Hallo,
die Myspace-Page sieht ganz ordentlich aus.
Die Homepage aber gefällt mir weniger. Vor allem vom Layout her. Aber na gut, ich kenne diese ".tl-Seiten" weniger, erinnert mich aber ein wenig an Beepworld.
Je nach dem, was ihr mit eurer Band erreichen wollt und wie ernst es euch ist, finde ich eine gute Homepage wichtig. Diese dient nämlich als Infoportal für Interessierte. Dazu gehört auch ein gutes Aussehen und kurze, gut zusammengefasste, auf den Punkt gebrachte Informationen, damit der Besucher auch hängen bleibt.
Hab mir die ganze Seite rasch durchgeklickt. Die Bio habe ich angefangen und dann den letzten Satz noch rasch gelesen.
Als Scherz ganz nett, aber sonst mühsam für Neueinsteiger
Die "neun Punkte" braucht es für mich nicht, die kann man auch in zwei, drei Sätzen am Anfang auf "Home" zusammenfassen.
Böse gesagt kann ich noch ein paar mehr Kritikpunkte aufzählen, da ich als "Journalist" einer Rock- und Metalzeitschrift auf eine gute Internetpräsenz einer Band angewiesen bin.
Da diese sich in meinem Feld jedoch schon meistens in einem anderem Niveau als ihr bewegen (nehmt/nimm mir das nicht böse, da kommts halt auf den Erfolg drauf an und mit gerade Mal einem anstehenden Konzert steht der bei euch wohl noch aus).
Ich würde die Myspace noch mit ein paar Infos bepacken und das Hauptaugenmerk im Moment darauf legen.
Später, wenn es dann rund läuft, kann man sich überlegen, eine Homepage an den Start zu bringen.
Habt sicher Freunde, die sich im Webdesign ein wenig auskennen.
Ach ja, eure Musik finde ich nicht schlecht.
Nur wenn ich "3. Alle Songs sind zu gut 90% improvisiert" lese, überlege ich mir, wie es an einem Konzert oder mit oder einem Album aussehen soll.
Ich kenne jedefalls keine Band, die ein Album aufnimmt, welches nur auf Improvisation basiert. Das heisst doch so viel wie, dass euer Publikum nicht weiss, was es erwartet. Was, wenn jemand die Songs auf der Myspace (finde die ganz ordentlich für den Anfang) cool findet und diese erwartet, dann aber an einem Konzert andere Sachen hört und enttäuscht davonzieht?
Wenn bei der Band nur Spass im Vordergrund steht, könnt ihr/ kannst du obigen Abschnitt ignorieren. Aber würdest du dann eine Homepage samt Myspace und Bandfotos etc. machen?