Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß242.682
„Too old to be fleissig.“
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Komischerweise verlangt keiner nach weniger...Vier Saiten oder mehr?
Der schon:Komischerweise verlangt keiner nach weniger...
doch doch. Es gibt durchaus ein paar Leute die 3, manche sogar 2 Saiten Bässe spielen.Komischerweise verlangt keiner nach weniger...
Der zählt nicht, der kann sich nicht mehr leisten, sieht man ja an den Klamotten....
Geht beides.Bewusste Ernährung oder Fast Food?
Definitiv beides.Motorrad oder PKW?
Zum essen? Da bevorzuge ich im Freiland gehaltene Wiederkäuer.Hund oder Katze?
Hat beides seine Vorzüge.Aktiv oder passiv?
Ich bevorzuge Röhre, hab aber auch Transen und Class D.Transistor oder Röhre?
Mit einer Ausnahme für mich immer mehr. Und den einen 4er spiel ich maximal 1x im Jahr als nostalgischen Gründen, weils halt mein erster eigener Bass war.Vier Saiten oder mehr?
eben-er mag das nicht. aber: er weiss, wie viel „lauter“ man mit einem plek klingt. in dem interview hat er sich beschwert, dass irgendein anderer gitarrist, mit dem er gespielt hat, einfach viel lauter klang, als er, weil er eben nur mit den fingern „klimpert“.das halt recht gut.Habe Mark Knopfler noch NIE mit einem pick spielen sehen...
und bünde kann er sich wohl auch keine leisten. ganz schön geizig.Wenn man sich nicht mehr als 3 Saiten leisten kann:
Ne, eigentlich spielt der Mann genauso auch 4, 5 und 6-Saiter, sowohl bundiert als auch fretless.
Ist halt auch schon ein bissl eine Legende, der Herr DiGiorio!und bünde kann er sich wohl auch keine leisten. ganz schön geizig.
im ernst: mich wundert, dass fretless bei dieser art musik funktioniert. das kann nicht jeder. ich hab da schon einige klanglich untergehen gehört, die unbedingt fretless mit harten gitarren kombinieren wollten. er bringt das gut.
Wer ist das?und bünde kann er sich wohl auch keine leisten. ganz schön geizig.
im ernst: mich wundert, dass fretless bei dieser art musik funktioniert. das kann nicht jeder. ich hab da schon einige klanglich untergehen gehört, die unbedingt fretless mit harten gitarren kombinieren wollten. er bringt das gut.
Steve DiGiorgioWer ist das?
Ich mit Death to All vor ein paar Jahren. Da hab ich selbst noch nichtmal Bass gespielt, war aber trotzdem von ihm recht begeistert. Irgendwie hatte ich das Gefühl jedes Mal wenn der Kerl die Finger an die Saiten legt kommt irgendwas cool klingendes aus den Lautsprechern.Mit Death hab ich ihn auch schonmal live gesehen.
Vergiss das plöde Plek Ding.meine frage zum einstieg, ich würde in die rockecke wollen sollte man da eher mit fingern oder plec spielen? oder macht es sigar sinn beides zu machen?