Bassralf
Benötigte Bässe = vorhandene Bässe +1
Meine Überlegung geht jetzt in Richtung Puma 900 und zwei Boxen wie die Eich 115XS.
Ist aber teuer... Gibt es etwas vergleichbares wie die Eich-Boxen (Sound, Gewicht!), das etwas günstiger ist?
Klar:
FMC 115H UL im kleinen Gehäuse. Nur minimal größer als die Eich und mit 489 Euro eine ganze Ecke günstiger.
natürlich nicht ganz so fancy ohne Stoff und Tolex, dafür aber sehr gut klingend und praktisch
Ich habe sowohl Eich als auch FMC-Boxen - daher kann ich @Mudskipper voll und ganz zustimmen.
Die rund 200 Euro Mehrpreis entsprechen in etwa dem Mehraufwand durch Tolexbezug, Metallecken und Frontrahmen mit Stoff. Beide Boxen spielen klar oberste Liga und sind ihr Geld wert. Da machst Du beim Kauf nichts falsch.
Auf zwei (zumindest für mich wichtige) Dinge möchte ich noch hinweisen: Die Eich-Box kann serienmäßig in Monitorposition aufgestellt werden. Außerdem hat sie auf der Oberseite eine Metallplatte, wo leichte D-Amps mittels Magnet fixiert werden. Das hält auch, wenn die Box in Monitorposition steht. Ich weiß jetzt nicht, ob der Puma diese Magneten hat (was aber nachgerüstet werden kann).