Finger weg davon!

Ich hatte mir die Verteidigung der Warwick-Bässe hier verkniffen, obwohl ich auch einen 91er Streamer Stage2 besitze, der mich immer wieder mit seiner erstklassigen Qualität überzeugt. Hier geht's aber wohl lediglich um Negativmerkmale - die Sinnhaftigkeit einer solchen Sammlung wird aber bei derart konträren Erfahrungen zweifelhaft.
Die Art, wie WW auf Nymi's Reklamation reagiert hatte, würde ich nicht verteidigen wollen ....

ich hatte mal son ww rackbag für amp/preamp etc. die reissverschlüsse vorne und hinten gingen schon nach kürzester zeit kaputt, und das war noch in der alten band, wo wir nur ca. 5-6 konzerte im jahr hatten, das teil war also praktisch nur im übungsraum. absolut untauglich, die ware, prädikat nicht empfehlenswert.
greez
edel

ps: achja ich vergass zu erwähnen, jahre später, nix dazugelernt, kauf ich mir in ermangelung von finanzierbaren alternativen n ww effekte-gigbag. dasselbe, innert kürzester zeit war das teil schrottreif, die stromzufuhr, die ja "on-board" im wahrsten sinne des wortes war, hatte von anfang an macken und war von ein paar effektchen schon "overloaded", die ein dunlop power brick (oder bar) locker wegsteckt. fazit: immer ärger mit ww... [xx(]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: fuzzo666
kämpfe zur Zeit mit mein WW CCL 210 ND8 Basscombo um Kulanz.

na, wenn du noch gewährleistung hast ist das was anderes. ein bekannter hatte ein problem mit seinem "gelben W" - dem haben W geantwortet, das problem sei ihnen bekannt(!!), er solle doch die neuen "blauen" probieren, die seien eh viel besser...

Original erstellt von: sushi

Ich hatte mal eine Behringer 2*10er mit Aluspeakern.
Da war ein Speaker nach nem viertel Jahr hinüber (Box lief immer weit unter der angeblichen Belastungsgrenze). Hab dann vom Laden ne neue bekommen, die dann nach nem Monat hinüber war. Die darauf folgende Box hielt dann ca. 2 Monate. Hab mir dann statt der nächsten Behringer was anderes genommen.

Ich hatte in den 90ern eine Behringer Combo mit 2x10ern Alu, der Sound war so grottig, das ich das ganze nach 14 Tagen wieder zu Schmidt zurückgeschleppt habe.[:-(], habe dann einen GK 800 genommen.[:-P]

finger weg von FENDER GIGBAGS!!!
==> dieses drecksklumpat hätte bei mir fast einen halsbruch bei meinem marcus miller jazz verursacht (traghenkel urplötzlich gerissen)!!!

finger weg von FENDER KABELN!!!
==> einmal heftiger anschauen und schon bricht der klinkenstecker auseinander und bleibt in der verstärkerbuchse stecken! und das ist sehr mühsam zum herausfummeln...

Zitat:Original erstellt von: edel

ich hatte mal son ww rackbag für amp/preamp etc. die reissverschlüsse vorne und hinten gingen schon nach kürzester zeit kaputt, und das war noch in der alten band, wo wir nur ca. 5-6 konzerte im jahr hatten, das teil war also praktisch nur im übungsraum. absolut untauglich, die ware, prädikat nicht empfehlenswert.
greez
edel

ps: achja ich vergass zu erwähnen, jahre später, nix dazugelernt, kauf ich mir in ermangelung von finanzierbaren alternativen n ww effekte-gigbag. dasselbe, innert kürzester zeit war das teil schrottreif, die stromzufuhr, die ja "on-board" im wahrsten sinne des wortes war, hatte von anfang an macken und war von ein paar effektchen schon "overloaded", die ein dunlop power brick (oder bar) locker wegsteckt. fazit: immer ärger mit ww... [xx(]

Das Ragbag hab ich auch. Bei mir haben sich die Metallringe der Trageschlaufe aufgebogen, so dass mir das Ding samt Amp fast von der Schulter gerutscht und auf den Boden geknallt ist.
Ein befreundeter Bühnentec von mir hat das Ding allerdings zu mehreren schon seit Jahren im Einsatz und ist sehr zufrieden. Nur die Reißverschlüsse bemängelt er auch.

Zitat:[finger weg von FENDER KABELN!!!
==> einmal heftiger anschauen und schon bricht der klinkenstecker auseinander und bleibt in der verstärkerbuchse stecken! und das ist sehr mühsam zum herausfummeln...
Mmmh - mein Fender-Kabel, welches damals mit meinem Roscoe Beck geliefert wurde (1996) funzt immer noch.... Also scheint es solche und solche zu geben.

Bei solchen Geschichten wie Nymis wäre eine Angabe, wann sie passiert sind sinnvoll. Es soll ja Firmen geben, die sich weiterentwickeln und die soll man nicht für frühere Fehler in der Servicepolitik, die sie längst behoben haben, weiter anprangern.

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Bei solchen Geschichten wie Nymis wäre eine Angabe, wann sie passiert sind sinnvoll. Es soll ja Firmen geben, die sich weiterentwickeln und die soll man nicht für frühere Fehler in der Servicepolitik, die sie längst behoben haben, weiter anprangern.
Das war 1991/92, wie auch zu lesen war.

Sorry, aber bei so einem Scheiß bin ich kompromisslos. Wäre das mit einem Bass der 500 Mark-Klasse passiert, dann hätte ich sicher nichts gesagt. Aber nicht bei einem Baß der 5.500 Mark-Klasse (5.500 DM im Jahr 1991 entsprechen einer heutigen Kaufkraft von ca. 3.950 Euro!).

Und schau Dir doch die Berichte der Kollegen an: da ändert sich gar nix bei WW. Lies nur mal den unverschämten Kommentar, den Chuck zitiert hat. Ich bin mit WW durch und prangere die an, solange ich will. Das haben die sich redlich verdient.

Achim war vor allem deshalb verschnupft, weil sie zugegeben haben, dass ihnen das bekannt war was an diesen Amps verkehrt lief. Er wäre mit freundlicherem Tonfall und einem Angebot von 50% der Kosten zufrieden gewesen.

Finger weg vom EBS Fafner...

Hatte den Amp damals neu gekauft, innhalb eines Jahres ging mir zweimal die Endstufe durch und einmal die Vorstufe... nachdem ich den Amp, ein Jahr hin und her geschickt hatte, habe ich mich von ihm getrennt...

Mit anderen EBS Produkten, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht...
Dennoch würde ich mir keinen EBS Amp mehr kaufen...

Mein Warwick (Rockbag) Effekt-Board, das war auch der letzte Schrott...nach einem Jahr war es hinüber...

Warwick 100erCube
Schöner Ampf fürs Wohnzimmer oder "Acoustic"-Gigs, solange er funktioniert.Nie wirklich aufgedreht, abgeraucht, nie eine reaktion von WW bekommen.

Bärenringer RöhrenDI
klingt eigentlich gut, schnell kaputt x2, wollte Geld zurück, das ging aber recht fix.

Fender Gigbag
Die Quali war mitte der 90er zum heulen und ist es immer noch.Null Polsterung, geht zügig aus dem Leim, kann man schlicht vergessen.

Fender Kabel
2x gekauft, 2x bereut

WW(Rockbag) Effektboard
Alter Schwede, dagegen sind rohe Eier aus Stahlbeton, eine absolut lächerliche Konstruktion[xx(]

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

WW(Rockbag) Effektboard
Alter Schwede, dagegen sind rohe Eier aus Stahlbeton, eine absolut lächerliche Konstruktion[xx(]

+1
...ich rege mich ab diesem Effektboard noch heute auf, bei mir waren die Hälfte der Kabel bereits zu Beginn kaputt (wurden ausgetauscht), es ist wirklich keine solide Konstruktion, nicht zu empfehlen. Ich habe immer wieder Probleme mit der Stromversorgung, wackelkontakte ect....ein riesen Gefummel!! [:(!]
Nun muss ich Geld sparen um mir ein richtiges Effektboard mit vernünftiger Stromversorgung zu kaufen. Wie sagt man so schön, wer spart kauft zweimal[xx(]

Edith sagt noch, der Hughes&Kettner Bassforce XXL (300W) wurde seinem Namen nicht gerecht!
Wirklich schlecht (vorallem wenn man bedenkt, wieviel der neu gekostet hätte!!), dieser Combo , weder laut (gefühlte 150W) noch druckvoll noch gutklingend(m.M.n). Nur zu empfehlen bei Blues-Jazz Sachen...war ein absoluter Fehleinkauf...zum glück gebraucht gekauft -> konnte ohne grosse Verluste wieder in die Bucht reingestellt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann will ich auch mal meine subjektiven Erfahrungen schildern:
Slapstrap von G.Reese: Von wegen 'bombenfest': Das Velcro war bereits nach circa zwei Monaten dermaßen ausgeleiert, daß mir der Bass mehrere Male in Richtung Erdmittelpunkt entfleuchte. Ganz besonders großes Kino natürlich, wenn man gerade auf der Bühne steht. Habe das Ding dann von einem Schuster fixieren lassen, was ja aber irgendwie nicht Sinn der Aktion war/ist.
Alembic Epic 4str.: Zuerst einmal - ich liebte den Sound dieses Basses....ABER: Die Verarbeitung war für ein Instrument dieser Preisklasse wirklich unterirdisch. Potis fingen bereits nach kürzester Zeit an zu wackeln, Schrauben fingen an zu rosten (!!!!!), und die Elektronik entwickelte eine gewisse 'Eigendynamik', will sagen: rauschte plötzlich wie Sau, knacken inklusive...
Habe ich dann doch recht fix wieder verkauft, und habe seitdem einen Faible für 'deutsche Wertarbeit'...

Zitat:Original erstellt von: kabass

Edith sagt noch, der Hughes&Kettner Bassforce XXL (300W) wurde seinem Namen nicht gerecht!
Wirklich schlecht (vorallem wenn man bedenkt, wieviel der neu gekostet hätte!!), dieser Combo , weder laut (gefühlte 150W) noch druckvoll noch gutklingend(m.M.n). Nur zu empfehlen bei Blues-Jazz Sachen...war ein absoluter Fehleinkauf...zum glück gebraucht gekauft -> konnte ohne grosse Verluste wieder in die Bucht reingestellt werden...

+1 zurück[;-)].
Der Klang war schon okay, halt recht einseitig und nur mit aktivem 15er als Woofer wirklich druckvoll, aber die Lautstärke ein Witz!
Der XL(angebliche 200W) hatte gegen einen alten Peavey TNT 150(Watt) gefühlte 100Watt(ernst gemeint!!), der XXL konnte so grad eben mithalten - aber am Limit. Sprich der XL konnte nur sehr knapp im Proberaum und auf kleinen Bühnen mithalten, der XXL hatte nur ein wenig mehr Power.

... hmmm, hmmm, ich lese das hier so alles durch und muß doch feststellen, das ich damit nix anfangen kann.
Mich würde eher interessieren, was ich für meine Bescheidene Kohle, gutes bekommen kann.
So lese ich nur: das ist scheiß und das ist nix!
Ja was zum Teufel ist den GUT?

[**/]

Hmmmmm, was ich hier so durchgängig mitlese ist:
Finger weg von WW, Behringer und H+K...

Und zu H+K kann ich auch was beitragen: Hatte mir, auf der Suche nach einem Combo, einen H+K Basskick 300 bestellt.
Klang ziemlich matschig, für 300 Watt zu leise, die Potis knirschten aber das Schlimmste war das Rauschen des Hochtöners! Als ob es draußen regnet...und die Mittenklangreglung hat das noch ordentlich unterstützt. Gab ein "schönes" Flanging.
Auf meine Nachfrage bei H+K ob das normal sei schrieben die nach ca. 4 Tagen: Wir kennen Amps die stärker rauschen als unsere...
Hab ihn umgehend zurückgeschickt [xx(]

Edith schreit: NEIN, nicht Rockinger, SORRY [:I] Ich meinte die Warwick Ableger...Rockstand, etc

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Knurrbass

So lese ich nur: das ist scheiß und das ist nix!
Ja was zum Teufel ist den GUT?
Naja, wenn man in einem Thread: "Finger weg davon!" liest, wird man sich kaum Tipps FÜR gutes, günstiges Zeug einfangen, oder? [;-)]

Mach doch einen Fred auf: "Ran an das Zeug!" - ich wette, das da mehr Brauchbares für Dich rauskommt...

Zitat:Original erstellt von: BassManni

Und zu H+K kann ich auch was beitragen: Hatte mir, auf der Suche nach einem Combo, einen H+K Basskick 300 bestellt.
Klang ziemlich matschig, für 300 Watt zu leise, die Potis knirschten aber das Schlimmste war das Rauschen des Hochtöners! Als ob es draußen regnet...und die Mittenklangreglung hat das noch ordentlich unterstützt. Gab ein "schönes" Flanging. [xx(]

Über den hatte ich auch mal gespielt, als sessionamp, fand ihn aber besser als den Bassforce XXL...jedenfalls lauter!gerauscht hatte der nicht, vielleicht war aber auch das Horn ausgeschaltet...

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Der Klang war schon okay, halt recht einseitig
Stimmt, einseitig. Jedenfalls war die Parametische Klangregelung nicht sehr brauchbar...richtig knackige funksounds hatte ich mit diesem Ding nie hingekriegt, das slappen ging immer unter in der Band , war zu dieser zeit vielleicht auch besser so[8D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten