R
Red Cross
Well-Known Member
gesperrt
- Bassix
- ß54.482
So, ihr Lieben,
der Amp ist eben angekommen. Ich habe ihn ja am Mittwoch gegen 14 Uhr bestellt und heute, 2 Tage später gegen 11 Uhr klingelte der Paketbote.
Schon einmal eine tolle Leistung von T.Mann.
Das Teil ausgepackt und meinen 50s Classic mit Flats angestöpselt. Tonblende wie immer ganz zu.
Erst mal alle Tonregler auf Mitte. Gain etwas auf und langsam die Lautstärke erhöht. Eijeijei, welch ein geiler Klang.
Dann habe ich ein bisschen an den Klangreglern rumgefummelt. Bässe und Höhen leicht zurück gedreht, so in etwa 11-Uhr-Stellung und die beiden Mitten leicht ins Plus.
So in etwa 14-Uhr-Stellung und es geht ab wie ein Zäpfchen.
Danach noch mal kurz mit dem Overdrive rumgespielt. Sollte man nur leicht einstellen. Mag ich nicht so sehr.
Ist bei mir aber generell so, ich mag den puren Preciklang. Mir kommen auch keinerlei Effektpedale vor die Füße.
Dann habe ich die anderen 3 Tasten mal betätigt, Vintage, Contour und Bright. Verbiegen etwas den Klang, aber nicht zu sehr. Werde ich wohl nicht sehr oft benutzen.
Am besten gefällt mir der ungefärbte Klang. Wie oben schon beschrieben, Bässe und Höhen leicht zurück und die Mitten etwas aufgedreht.
Ist natürlich mein persönlicher Geschmack. Man kann den Amp auch drahtiger einstellen. Oder die Höhen ganz zurückdrehen und die Bässe voll auf.
Dann wummert das Ding wie eine Abrißbirne. Ist mir dann aber doch zu viel des Guten, obwohl ich auf einen bassigen Sound stehe.
Das Horn ist abschaltbar, aber eine große Klangveränderung habe ich nicht bemerkt.
Nun muß der Rumble sich noch im Proberaum mit der Band rumschlagen. Komme ich aber erst am 16.2. zu.
Aber ich bin da schon mal sehr zuversichtlich.
Das Frontgitter lässt sich problemlos abziehen, allerdings ist das Fenderschild nur aus hauchdünnem, weichem Plastik. Deswegen wiegt der Amp wohl so wenig.
Glückwunsch... vielleicht gönne ich mir die Combo auch noch. Irgendwie sind die beiden 4x10" Rumble samt Tops ständig aus dem Hause...