mulhofa
Well-Known Member
Hier:Wo bekomme ich einzelne Thomastik Saiten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier:Wo bekomme ich einzelne Thomastik Saiten?
Das is ja geil. Das wusste ich nicht das es sowas gibt. Zum Glück hab ich die zwei Sätze Thomastik bei denen mir Saiten fehlen nicht weggeworfen.
Ist halt nicht ganz günstig, aber ne coole Sache. Meine kamen direkt aus Wien.Wo bekomme ich einzelne Thomastik Saiten?
Ja, allerdings günstiger als den restlichen Satz dafür wegzuwerfenIst halt nicht ganz günstig, aber ne coole Sache. Meine kamen direkt aus Wien.
Genau und Flats halten ja auch ein bisschen.Ja, allerdings günstiger als den restlichen Satz dafür wegzuwerfen
Schau mal ob es nicht das "obere" Ende der Saite ist was da schwingt, also zwischen Sattel und gegriffenem Bund.Aufgefallen ist mir das beim trocken Spielen. Kennt ihr das? Was kann/ muss ich ändern?
Der erste Endruck: Saiten lassen sich gut aufziehen und klingen gut.Ich hab mir die Tage mal diese Olympia Flatwounds by Amazon geordert. Flats für 15 Öre? Klar doch, her damit.
Und ich muss sagen, die gefallen mir besser als drei mal so teure La Bellas! Klar, letztere sind toll verarbeitet, unnachahmlich glatt. Da können die Olympias nicht ganz mithalten. Vor allem die E-Saite ist nicht so sorgfältig geschliffen. Aber rein klanglich sind die top, und zwar absolut, nicht nur gemessen am Preis. Bei anderen Flats, auch La Bella, ist mir immer mal negativ aufgefallen, dass die E-Saite deutlich dumpfer klingt als die anderen Saiten. Bei den Olympias ist das nicht der Fall, der Satz klingt in sich homogen. Flat-typisch warm und punchy, aber auch etwas Growl ist zu vernehmen, was mich sehr freut. Die Saiten haben einen recht harten Kern, sind also ziemlich steif. Deswegen habe ich mich erstmal nicht getraut, sie auf meinen Singlecoil Preci mit through-body Saitenführung aufzuziehen, aus Angst, sie könnten durch den starken Knick brechen. Das ist mir mit La Bellas schonmal passiert. Also hab ich die Olympias auf den '68 Preci aufgezogen.
Der Zug ist mittel, würde ich sagen. Etwas weniger als bei gleich starken Fender Flats.
Top Saiten, wirklich. Ich sehe keinen Grund mehr, teurere Flats zu kaufen.
Anhang anzeigen 346078
Wenn ich mit dem Fingernagel daran längs gehe, ist es unruhiger als die Fender, die 100%
glatt sind.
Habe gleich zwei Sätze, da brauche ich auch keine mehrNoch mal kaufe ich sie nicht.
Lustigerweise hat sich der Deadspot auf Cis verflüchtigt.
Wie sind die denn in Bezug auf den Saitenzug? Also Fender vs. Olympia?
Die kauft niemand zweimal. Ich auch nicht.Für's Geld ok. Zur Not sind sie ok.Der erste Endruck: Saiten lassen sich gut aufziehen und klingen gut.
Sie sind aber rauer als meine Fender Flats und riechen etwas matalisach/chemisch
Wenn ich mit dem Fingernagel daran längs gehe, ist es unruhiger als die Fender, die 100%
glatt sind.
Noch mal kaufe ich sie nicht.
Ähh... erbitte eine Erklärung?matalisach
Ist zum Glück schnell verflogen. Die Saiten waren alle einzeln in Plastik.Ähh... erbitte eine Erklärung?
bedeutet...matalisach
MetallischJetzt weiß ich erst noch nicht was
bedeutet...