Ray Mahogany
Come as u are!
Dann hat der Akku aber noch ca. 78% Kapa, wie der TÜV festgestellt hat.Eine Batterie wie in einem EV derzeit hat 1000 Ladezyklen. Mit 350km pro Ladung kommt man also auf 350.000 km....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann hat der Akku aber noch ca. 78% Kapa, wie der TÜV festgestellt hat.Eine Batterie wie in einem EV derzeit hat 1000 Ladezyklen. Mit 350km pro Ladung kommt man also auf 350.000 km....
Das redest du dir schön....Wie kommst du zu der Auffassung. Ein Autobatterie kann bis zu einer Million Kilometer halten.
Diese Umweltschäden sind aber auch Fakt!Ich klink mich hier mal aus.
Aktuelle Studien allerorten sehen einen massiven ökologischen Vorteil von E-Autos gegenüber neuen und gebrauchten Verbrennern über die Nutzungsdauer, da ist alles incl. Batterie eingerechnet. Wer jetzt noch mit den Umweltsünden bei der Herstellung der Batterien kommt, will es nicht wissen.
Und tschüss.
Der Guss von Motorblöcken und Getriebegehäusen nicht?Die Produktion der Batterie benötigt sehr viel Energie – auch fossile.
Unser alte Volvo wird maximal 5000 km im Jahr gefahren. Der ist halt auch noch richtig gut in Schuss!Ob so ein alter Verbrenner noch umweltfreundlicher ist als ein E-Auto hängt in allererster Linie davon ab wie er genutzt wird.
Wenn man mit ihm vielleicht nur wenige 1000 Kilometer im Jahr fährt ist er das einfach weil es wenig nachhaltig ist ihn dann zu entsorgen um ein neues E-Auto zu kaufen.
Für diejenigen die ihr Auto häufiger nutzen wäre es nachhaltiger ein E-Auto zu kaufen.
Der genaue Kipppunkt ist aber unklar und kann nicht verallgemeinert werden. Hier spielt der tatsächliche Verbrauch die wesentliche Rolle.
E-Autos gehört die Zukunft und das ist gut so.
Trotzdem sollte nicht alleine die max. Reichweite des Akkulebens berücksichtigt werden.
Wenn der Akku also 350000 Kilometer im Langstreckenbetrieb halten könnte, so sieht es doch im Kurzstreckenbetrieb über die Jahre u.U. anders aus. Dann erreicht er diese Kilometerlaufleistung nämlich nicht.
Ich rede nicht davon, dass wir weiterhin Verbrenner bauen sollten! Lies mal oben, es ging um den Bestand. Und der Bestand ist schon gebaut, da ändern wir nichts mehr.Der Guss von Motorblöcken und Getriebegehäusen nicht?
Nahverkehr? -jedes.Was mich interessiert in naher Zukunft:
Welches E-Auto ist für Nahverkehr eigentlich halbwegs brauchbar
Wenn er meiner Frau gefallen hätte, hätte ich den BYD Dolphin genommen. Der R5 ist auch interessant. Aber am meisten bin ich auf den Hyundai Inster gespannt.Was mich interessiert in naher Zukunft:
Welches E-Auto ist für Nahverkehr eigentlich halbwegs brauchbar?
Ich hab nie etwas von "die Batterie ist in 5 Jahren platt" geschrieben... mal wieder eine deiner unnötigen Unterstellungen... man ist es sich ja gewohnt...Und die Batterie ist auch nach 5 Jahren platt. Genau sowas wollte ich hier nicht haben. Das sind einfach keine Fakten.
Das tun offenbar sie auch nicht: EnBW 20.07.2024 Brandgefahr beim E-Auto: So niedrig ist das RisikoHeisst ja nicht das sie öfter brennen
Nahverkehr: Zum Beispiel Hin- und Rückweg zum Büro und tagsüber ein Baustellenbesuch. Genügt da diese reduzierte Reichweite im Winter? Ein Freund von uns redet z.B. von 135 km im Winter. Weiß aber jetzt auch nicht, welche Karre er da genau hat. Das wäre jedenfalls zu wenig.Nahverkehr? -jedes.
Dafür sind sie alle bereit. Mittelstrecke ist der Knackpunkt.
Aber Nahverkehr? Was sollte daran nicht gehen?
Dann wärs ja langweilig!Leute bitte mehr Fakten und weniger Emotionen...
Ich würde gerne mal wissen, was an so eine Chinaschleuder für 32.000 Euro Basispreis denn jetzt so viel besser sein soll, als an einem I.D.3 (den man übrigens grade sehr geil günstig leasen kann) und warum die Karre denn anscheinend unbedingt aus Fernost kommen muss, wenn man denn schon so sehr "pro Umwelt" argumentiert.BYD Dolphin
Das kann auch mit einer fehlenden Vorkonditionierung des Akkus zusammenhängen, die gerne mal aus Kostengründen z.B. beim e-Smart, Twingo, Zoe weggelassen worden ist.Ein Freund von uns redet z.B. von 135 km im Winter.
Ich habe auch nicht gesagt das du es geschrieben hast.Ich hab nie etwas von "die Batterie ist in 5 Jahren platt" geschrieben... mal wieder eine deiner unnötigen Unterstellungen... man ist es sich ja gewohnt...
Was Fakten sind bestimmst nur du hier im Forum, jadas wissen wir alle schon lange
135? Also unser erster i3 hatte einen „kleinen“ Akku, der heute wahrscheinlich in elektrischen Zahnbürsten steckt aber 160-170 wahr immer drin - auch im Winter. Es hängt halt viel an deinem Fahrverhalten. Wenn meine Frau es fährt - einmal Strand und zurück (z.B. Lübeck - Scharbeutz) dann zeigt er danach mehr Restkilometet als vorher. Gemischt Stadt Land Flus.. ne AutobahnNahverkehr: Zum Beispiel Hin- und Rückweg zum Büro und tagsüber ein Baustellenbesuch. Genügt da diese reduzierte Reichweite im Winter? Ein Freund von uns redet z.B. von 135 km im Winter. Weiß aber jetzt auch nicht, welche Karre er da genau hat. Das wäre jedenfalls zu wenig.