war auch nur Sbass. Er kriegt wie geplant Pelham Blue als Farbe.Fände ich in diesem Fall nicht sehr dekorativ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
war auch nur Sbass. Er kriegt wie geplant Pelham Blue als Farbe.Fände ich in diesem Fall nicht sehr dekorativ.
Hast Du noch genug Fleisch in den Flanken des headstock übrig? Der Durchmesser der Dinger scheint bisschen groß zu sein für die schlanken Flanken des headstock? Bei anderen Instrumenten mit diesem Headstock sind die Wellen der Mechaniken viel dünner… Da ist ganz schön Last drauf. Unten Leisten aufkleben?Tja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Die Mechaniken sind prima, scheinen sehr wertig und ich verbau die. Aber die Aufnahme für die Saiten auf der Welle liegen zu knapp mittig, so dass ich neue Löcher bohren muss. Und wie das dann so ist, muss ich erstmal richtig gute kleine Bohrer kaufen, damit ich die Löcher anständig mit der Standbohrmaschine bohren kann. Ich kann die dann auch so bohren, dass die Saiten angemessen versetzt aufgezogen werden können, so das dann bässer mit dem Sattel harmoniert. Die jetzigen Aufnahmen für die Saiten werde ich irgendwie - z.B. mit Metallpaste oder so - verschließen, oder auch nicht.
Das Ganze hat allerdings auch den Vorteil, dass die Wellen bis in die Holzbohrung am Mittelsteg des Headstocks reichen. Das sieht dann fast aus wie beim Original.
Anhang anzeigen 565915Anhang anzeigen 565916
Das würde den Headstock überhaupt ziemlich unempfindlich machen.Also wenn aufdoppeln, dann doch besser beidseitig. Bei sowas bewährt sich übrigens Flugzeugsperrholz, gerade auch, wenn später lackiert werden soll.
So wird es allenthalben gemacht, auch von anderen Herstellern.Hm Gibson hat es so gemacht wie Du…
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz: die Supertone kann man doch in engen Grenzen einstellen? Die 1.75 mm sind doch sogar ziemlich nah am Gibson-Vorbild.Da ich mit dem Stringspacing der Hipshot Bridge nicht zufrieden war, habe ich mir noch eine Schaller 3D Bridge bestellt und die jetzt angebaut. Das Stringspacing von ursprünglich 19 mm an der Bridge änderte sich dadurch auf 17,5 mm.
Wenn man die Wahl hat (also keine 3-Punkt-Brücke ersetzen muss), ist in meinen Augen immer die zierlichere 2-Punkt-Version zu bevorzugen. Und die sieht gar nicht so extrem fett aus. Das ist die Brücke, die z.B. auch Serek in sehen kurzen Bässen verwendet.die Supertone schien mir etwas zu aufdringlich von der Größe her, so ganz entschieden bin ich aber noch nicht.
Was ist das für ein Boot? Klinker, kann man das segeln, da vorn ist doch ein Spriet? Aber ich seh keinen Mastfuß und keine Beschläge, Schwertkasten? Ist das ein Tuckerboot?Moin zusammen,
@beate: die Supertone schien mir etwas zu aufdringlich von der Größe her, so ganz entschieden bin ich aber noch nicht.
Momentan geht es aber leider etwas schleppend, da ich zwei kleinere Projekte zwischenschieben musste. Ins Boot baue ich gerade zwei zusätzliche Sitzbänke ein und danach soll noch ein Schrank in unseren Campingbus gebaut werden (der kleine "Hängeschrank" kommt wieder raus, stattdessen ein Schrank über die ganze Seitenwand). Im Mai geht es für eine Woche an die Schlei, da muss/soll das fertig sein....
Anhang anzeigen 576193Anhang anzeigen 576194
...aber zwischendrin soll auch der Bass soweit fertig werden. Das ist jedenfalls der Plan.