Empfehlungen für neuen Verstärker

duracell-hase

New Member
Bassix
ß198
Hallo zusammen

Habe mich hier im Forum angemeldet da ich gerne eure Meinung für einen neuen Verstärker gehört hätte. Derzeit habe ich einen Ampeg BR1E. Ich habe schon längere Zeit
mit dem Gedanken gespielt mir etwas neues aanzuschaffen. Nun ist es soweit, leider nicht ganz freiwillig da der alte hinüber ist und das auto auch noch eine reperatur nötig hat. Hatte vor ein paar monaten mal ein markbass littlemark III mit 4x10 box und ein SWR Workingpro 700 mit 4x10 SWR goliath box. Der Sound vom SWR hat mich total überzeugt. Nur leider ist das Budget derzeit nicht mehr so hoch. Was könnt ihr mir empfehlen was noch passen könnte. Wir spielen Death Metal, dementsprechend viele tiefe Bässe. Danke schonmal für tipps und vorschläge.

Gruss

Ja und herzlich willkommen im Forum duracell-hase[:-)]

Ohne Budgetvorstellung wirst du mit Vorschlägen erschlagen, das kann ich dir jetzt schon sagen [;-)]
Wenn du die Kohle hast: Mesa M6 mit 4x12" Powerhouse oder Ampeg SVT mit 8x10" ... wenn nicht, tia, GK wurde schon genannt, der Hartke LH500 wird sicher auch bald erwähnt werden und der Kustom DE300 ist für kleines Geld auch recht amtilch. Was aber viel wichtiger ist: Membranfläche! Mit einer durschnittlichen 4x10"er wirst du schon Schwierigkeiten bekommen, wenn ihr zwei Gitarristen habt. Eine gute Box sollte oberste Priorität haben, am besten auch einen Blick auf den Gebrauchtmarkt halten!

Sorry, das budget hatte ich total vergessen. Mein Fehler.
Ich dachte so an 1500.- franken. Habe jetzt einen gebrauchten markbass littlemark f1 mit 450 watt und dazu ne 410 swr goliath II gesehen. Was haltet ihr von sowas?

Gruss

Zitat:Original erstellt von: duracell-hase

Ich dachte so an 1500.- franken. Habe jetzt einen gebrauchten markbass littlemark f1 mit 450 watt und dazu ne 410 swr goliath II gesehen. Was haltet ihr von sowas?

Gruss
ist nicht verkehrt[:D]

Hab ein wenig Geduld mit Ricardo.ch. Da bekommst du Schnäppchen welche auf Ebay.de fürs Doppelte weggehen. Glaub mir.
HK Bassmaster für 89 CHF? Hey, das sind 72 Euro. In D geht das Ding für 240 Euro weg...

Ein wenig warten und beobachten. Es lohnt sich wirklich.

Zitat:Original erstellt von: duracell-hase

Gruss

Sehr gute Kombi.

Also eigentlich bräuchte ich nur das Top unbedingt. Hab mir jetzt von nem Kollegen vorübergehend ein Behringer ausgeliehen. Klingt ziemlich, naja sagen wir mal bescheiden. Box wollte ich einfach eine neue, aber das kann eigentlich noch warten. Habe mir auch schon überlegt selbst eine zu bauen. Mal schauen was Ricardo.ch in nächster Zeit noch so hergibt. Haben zur Zeit keine Gigs da wir mit umziehen des Bandraums, einrichten am neuen Ort und so genügend zu tun haben.

Aber Death Metal und tiefer Bass?
Eher Drop Tuning bei den Klampfen und der Bass sehr präsent in den Mitten und Höhen, oder?
Worauf ich hinaus will... willst du wirklich auch noch in den Tiefen gegen mit den Gitarren anstinken wird es a) matschig und b) wirst du mordsmäßig an Leistung brauchen.
Wenn es um Boxen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis geht -> FMC (fmc-audio.de)

Topteil wenn dein vorheriger Ampeg gerockt hat eben wieder ein Ampeg.
SVT3Pro vielleicht?

Zurück
Oben Unten