Fender Rumble 350 (ehemaliger Titel: Amp gesucht)

Oh Gott, Amps mit Apps über Smartphone....dass ist ja ein Alptraum. Hoffentlich geht die Entwicklung nicht weiter in diese Richtung.

Hallo,

Ich möchte mal noch das Eden E300 Topteil erwähnen. Müsste auch ins Budget passen.
Noch ein "Exot" wäre der Phil Jones D-200.

Greetz

Edith meint noch E300, nicht E300T!

Zuletzt bearbeitet:
der Sound vom TC BH 250 gefällt mir wirklich gut, Toneprint hin oder her. Für alle Verweigerer: Mann kann es ja einfach abdrehen....
Aber vom Grundsound her Oldscool, wie ich's mag.
Tip: wenn man kein Smartphone hat/will/braucht, einfach vom Kumpel Toneprints auf dessen Smartphone, un aufn Amp druff.
So hat man auf jedenfall einen Spitzencompressor für quasi umsonst! (Quasi deshalb weil: Das Bier für den Kumpel nicht vergessen!)
Einfach mal anhören!

Oh Gott, Amps mit Apps über Smartphone....dass ist ja ein Alptraum. Hoffentlich geht die Entwicklung nicht weiter in diese Richtung.

Absolute Zustimmung, schon allein beim Gedanken wird mir schlecht und ich gehöre nicht zu den alten Hasen.

Faka ich kann dir den 2500er von Hartke empfehlen. Ich wüsste absolut nicht was daran schlecht sein sollte, außer das er wirklich etwas wenig Leistung hat. Sonst ist der funktional und gut klingend, wie alle aktuellen Harke Tops. Im Vergleich zu den Littlemarks klingen die wärmer finde ich.

Von Digitalen Endstufen halte ich per se nicht viel, ich finde auch den Ampeg PF 500 nicht sonderlich laut dafür das 500 Watt angegeben sind..hatte das Teil mal ne Woche zu Hause..mein LH 500 ist beinahe doppelt so laut, kein Scherz!

Allerdings bekommt die zweite Genration der Digi GKs mitlerweile richtig gutes Feedback...du willst ja kein, leicht, nicht zu leise und gut klingend. Der hier hat für mich dazu noch einen super EQ.

bitteschön

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb2500.htm

sorry, ich verstehe euch nicht .... wahrscheinlich brauch ich doch ne Hörhilfe ...
In einem Transistoramp sind ICs verbaut. Die App macht nix andres, als bestimmte Parameter in den Amp zu speisen. Kann man ja auch über ein Kabel.
Was ist jetzt daran so übel, dass einem schlecht wird? :O!

sorry, ich verstehe euch nicht .... wahrscheinlich brauch ich doch ne Hörhilfe ...
In einem Transistoramp sind ICs verbaut. Die App macht nix andres, als bestimmte Parameter in den Amp zu speisen. Kann man ja auch über ein Kabel.
Was ist jetzt daran so übel, dass einem schlecht wird? :O!
ich versteh das auch nicht ... btw, halte ich den tc blacksmith für einen amp, der einen svt locker aus dem sumpf bläst8D

Diese TC Sachen sprechen mich absolut nicht an. Diese ganze "rufe die Sounds der Stars über unsere Toneprint Funktion ab"...das ist doch billigstes marketing. Einen Sound baut man sich selbst oder es ist eine schlechte Kopie. Dazu finde ich das Digitaleffekte fast immer für den Hintern sind. Mein 40 Euro EHX Chorus klingt besser als jeder TC für das dreifache.

Nicht um sonst sind auch Amps mit digi Endstufe oft Müll (erste Genaration der GKs z.B.) oder bringen nicht den Sound. Ne Endstufe ist für einen Gesamtsound nämlich nicht ganz unwichtig.

..und einen SVT bläst nichts weg. Ich habe für meinen Ohren noch keinen besseren Amp gehört und besäße längst einen, wenn ich die Einsatzmöglichkeiten/Transportmöglichkeiten für eine zugehörige Box usw hätte. Naja kann ja noch werden. Der Blacksmith ist in meinen Augen ein superhässlicher Klumpen mit viel Watt und viel Digitaltechnik...ohne Seele.

Zuletzt bearbeitet:
Na fein, dann schießt das Wunderding jeden SVT aus dem Sumpf. Ich kenne den TC Kram nicht, ist mir aber auch egal... alleine die Tatsache das ich einen Gitarristen oder wen auch immer bemühen müsste, weil ich immer noch ein 10 Jahre altes Ericsson habe....und die Vorstellung das da jemand mit seinem Smartphone rum macht...dass ist dann echt kein Rock n Roll mehr. Vielleicht geht ihr ja irgendwann alle mit nem Stick zum Gig. Ich will nen Amp mit Knöppe.:D

@ Noble: Klar, das ist Marketing. (Aber nicht billig ...)
Doch wir sind ja nicht blöd!
Aber der Spectracomp und Tube Drive sind schon tolle Sachen. Und der oldscoolige Grundsound ist nicht ohne ...
Sag doch mal was zum Grundsound des BH 250! Würd mich jetzt echt interessieren!

Na fein, dann schießt das Wunderding jeden SVT aus dem Sumpf. Ich kenne den TC Kram nicht, ist mir aber auch egal... alleine die Tatsache das ich einen Gitarristen oder wen auch immer bemühen müsste, weil ich immer noch ein 10 Jahre altes Ericsson habe....und die Vorstellung das da jemand mit seinem Smartphone rum macht...dass ist dann echt kein Rock n Roll mehr. Vielleicht geht ihr ja irgendwann alle mit nem Stick zum Gig. Ich will nen Amp mit Knöppe.:D
Hehe, der Blacksmith hat gar keine Toneprints. Der hat den Comp und den Tubedrive (letzteres ist mit Vorsicht zu genießen). Das Ding hat einen unglaublich fetten in die Fresse Sound, da fliegen einem die Füllungen aus den Zähnen :D (Knöppe hat der auch ;-))

Es soll auch Leute geben die nicht ausschließlich modernen knall-brat Sound abfeiern.

Aber kommen wir doch mal zum Thema zurück. Wie ich unseren Badmatafaka einschätze braucht der gut Man sicher KEINEN Blacksmith und auch keinen SVT. Zum Thema tC sollte er sich ein eigenes Bild machen.
Ich rate ihm nach wie vor zu einem Gallien Krueger MB 500 Serie II. Markbass macht wohl gute Sachen, ich persönlich empfehle das aber nicht, weil für mich allein der Look ein Grund wäre das Zeuch nicht zu kaufen.

Ja der Look vom Markbass, da scheiden sich die Geister. Finde der F1 geht da noch...und klingt ja auch. Fällt ja leider raus.

Nochmal zu kleinen Amps mit Röhrensims. Ich bin der Meinung das das ein Hartke 2500 oder HA 3500 genauso gut oder besser hinbekommen als so ein TC Ding. Vor allem in der Verhältnismäßigkeit gesehen.

Ich verstehe nicht, warum zur Hölle jemand über 1000 euro ausgibt um einen Amp mit einer Röhrenemulation zu kaufen...OHNE Röhren. Dann wiegt so ein Blacksmith noch genauso viel wie mein Hartke LH 500 oder wie ein SVT3. Naja zu Glück muss man ja nicht alles verstehen.

Das der Markbass F1 gut klingt kann ich bestätigen.

Jau, sorry, wenn ich den dicken TC hier so abfeier, aber der hat mich (!) einfach überzeugt. Im übrigen ist das kein Amp, den ich @badmatafaka vorgeschlagen habe ... dafür sprengt er das Budget und ist zu groß ;-)

Hör Dir noch mal in aller Ruhe den LH 500 von Hartke an. Obwohl oder gerade weil der ne Röhre im Signalweg hat, kann man schöne, warme, cleane Sounds erzeugen. Wenn man etwas mehr Dreck haben will, braucht man ein Pedal. Der LH 500 bleibt bis in höchste Lautstärken clean.

Der LH ist ein sehr spartanischer Amp: Die Vorstufe ist ClassA, ein OP-Amp schickt die Leistung zu der Röhre, von da aus gehts zum Tonestack, und von da aus zur Endstufe. Basta. Wir können das Gain der Vorstufe / des OP-Amp nicht regeln, aber zu was denn, wenn wir dann einen funktionierenden Master-Volume haben. Dieser Aufbau ist eben das Typische für den LH 500. Das hat nichts mit "da fehlt doch was" zu tun.

Alle nötigen Einschleifwege sind vorhanden, das DI-out ist gut. Er passt zwar nicht zum Bass ins Gigbag, dafür ist er meiner Meinung nach mit im Moment aktuell € 349,-- unschlagbar günstig. Wo bekommt man für so kleines Geld einen Amp, den schon "ein paar Profi-Basser" ob stage benutzen? Ich denke, dass das genug aussagt.

Probier ihn doch einfach mal aus. Denn das ist das eigentlich Grundsätzliche: Der Amp / der Sound muß Dir gefallen!

Als ich den Titel Deines Threads gesehen habe, fiel mir ein, dass ich auch einen Amp suche. Irgendwann Angang diesen Jahres hab ich meinen LM II irgendwo in meiner Wohnung abgestellt. Warscheinlich hab ich ihn mit Papieren oder Unterlagen zugedeckt, denn ich find das Ding nicht mehr. Nächgstes Mal lass ich das Netzkabel im Amp stecken, vielleicht ist es besser, wenn man dem Kabel nachgehen kann. Ich mein bloß, falls Du Dich für so ein Class D-Gerät entscheidest, denk daran, dass dann u.U. das "Amp gesucht" zum Programm werden kann. Den LH 500 findest Du. Garantiert. ;-) :D

Jaja, die kleinen Amp-Zwerge, die verschwinden...
:D

Der Hartke LH500 ist auch auf meiner Liste.
Ich fand die Hartkeamp, die ja sehr oft in Proberäumen herumstehen eigentlich immer gut, aber das Boaaaaah-Geil-Gefühl kam nicht so auf.
Klanglich finde ich die Hartke gut und sehr universell, aber fast einen Tick zu brav.
Wobei gerade in der Bigband mit Kontrabass ein cleaner Sound besser wäre als ein brünftiger Hirsch...

Ich werde morgen nachmittag mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten