Fetter??? Basssound wenn Gitarrist soliert.

Hier verspätet noch mal an alle ,vielen lieben Dank für die vielen Tipps.
Ich denke, ich bin auf einfache Weise zu einem echt guten Ergebnis gekommen.
Benutze ja seit ewigen Zeiten nur Nickelsaiten.
Hab jetzt mal die Stainless Steel von Harley Benton zugelegt. Die sind auch für den Preis sicherlich in Ordnung obwohl ich mir jetzt auf Thomann mal so einige verschiedene Saiten Sätze in den Warenkorb gelegt habe zum Testen.(vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp für mich)
Die haben wohl einen ziemlich kräftigen Saiten Zug/Spannung wodurch der Hals noch eine Winzigkeit gerader geworden ist.
Beide Tonabnehmer auf meinem Pangton im Humbucker Modus und mit leichtem Bundschnarren kommt das jetzt voll Brutal Soundmäßig rüber.
Setz dich jetzt weitaus besser im Sound Gefüge durch.
Gefällt mir erstklassig.
Freut mich, dass Du ne Lösung gefunden hast. Allerdings wird der Hals eher durch einen geringeren Saitenzug gerader.

Nee, Bonamassa ist ein Alpha-Männchen und Czar hatte zu sehr seinen eigenen Kopf...
Das wird wohl so gewesen sein - trotzdem oder vielleicht deswegen ist der Track ein absolutes Highlight wenns darum wie ein Powertrio zusammen spielen sollte/kann
Alle Bassisten die Bonamassa danach hatte/hat spielen geradezu langweilig gegenüber dem was Czar hier abliefert....

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten