Fender JB Mexico

Uiuiui ... hier leidet einer unter 7enderitis?:zyklop:
Ob das mit WW Bässen heilbar ist? *duckundweg* :D

(SCNR)
 
Mich wundert, dass die einzige passende (Teil-) Antwort auf ParDs Frage 'Soulfinger' gegeben hat, nämlich, dass der Hauptunterschied der Fender Mex-Bässe zu USA- und Japan-Produktionen das Body-Holz ist: Pappel. Und das macht den sehr günstigen Preis aus. Pappel ist leider ein nur minderwertiges Tonholz und klingt deshalb nicht besonders...
... Der Mex-Standard Jazz-Bass V , ab 1998 gebaut, hat einen Basswood-Body und ein Pau-Ferro-Griffbrett. Damit dürfte er sich von seinen Standard-Mex-4-Saiter-Brüdern klanglich erheblich abheben.

Mein oben beschriebener Mexikaner V hat die Serial Nr. MN8147209, d. h. Bj 1998 oder 1999

PS: Mir ist übrigens nicht ganz klar, von welchem "Geblubber" Du hier sprichst? Ist es für Dich ok, dass hier Members über ihre persönlichen Erfahrungen berichten oder gilt nur Dein (Besser-) Wissen? Meine persönliche Erfahrung ist es, dass man den tatsächlichen Klang eines Basses am besten beim Spielen beurteilt und nicht von der Papierform her, weil es Exemplarunterschiede gibt. Das macht den Kauf über Inernet/Ebay ja auch nicht ganz so einfach. Und ich bleibe dabei, dass ich meinen 300 EURO-Mexikaner nicht gegen den 5x so teuren American Standard eintauschen würde. Theoretisch (also von der Papierform her) natürlich schon, aber ganz praktisch, nach ziemlich ausführlichem Antesten garantiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass ihr so viel zitiert habt.. denn wahrscheinlich löscht er bald wieder nach und nach seine Beiträge oder ändert sie ab.. - wäre nicht das erste mal.
Fachlich kann ich leider nix beitragen - außer dass ich mit meinem Geddy Lee SEHR zufrieden bin.. :D

Gruß
Les
 
Bei jemanden der lt. eigener Angabe über 43k`s bisher reingesteckt hat muss man ja "ehrfürchtig" zusammenzucken... :O!
Ich kenne Leute die in 30 Jahren max. 4 tausend investiert haben, die geben allerdings nicht so einen Blödsinn von sich. Ist schon interessant was der "User Dino Parker" da so alles weis bzw. nicht weis...
Aber da ich schon immer ein sehr liberaler Mensch war, nehme ich seine geistigen Ergüsse zur Kenntniss und denke mir meinen Teil dazu. ;-)

@Lestat
Das glaube ich dir sofort, denn das ist ein geiler Bass
 
Bei jemanden der lt. eigener Angabe über 43k`s bisher reingesteckt hat muss man ....

....sich eher fragen, wie schwierig es denn sein kann, sich einen Bass auszusuchen...:D

Ich meine...wir reden von einem Brett, einem Ast, ein paar Drähten und - wenn's gut läuft - einem Splitcoil Pickup. Die großen Geheimnisse halten sich in Grenzen.
 
:popcorn:......:-O:?::?::?:

Wo isser denn jetzt der Dino, ich dachte es wird noch lustig.Menno:/:-(

So und eins muss ich aber auch nochmal sagen: Ihr seit allesamt NEIDER. Schämt euch und tut Buße, vielleicht hat der Dino ja noch das passende Bibelzitat für euch SÜNDER am Start. Ihr könnt ruhig mal anerkennen das der Dino echt mal Kohle hat und sich Luxusgüter leisten kann. Dafür möchte er auch den Respekt ja ey.


@Rollo Nee bei sowas sollte man ab und zu auch mal etwas unliberal werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein Spielverderber! Wie siehts aus Noble? Packen wir das Popcorn wieder weg und stoßen mal auf unsere juten Mexikanten an? Zum Wohle! :bier:
 
D. P. kommt mir vor wie der Mittfünfziger Zahnarztsohn, der sein Elternhaus nie verlassen hat und noch heute auf Papas unerschöpflicher Tasche liegt. Seine Einlassungen lesen sich wie unreflektiertes, angelesenes Halbwissen, welches der verzogene Bengel bei jeder Gelegenheit anderen – aber anonym – auf die Nase binden muss. Nachgeplapperte, verallgemeinerte, klischeehafte Phrasen.

Wahrscheinlich lebt der Zahnarztsohn noch immer in seinem Kinderzimmer, hat aber die Modelleisenbahn inzwischen gegen teure Autos, Uhren und Fender-Bässe eingetauscht. Sobald diese heile Spielzimmerwelt in Forendiskussionen gestört wird, werden Beiträge entfernt, um die Fassade der Wohlstandsverwahrlosung notdürftig aber vergeblich zu flicken.
 

puh, da bin ich ja froh, dass ich keinen Fenderbass habe, sondern einen Logabass :-). 43000 EUR übersteigt wahrscheinlich den Umsatz aller in Deutschland verkauften Logabässe, obwohl einer schon ca. 4000 DM gekostet hat. Aber was hat das jetzt mit Mexico Fendern zu tun? Ähm, nichts, bin dann mal wieder weg.
 
Ist Par(ker)D(ino) nicht Dino Parker?

"Meine Frau hört an manchen Tagen Stimmen und verhält sich tageweise wie ein anderer Mensch. Liegt bei ihr eine multiple Persönlichkeitsstörung vor?"

http://www.psychomeda.de/lexikon/multiple-persoenlichkeit.html

Eine kurze Recherche deutet zu dieser Seite: http://dino-parker.jimdo.com/

Könnte natürlich noch ein ganz anderer sein.
Noch in keinem anderen Forum (sei es im Automobil-, oder Luxusuhren-Bereich) habe einen solchen "Neid-Faktor" wie hier in Bassic gesehen! Es ist schlicht armselig, etwas schlecht zu machen, nur weil man sich es finanziell nicht leisten kann...
und noch armseliger ist es, jemandem jahrzehntelange Erfahrungen, die man selber nicht gemacht hat, abzusprechen.
Ich habe in exakt den letzten 10 Jahren Fender-Bässe für 43.175 € ge -und den Großteil wieder verkauft; ich habe mehr Fender-Bässe in der Hand gehabt und begutachtet, als Ihr alle zusammen jemals gesehen habt...


1) Wer ist denn auf wen neidisch.. kann da nüscht erkennen. Das bisschen (berechtigte) Kritik müsstest Du doch wegstecken können ohne gleich in "FDP Manier" von einer "Neiddikussion" zu sprechen.. dürfen wir Dich "Fipsi" nennen?

2) Wir hatten Basstreffen, da standen (an einem halben Tag gegenüber Deiner 10 Jahre) Werte zum begutachten und testen herum, die den Betrag welchen Du nennst locker übtertreffen.. aber gaaaanz locker. Also auch nur bedingt geeignet sich hier beliebt od. unbeliebt zu machen.


Hm.. haben wir es hier mit einem, zweien, od. drei Menschen zu tun?

Vorschlag: Wir kontaktieren unseren "Oehli", dass er hier mal 'ne Onlineberatung macht, wie das so funktioniert mit multiplen Accounts ;-).
 
zur verlinkten Seite:

Dino´s erster Beitrag ist ja teilweise 1:1 aus "seiner" Rubrik "Vintage" herauskopiert.

Mensch, was ist bloß mit den Leuten los.
 
Am Wetter? Bitttttte! Ich hab schon hundertmal mehr Wetter erlebt als alle zusammen hier!
[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten