Heute was geschafft:
Wollte auch gleich mal wissen, wie schwer das wird ...
Wird sich wohl so bei 3,5kG einpendeln.
Schwieirgkeiten die ich hatte:
Mit der Stichsäge grob in Form gebracht ... klar.
Die Oberfräse hat nen Hub von 50mm, das hätte gerade so gepasst. Der Fräskopf allerdings ebenfalls 50mm ... mit Schaft - hatte dann so 30mm tief nach Schablone fräsen können. D.h., ich musste von beiden Seiten fräsen. Erste Idee war, die vier Bohrungen für den Hals zur Ausrichtung der Schablone auf der anderen Seite zu nehmen. Habe es mir dann anders überlegt, und die Halstasche und die Aussen-Rundungen des Korpus mit Holzraspel und Schleifpapier an die vorhandene Fräsung anzupassen. Dann den Korpus umgedreht, Schablone drauf und mit viel Gefühl an den geschliffenen Flanken ausgerichtet. Der "Halstasche" habe ich dabei den Vorrang gelassen.
Durch leichte Ungenauigkeiten beim Ausrichten, passten die Fräsungen am unteren Horn und dem gegenüberliegenden " Hintern " nicht ganz zu einander. Habe das mit Holzraspel und Schleifpapier angepasst.
Das Holz (Paulownia) ist echt weich. War irgendwie auch ein Vorteil beim Anpassen mit der Hand, hat aber auch den Nachteil, dass sich da wirklich sofort alles reindrückt und Spuren hinterlässt. So für den ersten Versuch bin ich ganz froh, weil es sich wirklich einfach bearbeiten lässt.
Morgen werde ich mich an die Halstasche machen ....
Edith meint, vorher noch verrunden - nech !?!