Finger weg davon!

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Ein Thread, bei dem auch mal die negativen Erfahrungen gesammelt werden hilft dagegen bei der Kaufentscheidung deutlich besser.
Eben.

Und es gibt ja auch den Umkehrschluss: was hier nicht aufgeführt ist, sollte eigentlich o.k. sein (mal abgesehen von irgendwelchen Exoten, die kaum einer kennt). [;-)]

Man sollte immer sehr kritisch mit solchen Äußerungen umgehen.

Wer Postet in der Regel:

Leute die A: Super zufrieden sind
Leute die B: Unzufrieden sind und sich gehör verschaffen wollen

Die Kunden denen ihr Equipment ausreicht, posten in der Regel nicht.
Sie Kenne die Vor und Nachteile ihrer Ausrüstung und haben gelernt damit zu leben...

Leider sind es Häufig nur Extremfälle, die Informieren...

Man kann es dann sagen ob ein Produkt schlecht ist, wenn viele Nutzer, ähnliche Probleme damit haben.

Zitat:Original erstellt von: TheBass
Boxen der Hartke VX-Serie haben einen extrem schlechten Wirkungsgrad. Getestet mit einem Trace Eliott 300 Watt Top an einer Hartke VX410 und einer Hartke VX115 und einem Alembic SC deluxe (keine Effekte). Der Amp war kurz vor der Kotzgrenze ausgesteuert, Tiefmitten voll rein und Subbässe zurückgedreht um mehr Leistung im Tiefmittenbereich zur Verfügung zu haben (Alembics haben in dem Bereich extrem viel Power). Trotzdem war der komplette Turm nicht in der Lage mit zwei Gitarren und einem Drummer im Probenraum mitzuhalten (Coverrock auf Probenraumlautstärke). Zum Vergleich hatte ich meinen H+K Quantum QC415 Combo (280Watt an einem 15"er) dabei. Damit hatte ich schon bei mittlerer Lautstärkeeinstellung keinerlei Probleme. Verkabelungs- oder Bedienungsfehler kann ich ausschließen, denke ich.

Also gut sind sie sicher nicht, aber durchsetzungsprobleme? Ich hatte meine an einem HA3500, und wir haben immer mächtig reingehauen. Der Amp war bei ca. 5/10 aufgedreht. OK, es hat auch mächtig gedröhnt, vllt kam es einem daher lauter vor ;-) Aber ich konnte mich immer hören. Mit meiner FMC Neo410 ist der Amp jetzt bei 4/10. Es dröhnt nicht mehr, und klingt wesentlich besser, aber da ist der Unterschied in der Lautstärke ofensichtlich nicht so riesig, oder?

Finger Weg von den Warwick Security locks.

ein Gitarrenkollege hat sich dieses System zu seiner Gitarre geholt, schade nur dass die Pins nach ca. einem halben Jahr schon so ausgeleiert waren, dass Sie sich ab und an selbstständig gemacht haben.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Na dann:

Ich hatte einen Warwick 91 Streamer Ltd. Ed., den ich 1991 für sündhaft teure 5.500 DM gekauft habe. Nach etwa einem halben Jahr begann das Ding förmlich aus dem Leim zu gehen: das Griffbrett löste sich ab, und an den einzelnen Holzstreifen des Halses waren deutlich die Übergänge zu spüren.
....
Aus dem Grund kommt mir kein WW mehr ins Haus - allenfalls geschenkt.
Jetzt ist alles klar - ich hab nämlich Nymi auf einem älterem Bild mit einem WW gesehen...
Ungenügende Qualitätsüberwachung und keine Kulanz bei Mängeln verjagt die Kunden und wird sie hoffentlich auch bei kommenden Generationen verjagen.
Ich hab mit meinem Streamer 1990 mehr Glück, mit dem feiere ich bald das 30-jährige.

Zuletzt bearbeitet:

Kann WW eigentlich irgendetwas vernünftig machen, oder liefern die nur Shyce für teures Geld ab? [):]

Hey, das solltest du aber schon mitgekriegt haben, dass es ausser mir noch andere WW-Basser gibt, die hochzufrieden sind.
Klar kann man deinen Zorn sehr gut verstehen, aber es gibt halt auch positive Erlebnisse mit Warwick.

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Hey, das solltest du aber schon mitgekriegt haben, dass es ausser mir noch andere WW-Basser gibt, die hochzufrieden sind.
Klar kann man deinen Zorn sehr gut verstehen, aber es gibt halt auch positive Erlebnisse mit Warwick.
Das ist mir natürlich auch klar; aber in diesem Thread wird WW im Vergleich zu anderen Marken auffällig häufig genannt...

Das ist mir natürlich auch klar; aber in diesem Thread wird WW im Vergleich zu anderen Marken auffällig häufig genannt...

Ist mir auch aufgefallen. Warwick scheint eine Marke zu sein, die polarisiert - wogegen 7ender so ein Allerweltsliebling ist. Jeder wie er mag; ich habe auch überhaupt garnix gegen die Weitergabe von schlechten Erfahrungen (nicht dass du mich missverstehst, ich bin nicht markenabhängig ;-)
Etwas blöd ist halt, wenn man die gegenteiligen Erfahrungen quasi ausschliesst - ich finde meinen WW-Basskoffer z.Bsp. auch klasse. [:II]

Etwas blöd ist halt, wenn man die gegenteiligen Erfahrungen quasi ausschliesst - ich finde meinen WW-Basskoffer z.Bsp. auch klasse. [:II]
Darum hatte ich auf Seite 1 ja auch geschrieben:
Zitat:Mein Fazit: Warwick mag tolle Bässe bauen; aber wehe, man hat ein Problem! Aus dem Grund kommt mir kein WW mehr ins Haus - allenfalls geschenkt.

Leider wahr...sowohl mein Rockbag, als auch das Rockcase für den Akustischen sind kaum genutzt, aber lösen sich an allen Ecken auf...

Wobei mein WW Corvette $$ immer noch ein Sahnestückchen ist, muss zur Ehrenrettung gesagt bleiben.

Ich spiele über einen WW Quadruplet PreAmp und bin einfach schwer begeistert von diesem Teil. Dafür, dass das Teil jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist es wirklich super! Lediglich ein Drehschalter war irgendwann ausgeleiert, welcher jedoch anstandslos nach Anfrage bei WW zugeschickt und von mir ersetzt wurde...
Mein Einstiegsamp war ein WW TubePath5.1. Auch von diesem Teil wurde ich nicht enttäuscht...

Ok, hier soll gemeckert werden:

H&K Basskick 707
Das Teil rostet geradezu "weg". Wird aber auch schon laaaange nicht mehr hergestellt. Mal davon abgesehen, dass der Sound grottig war...

Korg AX3000B
Obwohl anfangs von mir hochgelobt, sage ich jetzt: Finger weg davon! Grund: Das Teil war innerhalb weniger Monate total auf. Die Fußtaster bedienen winzige Mikroschalter, die furchtbar schnell ausgeleiert waren. Und das Beste zum Schluss: Das MultiFX verabschiedete sich kurz vor einem Gig. Äußerst ärgerlich, da ich so einige Presets benötigte... Na ja, ging auch so...[;-)]

Das an Warwick gemeckert wird, liegt nur daran dass die Kunden anspruchsvoller sind als alle Durchschnittsbasser die sich mit ihren Fender- Krücken zufriedengeben. Mein Warwick Thumb und ich spielen schon seit 15 Jahren miteinander und ich habe keinen Grund zur Klage!

Zitat:Original erstellt von: BewareofDogs

Das an Warwick gemeckert wird, liegt nur daran dass die Kunden anspruchsvoller sind als alle Durchschnittsbasser die sich mit ihren Fender- Krücken zufriedengeben.
Fender-Krücken? [:O!]

KEIN Warwick, den ich bisher in Händen hielt, konnte es mit einem guten Fender aufnehmen, geschweige denn, mit einem sehr guten oder gar herausragenden Fender...

Das an Warwick gemeckert wird, liegt nur daran dass die Kunden anspruchsvoller sind als alle Durchschnittsbasser"

Hui [:D]

Spiele Ritter und Zon Bässe... das heißt ich darf Warwick scheiße finden?

Stop... hab ja auch nen 72er Fender Jazz Bass... schäm... muss den jetzt wohl in Ebay verticken, damit ich mir einen elitären Warwick leisten kann...

Wollte mir eigentlich einen Yamaha zulegen... aber das währe dann wohl ein Abstieg... [V]

Zitat:Original erstellt von: GregorFris

da schliess ich mich an - kauft kein Warwick Zubehör - das Zeug ist quasi schon bei Auslieferung kaputt, man siehts nur noch nicht
Moin!
Ich habe gerade ein Pedalboard von Warwick (Rockbag) gekauft, weil ich meinen alten Octaver und noch älteren Chorus mal wieder einsetzen möchte. Das Ding macht allerdings einen sehr wabbeligen, Billigplastik-Eindruck. Ich werde mir wohl über kurz oder lang ein Board selber bauen.
Ein Rack im Softbag vom gleichen Hersteller habe ich bereits nach kurzer Zeit durch ein Gator-Rack ausgetauscht, weil die Leisten oben und unten bereits verzogen waren. Hochwertiger Kram ist das sicherlich nicht.

Zurück
Oben Unten