Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
doooch - und mit dem Bugspriet (nicht auf dem Foto) kann man ein zweites Vorsegel setzen.Edit: Keine Fock?
Eine Smakke, schönes Boot. Dacht ich’s doch. Gefällt mir, und wie schön die läuft.Smakkejolle = klassisches altes dänisches/schwedisches Fischerboot mit Sprietsegel:
Anhang anzeigen 576578Anhang anzeigen 576579
liegt mit einer Fock bei 13 m²Wie viel m2 Segelfläche ist das dann?
Fock und Klüver sehen aber schicker aus Das Bild erinnert mich irgendwie an einen 2Mast-OptimistenGeht auch mit zwei Masten:
Anhang anzeigen 576590
neee - das stimmt so alles nicht, aber dazu bräuchte es einen eigenen Fred - ich glaube ich mache mal einen auf....Fock und Klüver bräucht es schon noch, nur passt das schlecht zum Bootstyp. 60 cm Tiefgang und kein Kiel, das ist schon der Grund, warum das Tuch oben flach endet.
läuft, aber siehe Beitrag #98Ja was ist denn mit dem Wreck? Gibt doch noch nix neues, oder?
naja - Bässe habe ich genug. Da gibt´s beim Musikmachen keine Pause. Un dich will halt nicht so zwischendurch auf die Schnelle. sondern in Ruhe die Bastelei auch genießen.Meine Prioritätenliste wäre genau umgekehrt.
Frag doch mal @rawlikefishrob, der kennt sich aus mit Dosenfinishes......und schon wieder verzögert es sich. Mein Lackiermeister hat seinen Job gewechselt und kann den Bass nicht mehr lackieren . Also muss ich da selbst ran.
Nach Recherchen bin ich auf diese Produkte gestoßen:
Anhang anzeigen 609407Bestellbar bei ML-Factory.
Dazu bräuchte es dann noch den Nitrocellulose Schleifgrund und als Finish Klarlack. Ich dachte an 2 Dosen Schleifgrund, eine Dose Pelham Blue und 2 Dosen Klarlack. Meint ihr damit komme ich aus - oder kann ich auch mit je einer Dose auskommen?
Ich plane dann in meinem Arbeitsschuppen eine kleine Kabine mit Malerfolie abzuhängen und hoffe das einigermaßen staubfrei hinzu bekommen.
Naja - Mittwoch geht´s erstmal zu einem Kurztripp nach Schweden und dann: Action.....
wir teffen uns im September sowieso - guter Tipp.Frag doch mal @rawlikefishrob, der kennt sich aus mit Dosenfinishes.