cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Gabs aber mal. Ggf findet man noch irgendwo nen Satz im Lager.Da es leider von Fender keine 5-Saiter-Flats gib
Ich hab die auf meinem Stingray 5....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gabs aber mal. Ggf findet man noch irgendwo nen Satz im Lager.Da es leider von Fender keine 5-Saiter-Flats gib
Die Fender Flats gibt es ja in 3 Stärken, welche bevorzugt ihr da?
Die 2831 sind Roundwounds, und zwar die ganz fetten Dinger 110-55. Ganz sicher mit der Nummer ? Vielleicht meinst Du ja 2814. Das wären die Cobalt Flat Wounds in 100-45.Ich hab's getan und die Ernie Ball Slinky Flatwounds 2831 aufgezogen.
Reissen die des Öfteren?Solange die nicht reissen, sind das erstklassige Strings
Hatte ich hier schon an anderer Stelle geschrieben, meine ich, dass mir seit bestimmt 30 Jahren schon keine Saite mehr gerissen ist. Dann hatte ich jedoch innerhalb kurzer Zeit zwei gerissene Saiten aus zwei verschiedenen Sätzen Cobalt Flats. Ich will das allerdings nicht zu sehr dramatisieren, vielleicht gab es ja auch noch andere Ursachen. Ist zwar nur bei Proben passiert, beim Auftritt macht es dann aber nicht ganz so viel Spaß.Reissen die des Öfteren?
Meiner Erfahrung nach bleiben die relativ lange so. Auf meinem Sire V7 5Str. sind sie, wie beschrieben jetzt schon seit mindestens 2 Jahren drauf und klingen immer noch so. Und falls die sich im Klang verändert haben sollten, dann so langsam, dass man es kaum wahrnimmt. Allerdings spiel ich den Sire auch nicht so häufig wie meine Musicmänner.Bleiben die so oder werden die schnell tot im Klang?
Liest man desöfteren, dass das passiert. Sind ja praktisch dünnere Runddrähte, auf die ne Lage dünner Flachdraht kommt. Und eben aus einer speziellen Cobalt-Legierung.Reissen die des Öfteren?
Darf ich fragen warum?Die Fender Flats konnte man früher ja auch jahrelang spielen. Ich traue den neuen Fenders aber nicht und so wirklich überzeugt bin ich auch nicht mehr.
Bei Talkbass schwören einige auf einen selbst zusammengestellten ballanced Tension-Satz aus Einzelsaiten der Chromes in 45-60-80-105.Darf ich fragen warum?
Ich hab auf meinem P derzeit auch wieder Chromes aufgezogen (hatte ich noch hier...) bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht auch noch mal wechseln möchte, die Chromes sind irgendwie nicht ganz Fisch und nicht Fleisch....
Dachte dabei dann an Fender, da ich schon einen rotzigen Sound bevoruge, bzw für meine Band (Surf-Rock) brauche....
Oder habt ihr eine andere Empfehlung für mich?
Ja die alten Fender Flats waren wirklich besser. Die GHS Flats sind find ich persönlich am nähesten an den alten Fender Flats.Gerade das rotzige fehlt mir irgendwie bei den neuen Fenders.
Am Anfang (3-4 Wochen) waren sie mir zu harsch und metallisch, dann wurde es besser.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, das die alten Fenders besser waren. Es fehlt mir doch etaws an den Neuen.
Es sind immer noch gute Flats, aber es fehlen einfach die letzten 10%.
Die EB`s sind vom Klang mehr Rounds als Flats, klinegen aber sehr gut und sind vom Spielgefühl Flats (auch wenn die Fenders und natürlich die LaBellas sich glatter anfühlen).
Die ghs klingen doch eher dumpf? Hatten die alten fenders nicht mehr höhen als die neuen? Wie siehts mit den mitten aus - gabs da auch unterschiede neu vs. Alt?Ja die alten Fender Flats waren wirklich besser. Die GHS Flats sind find ich persönlich am nähesten an den alten Fender Flats.