Erfahrungsberichte SWR Headlite

cozmic

cozmic

Well-Known Member
Bassix
ß9.680
Hallo zusammen,

über die SuFu vom Forum habe ich ja schon ein paar Infos gesammelt.
Mich würde aber interessieren, ob es hier schon mehr User als Willie gibt, die einen Headlite nutzen und wie Ihre Erfahrungen bezgl. Stabilität, Performance auf der Bühne und Bedienbarkeit sind.

Cheers,

Andrej

Nicht ganz richtig, es waren schon ein paar erhältlich beim MS und beim T. Jetzt sind sie alle wech... Keine Lieferdaten bekannt, bzw. 13.8. beim MS.

Irgendwo müssen sie ja sein, die Headlite Haber [:D]

Ich hab ihn erst bei MS in Köln getestet, leider war da nur eine TC Box da und da hat er mir nicht wirklich gefallen. Als dann den TC RH 450 gespielt habe wußte ich warum. Komischer Sound... Mittlerweile weiß ich ja, daß man den TC nur mit TCBox auf einer freien Fläche betreiben sollte. (Weil er die Ports hinten hat...)
Hab dann den HEadlite nochmal bei MP getestet an den SWR GoLite Boxen. Und da war's geschehen. Es war genau der Sound, den ich so mag. Bei nur 1,7 Kg... Wenn man den SWR Sound mag unbedingt testen. Und die 400W Class-D reichen allemal.

JEtzt warte ich nur noch auf das Floorboard mit Tuner... Soll mitte Juli kommen...

Fährst Du den Headlite denn mit den GoLight Boxen? Ich würde den mit der 2x10 fürs kleine Besteck fahren, für mehr noch den 15er dabei. 12er gibts ja leider nicht...

Nö,
ich benutze meine Eden D212XLT. Für neue Boxen hat das Geld nicht gereicht und außerdem macht die Eden genau den Klang, den ich haben will. In so fern ist die Kombi wirklich super. Die Golight waren aber auch nicht schlecht. Hmmm mal schauen was der Sommer bringt...

Edith meint: tippen will gelernt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Nicht ganz richtig, es waren schon ein paar erhältlich beim MS und beim T. Jetzt sind sie alle wech...

Hast Du natürlich recht, ich korrigiere in: ...nicht mehr in den Läden steht. [:-)]

Mein freundlicher Vertreter meinte, die nächsten sollten so Ende Juli kommen, plus/minus (eher plus) könnte Mitte August dann wieder was in den Läden sein.

Zitat:Hast Du natürlich recht, ich korrigiere in: ...nicht mehr in den Läden steht.

Mein freundlicher Vertreter meinte, die nächsten sollten so Ende Juli kommen, plus/minus (eher plus) könnte Mitte August dann wieder was in den Läden sein.

Wollte nicht oberschlau wirken, aber mir jucken die Finger. Ich find den einfach Sexy!

Ich habe einfach den Kanal voll von schwer und sperrig. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich mag mein Rig (Hartke3500er mit 4.5xl und Trace 15er) klingt toll und ich trenn mich ungern, aber das geschleppe geht mir auf den Keks. Und mit fast 40 ist mir der Rücken wichtiger. [;-)]

Zitat:Nö,
ich benutze meine Eden D212XLT. Für neue Boxen hat das Geld nicht gereicht und außerdem macht die Eden genau den Klang, den ich haben will. In so fern ist die Kombi wirklich super. Die Golight waren aber auch nicht schlecht. Hmmm mal schauen was der Sommer bringt...

Hast Du schonmal die D112XLT NEO gehört? Wäre eine Alternative.

Oder die "große" 1x12 von Markbass, die IMHO die einzige Markbass Box ist, die wirklich richtig gut klingt, nicht nur gut. [:D]

Ich spiele den Headlite seit seit ca. 2 Monaten. Gekauft habe ich ihn bei
musicworld/brilon.
Die 1. zeit hatte ich eine 212er von SAD dranhängen.
Jetzt habe ich eine Golight 410er.

Der Amp klingt an beiden cabs transparent, sauber, fett....usw, etc.
Man neben SWR auch eine große Palette anderer Sounds hinbekommen.

Der Aural Enhancer wurde überarbeitet und mit einer 2. centerfrequenz
versehen worden: absolut genial, und v.a. praxistauglich.

Der Comp ist ebenfalls seeeehr gut.

Also ich bin happy mit dem Headlite und Druck macht der an der 410er
galore. Vonwegen bass shy!

Die SAD ist auch super an dem Amp. Hat mehr Charakter als die 410er,
logisch, und ist für JB die Ultima Ratio. An Ihr hört man die Röhre im
Headlite, äähh oder die 12er, egal. Klingt auf jeden Fall superb.

Den Haedlite behallllte Isch...

ciao,

metulsky

...oli, dass muss einfach an den 10ern liegen...

den headlight find ich auch sehr interessant, deswegen werde ich auch immer wieder mal reinschauen ob es was neues gibt. :D
bin gespannt wann ich den mal anspielen kann.

nö, den redhead hatte ich auch mit einer eden 15er betrieben, irgendwo ist einfach nicht genug energie da für headroom mit den tiefen tönen, ist aber physikalisch auch logisch. wenn der headlite seine 400-500 w an 8ohm abgeben würde..ich muss wohl noch warten.

Für den Kurs würde ich einfach noch einen Amplite dazu hängen. Wiegt immer noch fast nichts und ist ein sehr kompaktes Kraftpaket.

Zitat:Original erstellt von: cozmic

Für den Kurs würde ich einfach noch einen Amplite dazu hängen. Wiegt immer noch fast nichts und ist ein sehr kompaktes Kraftpaket.

Für welchen Kurs?

so günstig find ichs jetzt nicht gerade, dass man mal eben fast das doppelte ausgeben kann..da bleib ich lieber noch bei meiner alto d-1 bis das richtige teil auf der bildfläche erscheint, sicher nur eine frage der zeit.

Zurück
Oben Unten