Kauf' was Gutes oder kauf' beim Bosch. (altes schwäb. Sprichwort)Wenn man einen guten Bass haben will kauf man Fender AM Pro, wenn man indivuell haben will Fender Vintage
apb T.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kauf' was Gutes oder kauf' beim Bosch. (altes schwäb. Sprichwort)Wenn man einen guten Bass haben will kauf man Fender AM Pro, wenn man indivuell haben will Fender Vintage
Ich gelobe Besserung.Auch die Hater sind irgendwie nicht mehr das, was sie waren. So eine Vorlage
und alle so .
apb T.
Da gibt es eigentlich nur eine Antwort!Hallo zusammen,
vielleicht wurde das schon diskutiert, allerdings finde ich es nicht, bin auch mit einem entsprechenden Link zu einem anderen Thread als Antwort zufrieden.
Meine Frage ist: ich blicke nicht durch, wann die Qualität und damit der Preis von alten Fender Jazz/Prec-Bässen sich verändert hat.
Vom Gefühl her, bewegt sich alles bis Mitte der 70er, im Rahmen von mindestens 3500 EUR, einen 78er Jazz-Bass habe ich jetzt für unter 2000 gesehen. (Dass der Zustand auch eine Rolle spielt ist ja sowieso klar)
80er Modelle scheinen im Mittel noch günstiger zu sein.
Gab es da eine Änderung in der Produktion, so dass man sagen kann, ab 19xx (oder ab Seriennummer Y) wurden sie schlechter = billiger?
Vielen Dank für Infos und viele Grüße
Witold
Meine Erfahrung Squier JV gegen Tokai liegt da genau anders herum... Aber möglicherweise hatte ich von beiden Instrumenten weniger besessen als du...Wenn man dann mal nen Tokai in der Hand hatte, nimmt man erst recht keinen Squier / Fender aus Japan mehr.