Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, und Leute, die bekanntlich nur bis 4 zählen und vom Alphabet nur E und A können, neigen zu Verschwörungstheorien. Google doch mal!Wir haben einfach zarte Hände, das kommt von das, das dichten un denken
Ja, die haben Feilen dafür. Ich habe meinen Jazz Bass-Hals mit sehr gut verarbeiteten Bünden bekommen, und die sind ja bekanntlich auch aus Mittelamerika.Es ist wirklich erbärmlich, dass Bässe aus China und Indonesien abgerundete Bundenden haben aber Fender das nicht hin kriegt.
Selbst in Mexiko sollte es Feilen dafür geben. Um ein vernünftig spielbares Instrument zu bekommen, müssen die Bundenden verrundet sein.
Lese mal genau.Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
Ich habe/hatte einige F American Standard Bässe und alle waren sie vorbildlich verarbeitet.
Ganz im Gegensatz zu den MIM / Asien Bässen.
Selbst in Mexico hatte ich geschrieben.Es ist wirklich erbärmlich, dass Bässe aus China und Indonesien abgerundete Bundenden haben aber Fender das nicht hin kriegt.
Selbst in Mexiko sollte es Feilen dafür geben. Um ein vernünftig spielbares Instrument zu bekommen, müssen die Bundenden verrundet sein.
4 von 5 meiner MIM Prezis hatten scharfe Bundkanten. Für mich nichts großes , da ich das Werkzeug dafür habe um sowas zu fixen. Das geht relativ schnell, weshalb ich es noch weniger verstehen kann, dass man sowas nicht macht.Ja, die haben Feilen dafür. Ich habe meinen Jazz Bass-Hals mit sehr gut verarbeiteten Bünden bekommen, und die sind ja bekanntlich auch aus Mittelamerika.
Unterschiedlich. Der Hals von dem MiM Player Prezi, den ich letzte Woche testen wollte war ein Reibeisen. Wollte ich nichtmal probieren. Wie meine erste Koreaklampfe aus den 80ern. Aber Fender draufschreiben und dann wollen die über 800,- verlangen. Der MiM Vintera Jazzbass um ca. 300,- mehr dagegen hatte für den Preis ordentliche Bünde. Scheinbar werden die mit etwas mehr Ambition gebaut.Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
Ich habe/hatte einige F American Standard Bässe und alle waren sie vorbildlich verarbeitet.
Ganz im Gegensatz zu den MIM / Asien Bässen.
1 von 1 meiner MiM Prezis hat schön abgerundete Bundkanten. Und das ist ein ganz einfacher BCR Player.4 von 5 meiner MIM Prezis hatten scharfe Bundkanten.
Unterschiedlich. Der Hals von dem MiM Player Prezi, den ich letzte Woche testen wollte war ein Reibeisen. Wollte ich nichtmal probieren. Wie meine erste Koreaklampfe aus den 80ern. Aber Fender draufschreiben und dann wollen die über 800,- verlangen. Der MiM Vintera Jazzbass um ca. 300,- mehr dagegen hatte für den Preis ordentliche Bünde. Scheinbar werden die mit etwas mehr Ambition gebaut.
Wie bin ich doch mit meinen Allparts Necks zufrieden.(die AO Necks kosten aber auch 600 EUR)
Ich habe jetzt zahlenmäßig mehr Erfahrung mit Gitarren, gehe aber davon aus, das es da bei der Qualität korreliert. In die Südostasien-Lobgesänge kann ich jedenfalls nicht einstimmen und ich hatte schon eine ganze Reihe Indonesierinnen auf der Theke. Die Griffbretter/Bünde sind meist seitlich recht schräg und satt abgefeilt, damit kein Überstand spürbar ist und ansonsten sehr nachlässig bearbeitet. Ich hatte jedenfalls sehr wenige Instrumente darunter, die ich nicht selber leveln musste. Lassen wir's mal freundliche 20% sein, die ab Werk eine "normal tiefe" Saitenlage hatten bzw. zuließen. Positiv aufgefallen sind mir die PRS SE Klampfen, wo man eine deutliche statistische Tendenz zu gut bearbeiteten Bünden erkennt, die ich so bei keinem Konkurrenten kenne.Es ist wirklich erbärmlich, dass Bässe aus China und Indonesien abgerundete Bundenden haben aber Fender das nicht hin kriegt.
Natürlich nicht. MiM fällt unter das Glückspielgesetz, daher sind die Dinger auch zu teuer.Nur weil die Vinteras teurer sind, muss das nicht heißen, dass sie auch besser sind.
Im Vergleich zu dem, was andere namhafte Hersteller bieten, ist zu "teuer" immer relativ.Natürlich nicht. MiM fällt unter das Glückspielgesetz, daher sind die Dinger auch zu teuer.
Aber bei den Vinteras hab ich bisher weniger Wehklagen gehört als bei den Playern.
Wenn man Glück hat, erwischt man einen Player, der gut klingt und keine groben Verarbeitungsfehler hat, etwa eine versetzte Brücke oder komplett vernudelte Schrauben. Wenn der Gitarrenbauer das Ding dann um 100 Euro ordentlich abrichtet, ist man gut ausgestattet.
Oder man will keinen traditionellen Fendersound mit fettem Prezihals und hat viel mehr Auswahl...
Wenn du große Hände hast und 44-45mm Sattelbreite mit fettem C-Profil brauchst - da musst du leider Fender nehmen, wenn es die Preisklasse 800 - 1600,- sein soll. Alternativen sind Warmoth-Eigenbau und Japan-Importe. Exoten wie Ashdown kriegst du praktisch nicht in die Hände. FGN liefert nur 1.5" Hals Bässe nach Europa...Aber ob man nun einen Fender will oder was anderes, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Da war der Fehler...."gehört"....Natürlich nicht. MiM fällt unter das Glückspielgesetz, daher sind die Dinger auch zu teuer.
Aber bei den Vinteras hab ich bisher weniger Wehklagen gehört als bei den Playern.
Wenn man Glück hat, erwischt man einen Player, der gut klingt und keine groben Verarbeitungsfehler hat, etwa eine versetzte Brücke oder komplett vernudelte Schrauben. Wenn der Gitarrenbauer das Ding dann um 100 Euro ordentlich abrichtet, ist man gut ausgestattet.
Oder man will keinen traditionellen Fendersound mit fettem Prezihals und hat viel mehr Auswahl...
Nö, gelesen in den Bewertungen bei Thomann&Co.Da war der Fehler...."gehört"....
Gehört ist inzwischen gleichbedeutend, wie "erfahren" und wird dann als "Gesetz" weitergetragen....und sogar im stillen Post Prinzip beliebig "ergänzt".....
Die 44,5er Sattelbreite ist das eine, ob sie nur für große Hände geeignet sind, weiß ich nicht. Im Gegenteil, sogar @BASSBEGINNER fand den Hals klasse und es liegen mindestens drei Handschuhgrößen zwischen unsWenn du große Hände hast und 44-45mm Sattelbreite mit fettem C-Profil brauchst - da musst du leider Fender nehmen, wenn es die Preisklasse 800 - 1600,- sein soll. Alternativen sind Warmoth-Eigenbau und Japan-Importe. Exoten wie Ashdown kriegst du praktisch nicht in die Hände. FGN liefert nur 1.5" Hals Bässe nach Europa...
Glaub mir, ich will nicht für die Marke zahlen, aber mit meinen orthopädisch lädierten Riesenpranken lande ich immer bei Fender, wenn ich einen Splitcoil drauf haben will. Hab lange genug gesucht.
Einzig die Wiener Bite-Bässe wären noch eine Alternative, aber die muss man individuell konfiguriert bestellen und da hat man kein Rückgaberecht.
Ich war da früher auch flexibler und solange ich nur Singlenotes spiele, bin ich es weiterhin. Wenn es aber Oktaven oder gar Chords sein sollen, brauch ich was in der Hand. Ich kenn das schon von der Gitarre. Da bin ich begeisterter Baseballer und hab meinen Fuhrpark ausgetauscht. Sonst hätte sich die Physiotherapeutin wahrscheinlich geweigert, die Hand nochmal zu reparieren.Allerdings variieren meine Bässe zwischen Jazz mit 38mm und AMO mit 44,5 und allem dazwischen auch nicht unerheblich...
Bin da bei dir, aber die Allparts sind mir trotzdem zu fett. Die AO sind mMn perfekt…Ich war da früher auch flexibler und solange ich nur Singlenotes spiele, bin ich es weiterhin. Wenn es aber Oktaven oder gar Chords sein sollen, brauch ich was in der Hand. Ich kenn das schon von der Gitarre. Da bin ich begeisterter Baseballer und hab meinen Fuhrpark ausgetauscht. Sonst hätte sich die Physiotherapeutin wahrscheinlich geweigert, die Hand nochmal zu reparieren.
Sehr richtig. Die fetten Allpartshälse muß man mögen. Ansonsten bringt das keinen Spielspaß.Bin da bei dir, aber die Allparts sind mir trotzdem zu fett.
Ja, nee is klar....bleibt trotzdem hörensagen......Nö, gelesen in den Bewertungen bei Thomann&Co.
Da kriegt man einen Eindruck, was alles daneben gehen kann und bei den Verkaufszahlen ist der Sample nicht zu klein für seriöse Auswertungen der Statistik.
Die Tatsache, dass verrägerte Kunden häufiger bewerten ist berücksichtigt.