Finger weg davon!

Zitat:Original erstellt von: BewareofDogs

Das an Warwick gemeckert wird, liegt nur daran dass die Kunden anspruchsvoller sind als alle Durchschnittsbasser die sich mit ihren Fender- Krücken zufriedengeben.
Also ich habe kein Problem damit, als "Durchschnittsbasser" durchzugehen, aber wenn mir ein Bass, wie bei Nymi geschehen, vollends aus dem Leim gehen würde, wäre ich auch - sehr vorsichtig formuliert - recht angefasst. Soetwas geht garnicht! Das wäre selbst bei HB und Konsorten nicht tolerabel.

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Dieser sinnlose Disput über Warwick hilft hier wirklich niemandem. Warum kann man nicht die geschilderten Erfahrungen einfach einfach mal so stehen lassen ? Das jeder eigene Erfahrungen gemacht hat, die sich damit nicht unbedingt decken müssen ist nichts neues. Es geht darum mögliche Schwachstellen aufzuzeigen damit man darauf genauer achtet und dann eigene Erfahrungen zu sammeln.

Es würde wohl kein einziges Produkt übrig bleiben, das ohne Mecker davonkäme, aber im Prinzip hast du recht.
Nur kann ich pers. an *meinem* Warwick keinerlei Schwachstelle finden, ausser der mittlerweile ausgetauschten 90er-Jahre-Elektronik. Daher stört mich so ein Pauschalurteil schon.

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Dieser sinnlose Disput über Warwick hilft hier wirklich niemandem. Warum kann man nicht die geschilderten Erfahrungen einfach einfach mal so stehen lassen ? Das jeder eigene Erfahrungen gemacht hat, die sich damit nicht unbedingt decken müssen ist nichts neues. Es geht darum mögliche Schwachstellen aufzuzeigen damit man darauf genauer achtet und dann eigene Erfahrungen zu sammeln.

Es würde wohl kein einziges Produkt übrig bleiben, das ohne Mecker davonkäme, aber im Prinzip hast du recht.
Nur kann ich pers. an *meinem* Warwick keinerlei Schwachstelle finden, ausser der mittlerweile ausgetauschten 90er-Jahre-Elektronik. Daher stört mich so ein Pauschalurteil schon.
Du hast mich falsch verstanden, glaube ich. Negativerfahrungen ? Ja, bitte, so detailiert wie möglich. Aber bitte anschließend ohne Relativierungen von 20 Usern, bei denen alles fehlerfrei läuft. Das ist wertlos und bekomme ich schon in der Werbung kostenfrei geliefert. Ich möchte wissen, was schiefgegangen ist und mir dann anschließend mein eigenes Urteil bilden, ob das für mich auch kritisch sein könnte bzw. worauf ich beim Kauf achten muß.

An den letzten Beiträgen "XXX ist scheisse" sehe ich aber, daß auch dieser Thread leider wieder in die gleiche Richtung abdriftet: nur undifferenzierte Meinungen, keine brauchbaren Informationen.

Schade.

Klar, ich weiss, was du erwartest; ist aber schon klar, dass das nur geträumt ist?
[;-)]
Auf so ein statement:
* Kann WW eigentlich irgendetwas vernünftig machen, oder liefern die nur Shyce für teures Geld ab? *
muss ich aber als überaus zufriedenen WW-Spieler reagieren, es war ja eine (sarkastisch gemeinte) Frage. So ein undifferenzierter Rundumschlag würde dir bezüglich Alembic wohl auch unangenehm aufstoßen.

Ich muss nicht nochmal wiederholen, dass ich Nymie's Haltung gut nachvollziehen kann - aber . . .
Menschen sind Menschen, und '91 war noch fast alles von Menschen in Handarbeit gemacht und die Reklamationsabteilung von Menschen besetzt, die alle Fehler machen und heute eventuell alle nicht mehr bei Warwick arbeiten.
Warum also mutmaßen, dass alles Shyce ist und Fender alles gut?? Vor allem, wo ich den Gegenbeweis in Händen halte.

Ist jetzt nur ein Beispiel - es wird bei vielen, vielen anderen Produkten ähnlich tönen - - der Nutzen des Threads geht also mMn. gegen Null, vor allem, weil Negativwerbung bedeutend heftiger durchschlägt als positive.
Sicherheitshalber nochmal meine Position: mit ist der Ruf von Warwick eigentlich egal; es dreht sich um Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:

Im Prinzip ist das Internet ja eine tolle Sache: Ein schlecht behandelter Kunde kann nun nicht mehr nur die Faust im Sack machen, sondern seine schlechten Erfahrungen publik machen und so Einfluss auf den Geschäftsgang des fehlbaren Unternehmens nehmen. So weit so gut und und in diesem Sinne ist dieser Thread auch sicher gut gemeint aber: Er gaukelt eine Aussagekraft vor, die er nicht hat. Das zu erwartende Markenbashing mal bei Seite gelassen:

Es wurde von Straplocks einer bestimmten Herkunft abgeraten - ich habe schlechte Erfahrungen mit Schallern gemacht und mit Dunlops, auf die ich schwöre, ist jemand anderem mal der Bass runtergefallen. Welches ist nun das beste Produkt? Das, dessen Gegner am wenigsten aktiv sind?

Von zwei Produkten gleicher Qualität, von denen eines hundert mal mehr verkauft wurde, wird dieses hundert mal mehr Negativnennungen bekommen. Man ist aber von einem Fehlkauf nicht geschützt, wenn man das ander kauft.

Welchen Nutzen hat es für mich, wenn ich heute ein Instrument evaluiere und weiss, dass der Service des Hauses ABC vor zwanzig jahren Mist gebaut hat?

So heher die Absichten dieses Threads sein mögen: er dient lediglich dazu, einem seinen Frust von der Seele zu schreiben und in dem Sinne möchte ich auch Nymi seinen Spass an seiner Vendetta nicht nehmen; ich möchte nur ins Bewusstsein rufen, dass das mit Information nichts zu tun hat.

ich finde nicht, dass der fred hier in "ww ist kacke" abdriftet, und sehr wohl sinn macht.
ich hab ja jetzt z.b. auch nicht gesagt, ich finde den ww verstärker/boxen sound kacke (obwohl ich ihn wirklich quasi nicht so geschmeidig finde [:II]), denn das ist absolute geschmackssache.
wenn ich aber sage, dass sich mir n ww rackcase fast schon zerbröselt hat, der ww effektbag mit der stromzufuhr massive probleme verursacht und sich auch innert kürzester zeit aufzulösen beginnt, und dies von zahlreichen anderen usern bestätigt wird, finde ich kann man hier durchaus als eventueller interessent den schluss ziehen: "finger weg!". hier ist ganz klar und offensichtlich ein qualitätsmangel vorhanden, und soweit ich den fred verstanden habe, gings hier ja genau um das, nicht um xy ist geiler als yz für meine ohren/finger/whatever...
greez
edel

Zitat:Original erstellt von: edel
......
wenn ich aber sage, dass sich mir n ww rackcase fast schon zerbröselt hat, der ww effektbag mit der stromzufuhr massive probleme verursacht und sich auch innert kürzester zeit aufzulösen beginnt, und dies von zahlreichen anderen usern bestätigt wird, finde ich kann man hier durchaus als eventueller interessent den schluss ziehen: "finger weg!". hier ist ganz klar und offensichtlich ein qualitätsmangel vorhanden .....
greez
edel

Genauso einen Beitrag wie deinen würde ich persönlich auch ernst nehmen.
Ich fürchte aber, dass es für einen brauchbaren Nutzen an der Disziplin und Genauigkeit der Thread-Teilnehmer generell eher mangelt.

Warwick Rockbag

hält dem Namen alle Ehre.

Ein Monat nach dem Kauf sieht ein WW Rockbag schon abgerockt aus.

Der Reisverschluss klemmt und die Lasche is schon abgerissen. Dann lösen sich die nähte und der Stoff ist gerissen als ich das Rockbag mal am Henkel genommen hab.

...ich kann die vielen negativen Stimmen zu Rockbags nicht nachvollziehen.... Ich transportiere seit gut 5 Jahren meinen Acoustic in einem schön gepolsterten Rockbag zu den Gigs und hatte noch nie Probleme. Alle Reißverschlüsse gehen, kaum etwas ist abgewetzt oder sieht nach dieser Zeit schäbig aus. Ich bin zufrieden mit dem Ding. War vielleicht ein Montagsmodell :-P

Zitat:Original erstellt von: groovling

...ich kann die vielen negativen Stimmen zu Rockbags nicht nachvollziehen.... Ich transportiere seit gut 5 Jahren meinen Acoustic in einem schön gepolsterten Rockbag zu den Gigs und hatte noch nie Probleme. Alle Reißverschlüsse gehen, kaum etwas ist abgewetzt oder sieht nach dieser Zeit schäbig aus. Ich bin zufrieden mit dem Ding. War vielleicht ein Montagsmodell :-P

ebenfalls kein Problem mit dem Bag.
1+

Die Security - Locks leiern mit der Zeit aus. Benutze jetzt die Schaller

Zitat: Finger weg von meinen Bässen!!
*jichaaaaaahahaha*
top!

WW rockstand = ist schön billig un macht sienen job gut. zumindest bei mir.

Und meine behringer Kombo hat jetzt zwar nicht gerade den berauschendsten klang (kostet halt auch fast nichts), aber probleme hatte ich damit absolut keine.

Stimmt - Warwick Rockbag hatte ich auch mal. Etwas 1/2 Jahr hat das gehalten. Die Teile werden anscheinend irgendwo in China zusammengeschustert - Preisdruck sei Dank.... Mein Rockstand geht, aber ich habe den nie mit auf der Bühne. Dixon hatte auch mal so Billigständer, die nix getaugt haben, weil das Plastik immer kaputt ging. Ist halt wie so oft im Leben: bestimmte Qualität kostet eben. Mit den K&M-Zeugs bin ich bis dato sehr zufrieden. Auch diese Hercules-Ständer machen einen ordentlichen Eindruck. Was noch nix taugt (ich hatte 6 Sätze davon getestet) waren die Hartke Bassaiten im 3er Pack. Das betraf aber alleine die H-Saite, die stets tot klang. EADG waren dagegen überraschend gut...

Zitat:Original erstellt von: edel

ich hatte mal son ww rackbag für amp/preamp etc. die reissverschlüsse vorne und hinten gingen schon nach kürzester zeit kaputt, und das war noch in der alten band, wo wir nur ca. 5-6 konzerte im jahr hatten, das teil war also praktisch nur im übungsraum. absolut untauglich, die ware, prädikat nicht empfehlenswert.
greez
edel

ps: achja ich vergass zu erwähnen, jahre später, nix dazugelernt, kauf ich mir in ermangelung von finanzierbaren alternativen n ww effekte-gigbag. dasselbe, innert kürzester zeit war das teil schrottreif, die stromzufuhr, die ja "on-board" im wahrsten sinne des wortes war, hatte von anfang an macken und war von ein paar effektchen schon "overloaded", die ein dunlop power brick (oder bar) locker wegsteckt. fazit: immer ärger mit ww... [xx(]

ich hab solch ein scheißteil auch im keller stehen. das erste rackbag schickte ich direkt zurück, weil die rackschien so schief waren, dass 19"-geräte nicht eingebaut werden konnten!! das ersatzteil ist nur etwas besser, zumindest habe ich die beiden geräte reinbekommen.
geil, oder? billigscheiße in china eingekauft und einen rockbag-aufkleber draufgeschmiert...[ooo]

So dann schreib auch ich mal was.
Ich habe neulich Pirastro Chorda Saiten auf meinen Kontrabass gezogen (Darm, mit Stahlumwicklung bei E und A).
Nun war die D Saite nach kurzer Zeit nicht mehr das gelbe vom Ei, Produktionsfehler, wurde aber sofort ausgetauscht, also Ersatz geschickt.
Jetzt vor kurzem hats die Wicklungen der A-Saite "übereinandergeschoben". Selbes Spiel, hingeschickt und nach einer Woche eine
neue bekommen. Eine Rechnung oder ähnliches wurde nie verlangt.
Wenn das so weiter geht, dann spiele ich in einigen Jahren immernoch meinen "ersten Satz" Saiten und sie sind frisch wie am ersten Tag [:-)].
Aber der Service ist in Ordnung, wenn man es sich leisten kann eine Woche auf seinen Bass zu verzichten (also Ersatz Zuhause hat). Denn so eine einzelne Saite hat ja auch einen stolzen Preis von circa 100 Euro, ist also nicht mit schnell mal Ersatz kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann werd ich auch mal eine warnung aussprechen:

Trace Elliot Quadra Vlave
Der Vollröhrenamp von Trace wird schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut und das ist gut so. Aber einige geistern immer mal wieder durch das Net und wer einen extrem lauten, edel aussehenden Röhren Amp sucht könnte darüberstolpern.
Zuerst mal der Amp klang super, fast besser als jeder Ampeg den ich je hatte aber die Konstruktion war alles andere als ausgereift. Insgesamt drei Sätze Endstufenröhren habe ich damit, in nicht einmal einem halben Jahr durchgeblasen. Wahrscheinlich verursacht durch werkseitig falsch dimensionierte Trafos. Beim vierten und letzten Totalausfall wurde dan auch noch der Preamp so stark beschädigt, daß eine Reparatur nicht mehr gelohnt hätte. Zu meinem "Glück" hatten wir dann im Übungsraum einen kapitalen Wasserschaden und ich hab mir von dem Versicherungsgeld wieder einen Ampeg geholt.
[URL]http://www.after-beat.co.jp/images/sale/used/trace_quatra_valve.jpg[/url]

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Na, dann werd ich auch mal eine warnung aussprechen:

Trace Elliot Quadra Vlave
Der Vollröhrenamp von Trace wird schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut und das ist gut so. Aber einige geistern immer mal wieder durch das Net und wer einen extrem lauten, edel aussehenden Röhren Amp sucht könnte darüberstolpern.
Zuerst mal der Amp klang super, fast besser als jeder Ampeg den ich je hatte aber die Konstruktion war alles andere als ausgereift. Insgesamt drei Sätze Endstufenröhren habe ich damit, in nicht einmal einem halben Jahr durchgeblasen. Wahrscheinlich verursacht durch werkseitig falsch dimensionierte Trafos. Beim vierten und letzten Totalausfall wurde dan auch noch der Preamp so stark beschädigt, daß eine Reparatur nicht mehr gelohnt hätte. Zu meinem "Glück" hatten wir dann im Übungsraum einen kapitalen Wasserschaden und ich hab mir von dem Versicherungsgeld wieder einen Ampeg geholt.
[URL]http://www.after-beat.co.jp/images/sale/used/trace_quatra_valve.jpg[/url]
Na dann hoffen wir mal, daß Deine Versicherung hier nicht mitliest ...

Gruß, Jerry

[8D] Also erstens wäre das Ganze mittlerweile verjährt und zweitens hatte ich noch Garantie auf den Amp .... er wartete nur darauf , daß ich ihn wieder nach England schicke. Nachdem er aber zwei Tage komplett unter Wasser verbracht hatte, war das aber dann hinfällig.

irgendwie drängt sich mir der verdacht auf, dass die warwicks (bässe, nicht bags oder stands...) von der stange qualitativ wesentlich besser zu sein scheinen als die sauteuren costum-shops...

ich hab seit 2005 eine warwick corvette $$. der bass ist einfach ein wahnsinn.
ebenso ist die verarbeitung wirklich PERFEKT!!!

über das bag, das eigentlich sehr massiv und dick gepolstert ist, habe ich mich selbst unlängst sehr ärgern müssen:
eine naht des zipps hat sich gelöst auf einer länge von 10cm (dort wo der unter gurtpin sitzt).
ich hab das mit zwirn und faden in 5 minuten wieder behoben gehabt, jetzt ist die gigbag wieder kriegstauglich...

die frage ist, ob man dass bei maschineller fertigung überhaupt vermeiden kann, weil die nähte da selten verknotet werden.

ich ärgere mich auch immer wieder bei 50euro hemden wenn die knöpfe sich nach einiger zeit aufzulösen beginnen...
[xx(][xx(][xx(]

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch was an warwick zu bemängeln. ich liebe meine corvette $$ 5, ABER die security locks sind wirklich bockmist. nach 5 monaten waren se bei mir durchgeleiert. mal davon abgesehen waren die bohrlöcher für die pins auch so ausgeleiert(zumindest das loch an der brücke), dass man die pins mit ein bisschen kraft problemlos rausziehen, bzw reindrücken konnte. ich hab das dann zwar behoben, indem ich streichhölzer in das loch gesteckt hab, aber trotzdem, bei solchen preisen sollte das meiner meinung nach nicht passieren dürfen!

bei den ampeg-boxen taugen die rollen übrigens nicht besonders viel. nach 10-minütigem schieben über eien asphaltierte straße löste sich der rollenbelag einer rolle und den rest des weges durfte ich das teil dann mehr oder weniger tragen. schön war das nicht.

beim ibanez pd-7 phat hed gibt es wohl häufiger probleme mit der stromversorgungsbuchse. bei mir trat da nämlich nach einem jahr ein unerklärlicher wackelkontakt auf(pedal aufgeschraubt, alles angeschaut, nix gefunden). ein kumpel von mir hatte dasseleb problem, mit garantie ging da auf nachfrage auch nichts. ansonsten aber tolles teil! kauf ich wieder!

und noch was: ich finde, dass die position des lüfters bei GK-verstärkern (GTxxxx RB-I/II), also oben drauf, recht problematisch ist. bei längerem betrieb kommt schon recht heiße luft aus dem amp und selbst wenn man 1HE frei lässt, würden geräte, die oberhalb angebracht sind, unnötig aufgeheizt. auf der rückseite der amps finde ich die lüfter wesentlich sinnvoller.
außerdem ist ein wechseln der sicherung bei GK-amps nur mit aufschrauben des gehäuses, was den verlust der garantie zur folge hat, möglich. finde ich ziemlich fatal.

Grottenschlecht:
EHX Bass Blogger (obwohl ich EHX eigentlich mag), hat nur gesumpft unmd gemumpft
Digitech Bass Squeeze (Dual Band Comp), absoluter scheiß (sorry!) Klang

Zum Thema Warwick kann ichs nicht lassen: an den Bässen scheiden sich die Geschmäcker, ist wohl ne Philosopiefrage. Mir gefallen sie überhaupt nicht, der einzige, der mich wirklich in Versuchung führen konnte, war der Jazzman, ein geiler Bass, hab bisher noch widerstanden, der Preis half auch ein bißchen dabei.
Das Warwick Pedalboard hatte ich nur kurz, billiger Plastikkram und sehr billiges Netzteil. Das massive (um nicht zu sagen: rustikale) Gator Floorboard (39 EUR) + OneSpot Netzteil (1700mA) für 25 EUR sind um Dimensionen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: powerlockeB
... und noch was: ich finde, dass die position des lüfters bei GK-verstärkern (GTxxxx RB-I/II), also oben drauf, recht problematisch ist. bei längerem betrieb kommt schon recht heiße luft aus dem amp und selbst wenn man 1HE frei lässt, würden geräte, die oberhalb angebracht sind, unnötig aufgeheizt. auf der rückseite der amps finde ich die lüfter wesentlich sinnvoller ...
Die Position und drüber freilassen zu müssen find ich auch blöd. Aber nur zur Info: Der Lüfter bläst von oben hinein, die warme Luft kommt vorne raus [;-)]

Gruß, Jerry

Zurück
Oben Unten