Mecki
No ned hudla...
Danke!Metallisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke!Metallisch
@ Mulhofa: danke für den Tip. Saiten sind heute gekommen.
45-105 bei Flats ist schon ne Hausnummer. Es gibt die LaBellas ja auch eine Stärke drunter: 43-62-80-104 und die werden mit LowTension beworben. Hab aber leider keine Ahnung wie die sich spielen ...Ich bin noch immer auf der Suche nach neuen Flats und habe spaßeshalber mal den Text zum Thema Saiten vom großen T. durchgelesen. Dort steht, dass Saiten mit einem geringen Saitenzug eher zum Schnarren und zu Nebengeräuschen neigen. Momentan spiele ich Pyramids in 45-105 aber der Saitenzug ist mir zu hoch. Ich denke in Zukunft an Thomastiks oder Labella.
Die La Bella 760FL (43-104) spielen sich tatsächlich deutlich weicher als die 760 FS (45-105). Liegt wohl am kleineren Durchmesser des Kerndrahts. Die sind definitiv einen Versuch wert, wenn man auf Old-School-Sound und geringeren Saitenzug steht. Mir selbst waren die 760 FL zu weich als ich sie mal ausprobiert habe. Mit Schnarren hatte ich keine Probleme, aber für mich spielen sich Saiten mit höherem Saitenzug komischerweise angenehmer - ich lange aber auch eher kräftig rein45-105 bei Flats ist schon ne Hausnummer. Es gibt die LaBellas ja auch eine Stärke drunter: 43-62-80-104 und die werden mit LowTension beworben. Hab aber leider keine Ahnung wie die sich spielen ...
Thomastik schnarren nicht mehr als andere. Musst wenn die aufziehst sowieso die Seitenlage neu einstellen.
Manche empfehlen, bei Flats eine Saitenstärke dünner als die gewohnten Rounds zu nehmen. Die 760 FL spielen sich absolut klasse, man muss halt mit der dumpferen E-Saite leben, das soll wohl so.
Die JF344 hab ich aufm Jazz Bass und kann nachvollziehen was Du mit Nebengeräuschen meinst, bei flacher Saitenlage und dem geringen Zug kommt es zu mehr Kontakt zum Griffbrett beim Schwingen. Klar kann man den Anschlag und die Einstellung der Saitenlage anspassen. Klanglich finde ich die aber wirklich gut! Werde aber demnächst auch mal die Labella 760FL probieren.Ich schwanke noch zwischen den Labella 760FL und den Thomastik JF344. Gar nicht so einfach.
Auf nem Jazz bass find ich die schon gut.Auf Prezi ganz klar Thomastik oder Fender Flats.mich zuerst mit D‘Addario Chrome Flats eingedeckt hab
Genau so sieht es bei mir aus ! Auf dem Jazzy Chromes und auf den Precis Thomastik.Auf nem Jazz bass find ich die schon gut.Auf Prezi ganz klar Thomastik oder Fender Flats.
Die Fender Flats gibt es ja in 3 Stärken, welche bevorzugt ihr da?