Hello!
Gestern ist die Entscheidung gefallen:
Es ist ein Fender Rumble 350 geworden.
Ich habe nochmal die Kandidaten der engeren Auswahl angetestet.
Die letzte Ausscheidung lief zwischen Markbass und Fender.
Den Markbass kenne ich ja schon aus der Musikschule und damit bringe ich natürlich auf Anhieb den Sound hin, den ich will.
Der Amp bleibt in allen Einstellungen immer im tauglichen Bereich. Mein alter Peavey ist in der Beziehung zwar vielleicht flexibler mit 8fach-EQ, aber man kann den Sound auch drastisch verschlechtern durch einen Dreh am falschen Regler. Nicht so beim Fender. Die Sound bleiben in jeder Einstellung brauchbar.
Der Rumble klingt im Vergleich zum Markbass einen Tick dreckiger.
Vor allem die Overdrive-Regler bringen einen schönen rotzigen Sound rein.
Ansonsten bekomme ich auch beim Rumble auf Anhieb einen anständigen Sound hin, der sich auch genau nach meiner Vorstellung verbiegen lässt.
Vor allem der Semiparametrikregler leistet gute Dienste.
Die Ausstattung wirkt sehr wertig (Potis wirken solide mit Rastereinstellung, Klinkenbuchsen aus Metall). Einzig die Schalter (Ground/Lift, -6dB, Overdrive, Punch, Scoop) wirken ein bisschen filigran in der Ausführung.
Die Grösse und Gewicht sind ein Traum, bei enormer Leistung ist auch brutal.
Ich muss jetzt natürlich weiter testen und halte euch am laufenden.
Gestern ist die Entscheidung gefallen:
Es ist ein Fender Rumble 350 geworden.
Ich habe nochmal die Kandidaten der engeren Auswahl angetestet.
Die letzte Ausscheidung lief zwischen Markbass und Fender.
Den Markbass kenne ich ja schon aus der Musikschule und damit bringe ich natürlich auf Anhieb den Sound hin, den ich will.
Der Amp bleibt in allen Einstellungen immer im tauglichen Bereich. Mein alter Peavey ist in der Beziehung zwar vielleicht flexibler mit 8fach-EQ, aber man kann den Sound auch drastisch verschlechtern durch einen Dreh am falschen Regler. Nicht so beim Fender. Die Sound bleiben in jeder Einstellung brauchbar.
Der Rumble klingt im Vergleich zum Markbass einen Tick dreckiger.
Vor allem die Overdrive-Regler bringen einen schönen rotzigen Sound rein.
Ansonsten bekomme ich auch beim Rumble auf Anhieb einen anständigen Sound hin, der sich auch genau nach meiner Vorstellung verbiegen lässt.
Vor allem der Semiparametrikregler leistet gute Dienste.
Die Ausstattung wirkt sehr wertig (Potis wirken solide mit Rastereinstellung, Klinkenbuchsen aus Metall). Einzig die Schalter (Ground/Lift, -6dB, Overdrive, Punch, Scoop) wirken ein bisschen filigran in der Ausführung.
Die Grösse und Gewicht sind ein Traum, bei enormer Leistung ist auch brutal.
Ich muss jetzt natürlich weiter testen und halte euch am laufenden.