Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meiner Erfahrung haben die Fender relativ viel Höhen. Nicht so extrem wie die Chromes aber doch einiges.Die ghs klingen doch eher dumpf? Hatten die alten fenders nicht mehr höhen als die neuen? Wie siehts mit den mitten aus - gabs da auch unterschiede neu vs. Alt?
Nein, ich finde, ein bisschen was ist da schon dran ... Flats bedienen natürlich eher die Bass- als die Mittenfrequenzen ... letztere sind aber wichtig für die Präsenz, Hörbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit ... die 15" wirkt da ebenfalls kaum unterstützend, eher noch die 12" und 10" ... in meiner Oldschool-Combo mit schön aufgeräumten Frequenzen kann ich Flats verwenden, in meiner Rock/Pop (Gitarren! Keyboards!) gehe ich damit unter ...... Nun mein Problem: hab letztens mein erstes Konzert mit dem Bass (zwecks zwischenzeitlicher Pause) gespielt und hab nur meine 15er Box mitgenommen, die ich auch noch nie alleine gespielt hatte. Und der Sound kam gar nicht. Irgendwie ohne Wumms, fast dünn und überhaupt nicht zuordenbar. Über die 1x12er in dem einen Proberaum klingt der Bass nur geil und im anderen mit meiner 2x10 auf der 15er auch.
Funktionieren Flats besser mit kleinen Lautsprechern? (Ich hoffe, die Frage ist nicht völlig bescheuert).
Nächst mal: es gibt keine bescheuerten Fragen, nur bescheuerte Antworten. Wenn du allerdings auf die stehst, dann bist du bei Bassic genau richtig.15er Box mitgenommen, die ich auch noch nie alleine gespielt hatte. Und der Sound kam gar nicht. Irgendwie ohne Wumms, fast dünn und überhaupt nicht zuordenbar. Über die 1x12er in dem einen Proberaum klingt der Bass nur geil und im anderen mit meiner 2x10 auf der 15er auch.
Funktionieren Flats besser mit kleinen Lautsprechern? (Ich hoffe, die Frage ist nicht völlig bescheuert).
Nein, ich finde, ein bisschen was ist da schon dran ... Flats bedienen natürlich eher die Bass- als die Mittenfrequenzen ... letztere sind aber wichtig für die Präsenz, Hörbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit ... die 15" wirkt da ebenfalls kaum unterstützend, eher noch die 12" und 10" ... in meiner Oldschool-Combo mit schön aufgeräumten Frequenzen kann ich Flats verwenden, in meiner Rock/Pop (Gitarren! Keyboards!) gehe ich damit unter ...
Das macht aber auch nur einen marginalen Unterschied - die Rotos klingen eh bescheiden - auch neuGroßmeister Harris hat einen Endorsement-Deal mit Rotosound und spielt jede Show mit einem frischen Satz Saiten.
Hatte die einmal in 45-105 drauf (Standard-Tuning EADG). Interessant wie sich so ein Hals durchbiegen kann, die haben schon einen recht ordentlichen Zug.Das macht aber auch nur einen marginalen Unterschied - die Rotos klingen eh bescheiden - auch neu
Hatte die einmal in 45-105 drauf (Standard-Tuning EADG). Interessant wie sich so ein Hals durchbiegen kann, die haben einen recht ordentlichen Zug.
Wenn es mit dem 18er gut war (fullrange oder sub?), liegt es vllt eher nicht an der mangelnden Definition von 15ern. Das halte ich auch für eine Sache, die immer wieder unhinterfragt nachgeplappert wird. Das hängt ganz stark von der 15er Box ab.Seltsamerweise hat meine Band dann noch ne 18er aktiv PA-Box angeschlossen und plötzlich war mein Bass rund und fett und geil.
Wenn es mit dem 18er gut war (fullrange oder sub?), liegt es vllt eher nicht an der mangelnden Definition von 15ern. Das halte ich auch für eine Sache, die immer wieder unhinterfragt nachgeplappert wird. Das hängt ganz stark von der 15er Box ab.
Das mit den großen Lautsprechern klingt logisch. Das nächste mal Probier ich die 2x10er und schraube in der Probe mal am Amp rum. Mit nachregeln meint ihr mehr Hochmitten, weniger Bass, oder?
... die hat 'nen 6'' Mitteltöner. Wenn der zusätzliche 18'' PA in Fullrange dabei war, gab das erstmal mehr Membranfläche und obenrum vllt noch ein Horn dazu. Was kann die 18 besser als die 15? Mehr Definition und mehr Mitten, weniger Wummern obwohl die noch größer ist?Also meine Box ist ne FMC 1156 pro 2