Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Beiträge
- 7.691
- Bassix
- ß246.208
Wer keinen Gain-Regler hat, wird auch keine Legende.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
völlig falsch, alle alten Fender Vorbilder haben auch keinen und alle wurden LegendenWer keinen Gain-Regler hat, wird auch keine Legende.
Tja, die Truppe sortiert sich gerade neu, und ich bin in dem Wirrwarr meganeu ... das ganze ist wohl alles noch nicht so ganz in der Spur..(aber Hauptsache es macht Laune)....deswegen suche ich ja auch eine Lösung die möglichst viele Eventualitäten abdeckt. Aber Danke - ich bin schon viiiieell weiter. Ich denke die Reise geht Richtung vernünftige 2x12 ggf. FMC mit Topteil.... da schaue ich gerade noch...
Der Hybride LH500 scheint ja eine echte Legende zu sein!? - er wurde von Euch hier oft supported...
Welcher? Der Bassman? Inwiefern ist der denn vergleichbar mit dem LH500?völlig falsch, alle alten Fender Vorbilder haben auch keinen und alle wurden Legenden
Das Tonestack. Die Klangreglung ist ähnlich verschaltet.Der Bassman? Inwiefern ist der denn vergleichbar mit dem LH500?
Die Vorstufe des LH500 ist praktisch identisch, zumindest der Teil mit der Röhre ... im Prinzip ist der LH500 ein Bassmann mit Transitorendsufe.Welcher? Der Bassman? Inwiefern ist der denn vergleichbar mit dem LH500?
Das ist immer so eine Sache mit dem LH. Fast immer sehe ich falsch eingestellte Klangregelungen, im Sinne einer aktiven Klangregelung. Was sicher ist, ab einer bestimmten Lautstärke hat ein LH einfach mehr Eier als ein LM250. Der LM ist durch seineIn meinen Schülerbands werden sowohl der Hartke LH500 als auch der Markbass LM 250 (erste Generation mit A/B Endstufe) regelmäßig gespielt. Mir gefällt der Markbass besser (der seit ca 10 Jahren unfallfrei fährt) und der Hartke war schon zweimal kaputt. Außerdem klingt der Hartke an der Peavey 4x10"er irgendwie blass im Vergleich zum Markbass, der auch noch kleiner und leichter zu transportieren ist. Bei Boxen würde ich auch FMC empfehlen.
Volle Zustimmung! Viele können nicht "Tonestacking". Wenn ich dem LH500 die Mitten rausdrehe und Bass und Treble fast voll rein, dann klingt die beste 10" bestückte Box einfach nur kacke... andere Boxen übrigens meist auch.Das ist immer so eine Sache mit dem LH. Fast immer sehe ich falsch eingestellte Klangregelungen, im Sinne einer aktiven Klangregelung.
Ich habe seit einer weile einen Eich TR-900 und bin wirklich begeistert von dem Teil!
Sehr flexiebles und leicht zu bedienendes Teil!
Power ohne Ende und ja, wer nicht weiss, was die die ganzen Basser mit Headroom meinen... mit dem Eich weiss man dann was gemeint ist
Die Diskussion Combo oder besser Top mit Box bringt eigentlich kein abschliessendes Ergebniss...
Ich hab Jahre lang immer einen Combo benutzt und hatte nicht einmal ein wirkliches Problem oder was vermisst! Habe den Combo in der zweiten Band immer noch im Einsatz, finde den immer noch toll! Ist ein Fender BXR 200 1x15" Combo, tolles Teil mit wirklich geilem 15er Druck!
Aber ja, Top mit Box ist natürlich flexibler! Da kann man die parts nach belieben wechseln.
Für den angestrebten Sound würde ich in Richtung 15" Box oder Combo schauen.
Man merkt erst wie geil die 15er sind wenn man keine mehr hat
Das war ein Bombenton. Richtig haarige Eier.
Da möchte ich dir aus Erfahrung etwas widersprechen.Ob der LH500 (oder LH1000) gut klingt, ist sicher reine Geschmackssache.
Was ihn als Allrounder aber disqualifiziert:
1. Hybrid-Amp sind niemals neutral, sondern haben einen Eigensound und wenn der Sound nicht dein Geschmack ist, oder klanglich nicht in die Band passt, hast du definitiv den falschen Amp.
komisch, aber in der anderen Hand dann eine Box die (bestimmt auch in Leichtbauweise aber trotzdem) mindestens 15 kg wiegt. Das macht dann aber nichts aus, Hauptsache, der Amp ist leicht und klein.Keine Sau schleppt mehr so eine Riesenkiste mit sich herum...
Ich habe da nur meine Erfahrung bzw. meinen Geschmack wiedergegeben und ich habe auch noch andere Amps und Pre-Amps (Ampeg, Trace Elliot, Mesa Boogie, Fender, Alembic, Eden, Yamaha, Sansamp) mit verschiedenen Boxen und die gefallen mir einfach besser, aber das muß selbstverständlich jeder für sich entscheiden. Zum Thema Einstellungen kann ich nur sagen, daß ich lange an allen Knöpfen dreheDas ist immer so eine Sache mit dem LH. Fast immer sehe ich falsch eingestellte Klangregelungen, im Sinne einer aktiven Klangregelung. Was sicher ist, ab einer bestimmten Lautstärke hat ein LH einfach mehr Eier als ein LM250. Der LM ist durch seine
Klangregelung einfach ein Chamäleon, dass sich fast immer anpassen kann und zweifelsfrei gut ist.
Ein LH ist ein Arbeitstier, dass etwas Zuwendung (Ahnung) braucht. Ob nun ein Hartke der "zweimal" kaputt war, für die generelle Qualität des LH herhalten kann, möchte ich bezweifeln.
Ja, gar nicht. Da hör ich aber die Röhre in der Endstufe. Und die neuen Bassman-Hybriden haben ja nicht ohne Grund dann eben doch einen Gain-Regler."geregelt angefahren"? Und wie wird denn dann in einem Bassmann die Röhre in der Vorstufe geregelt angefahren?