Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin, danke für den Tipp. Beim Kauf waren solche Gitarrentuner montiert. Die sind zu fisselig und im Durchmesser zu dünn.Classical Guitar Tuners
Nach dem Project kannst ja ein Schreinerei aufmachen.jepp, mach´ich. Als Oberfräse habe ich die hier gekauft:
Anhang anzeigen 519791
Ich denke, die geht in die Richtung, die du meinst.
Moin, danke für den Tipp. Beim Kauf waren solche Gitarrentuner montiert. Die sind zu fisselig und im Durchmesser zu dünn.
Wenn ich nicht was bässeres bekomme, werde ich normale Ibanez Tuner mit kleinen Flügeln nehmen (Foto). Aktuell denke ich darüber nach, ob man die mit einer Hülse versehen kann, so wie die Originaltuner aufgebaut sind. Ich habe einen Metallbauer mit Drehbank und eine Treckerschmiede in der Hinterhand.
Naja, bis vor zwei Jahren ist sowas auf meinem Tisch gelandet, keine Ahnung wer das nach mir übernommen hat.Und ja, ob ich von Warwick noch was höre........
ich habe die erstmal gekauft, um etwas zu haben, was notfalls passen würde. Und der Preis war auch überschaubar. Zu dem Zeitpunkt war noch gar nicht klar, ob ich das Projekt tatsächlich so wie jetzt angehe.Leg dir die Teile ins Regal
Die Originalmechaniken sind im Prinzip wie die von einer Konzertgitarre. Natürlich stabiler gebaut, 12mm Bohrung. Das ist ein slottet Headstock Bass. Also von der Kopfplatte eben wie die einer Konzertgitarre (die sind aber zu klein und zu pinnig). Von der Konstruktion anders, als übliche Mechaniken. Hier noch mal ein Bild eines slotted Headstocks mit den Tunern:
Anhang anzeigen 537527
sie sind in der Mitte des Headstocks nochmal in einer Bohrung gegengelagert.
Aber wird schon. Ich werde da eine Lösung finden
Das ist doch prima! Da findet sich eine Lösung für den Slotted Headstock und die Tuner.Ich habe einen Metallbauer mit Drehbank und eine Treckerschmiede in der Hinterhand.
Die Achsen der Flügel scheinen recht lang zu sein. Das bereitet Streß mit passenden Gigbags bzw Koffern. Kurze Achsen der Flügel sind daher beim slotted headstock in meinen Augen wichtiger als die durchgehenden Achsen. Die Saiten bekommt man nämlich auch auf die geschlitzten Achsen aufgezogen.werde ich normale Ibanez Tuner mit kleinen Flügeln nehmen (Foto)
ja, das Problem habe ich schon mit meinem longscale SG , der noch die Original Tuner hat. Bisher bin ich da vorsichtig mit einem Gigbag losgezogen. Letztendlich werde ich mich aber nach der Rettung an einen passenden Koffer im Selbstbau wagen - das ist jedenfalls der Plan.Die Achsen der Flügel scheinen recht lang zu sein. Das bereitet Streß mit passenden Gigbags bzw Koffern.
Danke für den Tipp, das mache ich.Wegen der Mechaniken würde ich mal bei Rubner in Markneukirchen anfragen.