Hallo Radunt, warum willst Du Nitro verwenden? Einmal Nitro immer Nitro. Nitro trocknet hauchfein, nicht spaltfüllend und ich würde fast darauf wetten, dass man hinterher durch den Lack die Konturen der eingepassten Holzstücke sieht. So gut kann man gar nicht fillern und schleifen, dass das verschwindet. Wenn Du das hinbekommst, ohne dass man das sieht, ziehe ich meinen Hut! Ich hab für mein Projekt, das sich allerdings zugegebenermaßen hinzieht, einen schichtbildenden Sprühlack gewählt, der Decklack ist 2k......und schon wieder verzögert es sich. Mein Lackiermeister hat seinen Job gewechselt und kann den Bass nicht mehr lackieren . Also muss ich da selbst ran.
Nach Recherchen bin ich auf diese Produkte gestoßen:
Anhang anzeigen 609407Bestellbar bei ML-Factory.
Dazu bräuchte es dann noch den Nitrocellulose Schleifgrund und als Finish Klarlack. Ich dachte an 2 Dosen Schleifgrund, eine Dose Pelham Blue und 2 Dosen Klarlack. Meint ihr damit komme ich aus - oder kann ich auch mit je einer Dose auskommen?
Ich plane dann in meinem Arbeitsschuppen eine kleine Kabine mit Malerfolie abzuhängen und hoffe das einigermaßen staubfrei hinzu bekommen.
Naja - Mittwoch geht´s erstmal zu einem Kurztripp nach Schweden und dann: Action.....
Diesen hier:
Ich bin selbst gespannt, wie das wird. Ich verfolge, was Du da erlebst. Viel Erfolg!