Fender Überblick

es ist lustitch...und wir machen weiter * popcornknurpsel*

btalk...von mir hat er eine vernünftige antwort erhalten..lies noch mal nach.....

wieviele und welche alten fenders ich tatsächlich habe....ist für andere unwichtig....tut nix zur sache.....

ich sammel sie ein wenig ..ich spiele sie..ich habe spass dran...

ich benutze jeden fender für jede musikrichtung..dafür sie sie gebaut worden.

btalk...du musst die "alten scheiss fenders" ja nicht spielen....

ich nehme sie (fast) alle...ich kann´s ertragen....

das original-bauschi

P.S. Nymi...was macht dein preci? schon an land gezogen?

Zuletzt bearbeitet:
so, ich mach jetz auch mit ... [:D]

@btalk:

Zitat:Aber Spass bei Seite, was unter dem Namen F.... in den 70ern verscherbelt worden ist, das spottet aus heutiger Sicht jeder Beschreibung.

und was hälst du vom sound von Marcus Miller?
der hat doch auch einen 70er Jazz Bass, oder täusche ich mich?

klingt der etwa scheisse?

ufff...nymi...das habe ich vergessen...stimmt ja....der führerschein...scheissteure angelegenheit heutzutage....[V][xx(]

...oder du sagst folgendes:

"das mit dem lappen wird leider nix..mein schatz...papa will ´n preci"[:D][:D][:D][:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
@Nymi:

ich hatte auch mal nen ESP Bass und fand den damals auch ziemlich gut!

tröste dich,

einen schönen Preci kann man zum glück immer finden, auch noch in ein paar wochen/monaten/jahren..
vielleicht wirds ja einer aus den 70ern...[8D]
die sind nämlich damals sehr gerne von etlichen guten bassisten
benutzt worden. und das obwohl mal jemand meinte, dass die sehr schlecht verarbeitet sein sollen.. [;-)]

Also ich bin einer der U30-Fraktion, aber ich liebe meinen Preci von 1971 enorm, das Teil hat wirklich nen suuuuper Sound [;-)]

Und von der Bespielbarkeit her muss sich diese alte Wundermaschine auch nicht hinter meinem neuen Jazzbass verstecken...

Aber irgendwie haben Uli und Bauschi schon recht, man spielt eifach weniger [;-)]

Vermutlich damit man den Sound noch mehr geniessen kann [;-)]

hey jazzmattez....

yo..der marcus miller...sehr gutes beispiel....

den hals seines fenders stellt er..wenn es denn mal sein muss, selbst nach..er musste bisher nichts richten lassen...

nur neu bundiert wurde er ab und zu mal...kein wunder, bei dem regen gebrauch von fast 30 jahren!!

und immer noch zuverlässig......

fima ephron von screaming headless torsos spielt auch einen 70s jazz bass..und zwar heute noch!

und genauso francis hylton von incognito

und adam clayton von U2 spielt heute noch seine 60s jazz bässe auf grossen touren.

und sting benutzt regelmässig seinen 54 preci.....

tja..all´ diese herren sind anscheinend bekloppt..weil sie so alte fender gurken spielen....[:o)]
oder weil sie vielleicht keine endorsement verträge bekommen und keine kohle haben..müssen sie auf alte, desolate fender zurückgreifen.....[;-)]

bauschi[^]

hey..nymi...das mit dem abholen ist natürlich ´n argument....[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

und das obwohl mal jemand meinte, dass die sehr schlecht verarbeitet sein sollen.. [;-)]

Ja, aber ganz Unrecht hatte derjenige ja nicht: es gab - vor allem in den Siebzigern - eine Menge Fenders, die echt Murks waren... (vor allem die mit der Drei-Punkt-Halsbefestigung).
Man musste eben mehr suchen als zu anderen Zeiten, aber Perlen gab und gibt es auch aus der Zeit!
Jawohl! [8D]

Zitat:fima ephron von screaming headless torsos spielt auch einen 70s jazz bass..und zwar heute noch!

und genauso francis hylton von incognito

und adam clayton von U2 spielt heute noch seine 60s jazz bässe auf grossen touren.

und sting benutzt regelmässig seinen 54 preci....

dazu habe ich noch ne lustige geschichte..

habe mal ne tour als vorband von IceT und body count gespielt..
da hatte ich meinen preci mit und eines tages kam der bassmann
von bodycount (der im gegensatz zu anderen in der band ein
richtig guter musiker war ;-) auf mich zu und fragte ob er meinen
bass mal anspielen durfte.. habe ihm das natürlich erlaubt und er sagte: 'Yeah, what a great instrument! I would play my fender basses too, but
I have an endorsement with..... and they pay a good price.." [:D]

Zitat: Offtopic:
@ Jazzmattazz:
Mann, das waren noch Zeiten IceT mit Body Count
Wie war der Gangster denn so?

der war am wenigsten gangster-mässig von der ganzen band..[:D]
als erster am venue.. nichts getrunken oder geraucht und dann
nach dem gig als erster wieder im bus... n`echter profi...
weiss natürlich nicht was dann später im hotel passiert ist..
eingeladen hat er uns nicht [;-)]

@ bauschi : ich bin ja voll Deiner Meinung. Wenn man - auch in den 70ern - ein bisschen gesucht hat, hat man absolut gut verarbeitete 7ender gefunden. Aber als ich meinen JB gekauft hab (ich glaub das war Anfang 80) hab ich ein geschlagenes halbes Jahr rumprobiert, um mir dann doch die Kopie von Squier zu kaufen - ich hab echt kein Ami- Instrument gefunden, das annähernd so gut verarbeitet war. Aber ich gebe zu, das ist eine Einzel-Erfahrung (Grenzerfahrung : der Mensch ist wohl immer allein lol)

Dreipunktbefestigung - ja.

Das bei mir war damals die Zeit, in der Fender seine Instrumente mit schwarzen Schlagbrettern ausgestattet hatte. Und als holder Jüngling hattest du leider auch noch nicht die Erfahrung, wie vieleicht heute.

Aber jetzt: Bauschi wird mir bestimmt einen Pokal verleihen[:D]
Denn - Ich habe kürzlich meine Zeppelin DVD - also die mit den Aufnahmen vom Kebelwood festival laufen lassen. J.P.Johns und Mr. Bonham, eine bessere Rythmusguppe habe nicht mehr gesehen.

Und jetzt kommts: Täterätäääääää

Johncyyy spielt da einen FENDR Jazzbass.

Mein Fender Precision 1973 war dann wohl auch eine Ausnahme![:-)]
meine lieben fenderfreunde: ist es das was ihr meint? ist das die marke, die ihr so leidenschaftlich vertretet? ich bin echt enttäuscht. zum glück war kein miller da. den wollte ich nämlich eigentlich haben.

Schade, dass du immer nur so schlechte Erfahrungen mit
dieser Marke[:-)], die ich nicht leidenschaftlich vertrete(!), da ich noch andere Bässe habe, machen musstest.....[:-(]

Meine Freiheit hört da auf, wo ich versuche, die Freiheit eines anderen einzuschränken!

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Warwick Bässen....

Lass es dir gut gehen![:-)]

Original erstellt von: bauschi

überlasst ihn mir...was wäre das forum ohne solche mitglieder....ich brauche "nahrung"......[):]

[:-)] Buschi wo bleibt mein Pokal.

Vieleicht spielen wir mal bei irgend einem Workshop zusammen ne Runde. Du auf deinem Fender ich halt auf was anderem- aber was solls, Musik verbindet die Welt. -(Nur Sammler zanken sich um solche Kleinigkeiten).

Ich spiele Bass und sammle nicht.

Ach ja, Oli Wan - Wenn dich Led Zeppelin nicht so anmacht, kann ich verstehen, es gibt in den Fernseharchiven eine nette alte "Sendung mit der Maus" Ein absolutes Muss für Dich.

Peter Lustig und naturalmente "Die Maus" erklären anhand von Filmaufnahmen in dem tatsächlich alten, originalen Fenderfabrikle in den Staaten, wie irgend welche fleißigen Latinos, Telecaster Gitarren fertigen.
Wenn die damals in dem tempo auch Bässe gemacht haben und du an die vielen Endabnehmer alleine in den USA denkst.

Na ja dann weist Du ja was da noch für uns übrigeblieben ist.

Zurück
Oben Unten