Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..schon angesehen...nee...
Der Stellantis-Kram ist leider grundsätzlich zu 'kostengünstig' konzipiert.
Und bei Hyundai kann ich beim besten Willen kein elektrisches Pendant zur A290 (eigentlich ein R5 GT) finden.
This! Der Unterschied der ÖPNV Qualität nur ein paar Kilometer und eine Grenze weiter war für mich erschreckend. Bin sehr happy jetzt in Vorarlberg. Meine vorherige Erfahrung war Lindau...Allgemein finde ich, dass wir perspektivisch weg vom Individualverkehr müssen
Ein e Auto liegt generell besser auf der Straße als ein Verbrenner wegen den schweren Tiefpunkt.Der ist leider in vielen Parametern zu 'drüber'.
Zu groß, zu viel Leistung....und bei 2,3 t von einem Kurvenräuber zu reden, finde ich schon sehr merkwürdig.
Kommt noch, Renault hat gerade einen Prototypen (R17) vorgestellt, der 1,3t wiegt und ziemlich sicher die Basis der elektrischen Alpine A110 wird.Ein e Auto liegt generell besser auf der Straße als ein Verbrenner wegen den schweren Tiefpunkt.
Ein e auto mit 1,2 Tonnen ,wie früher ein ein kleines Auto wog wird es nicht geben. Die Batterie ist schwere.
Das war jetzt echt lustig. Ich habe auch immer mal schwere Tiefpunkte...leider...Ein e Auto liegt generell besser auf der Straße als ein Verbrenner wegen den schweren Tiefpunkt.
Sehe ich nicht so, ist nämlich eine Frage der Energiedichte...es gibt E-Konzepte, die eine bessere Energie pro Masse versprechen.Ein e auto mit 1,2 Tonnen ,wie früher ein ein kleines Auto wog wird es nicht geben. Die Batterie ist schwere.
Dicke Füße? Wenn du einen höheren Schwerpunkt meinst ist das ok, du bist ja auch ein Verbrenner und kein e.Das war jetzt echt lustig. Ich habe auch immer mal schwere Tiefpunkte...leider...
Nö..es heisst tiefer Schwerpunkt, nicht schwerer Tiefpunkt. Ein Masse-Schwerpunkt ist eine in der Physik definierte Grösse. Ein Tiefpunkt ist, wenn ich schlechte Laune hab.Dicke Füße? Wenn du einen höheren Schwerpunkt meinst ist das ok, du bist ja auch ein Verbrenner und kein e.
Hatte ich wohl beim Schreiben einen TiefpunktNö..es heisst tiefer Schwerpunkt, nicht schwerer Tiefpunkt. Ein Masse-Schwerpunkt ist eine in der Physik definierte Grösse. Ein Tiefpunkt ist, wenn ich schlechte Laune hab.
Für mich ist ja ein Brennstoffzellen Fahrzeug auch ein E-Auto.Ich bin auch pro E-Auto, aber finde, dass man viel mehr in die Erforschung der Brennstoffzelle investieren sollte
Oft habe ich das Gefühl, dass E-Mobilität als Heilsbringer gehypt wird - dabei ist und wahr das schon immer nur eine Brückentechnologie
Das grösste Problem ist der Über Alles-Wirkungsgrad von 20-25%, eigentlich inakzeptabel.Für mich ist ja ein Brennstoffzellen Fahrzeug auch ein E-Auto.
Nur das die Primärenergie erst im Fahrzeug aus Wasserstoff erzeugt wird.
Ich glaube Wasserstoff ist, zumindest in seinem gasförmigem Zustand, extrem schwer zu kontrollieren, herzustellen, zu speichern.
Die Dichtheit des Wasserstoffsystems im Fahrzeug ist auch "relativ anfällig".
Ich meine auch mal gehört zu haben, dass die Wartungsintervalle für die Wasserstoff führenden Teile relativ kurz sind.
Am E-Motor führt glaube ich aus mehreren Gründen kein Weg vorbei.
Zum Glück gibt es mittlerweile auch EAutos die mit "normalen PKWs" sehr vergleichbar sind (z.B.: Skoda Enyaq).
Vielleicht bin ich hier alleine, aber ....Wir haben selbst ein E-Auto und ich kann die Bedenken, die hier teilweise geäußert werden, verstehen.
Was mir hier aber so ein bißchen fehlt, ist die Abwägung mit den Klimarisiken. Wenn ich mir die Pro- und Contra-Argumente so durchlese, dann scheint es immer nur darum zu gehen, dass der ganze Komfort des Verbrenners mit E-Autos verglichen wird. Bei vielen scheint der Glaube vorzuherrschen, dass wir für die Energiewende unendlich Zeit haben. Eine schnelle Befriedigung von Mobiltätsinteressen verdrängt immer noch die monstösen Folgen des Klimawandels. Bei mir ist die Angst davor aber inzwischen größer als die Angst vor der Einschränkung meiner Mobilitätsbedürfnisse.
Warum das? Weil sauberer oder weil mehr Drehmoment oder warum ist das für die Fahrer so viel besser? Find ich gut, aber würde mich interessieren.Läuft wohl sehr gut und die Fahrer würden nie mehr auf einen Verbrenner wechseln wollen.
Warum sollte man die elektrische Energie, welche meiner Meinung nach die edelste Form von Energie darstellt, verwenden um einen flüchtigen Stoff herzustellen, der sich schlecht speichern lässt?
Von den Verlusten bei der Umwandlung mal ganz abgesehen.