Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achso, ja, das stimmt natürlich.Holz, das schon mal lackiert war, später beizen zu wollen, ist meistens hochproblematisch, weil der Lack eben ganz unterschiedlich und z.T. erstaunlich tief einzieht.
Wie gesagt, ich stehe auf die abgerockte Optik.… und bei Schichtholz meist auch das Bindemittel unterschiedlich durchgezogen ist. Das kann manchmal ganz unterschiedlich die Farbe/Beize annehmen. ..
Kann mensch durch gutes Abreiben, Neuwachsen, Abreiben etc. vermeiden - klappt bei meinem schwarzen P seit 1994.Meist ist ein Beize- und Wachsfinish auch nicht besonders widerstandsfähig gegen Schweiß und reibt sich im Betrieb auch ab und verfärbt Dir die Klamotten und die Haut.
Meine Meinung "Es ist, was es ist, und was es ist, darf mensch auch sehen."Bei Schichtholz bleiben an der Zarge dann ohnehin die Lagen erkennbar. Kann gewünscht sein, meist aber nicht.
Dann solltest Du den PU aber mehr in die Mitte setzen. Da vorne am Hals braucht man die Tonblende schon immer mal. Wenn Du es riskieren willst wäre was in Richtung Mudbucker da sicher cool, oder für nen ganz anderen Ton nen TV Jones...nur einen Vol Poti = kein Tonepoti, das regel ich dann am Amp.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es nur noch einen Bridge-Pickup geben und das Loch am Hals verschwinden.Da vorne am Hals
Das würde ich unterstützenoder für nen ganz anderen Ton nen TV Jones
Da gibt es eine vom Original inspirierte Position (10% der Mensur vom Steg entfernt). Da kommt man tatsächlich ohne Tonblende aus, sogar minimalistisch nur mit Schalter.Dann solltest Du den PU aber mehr in die Mitte setzen.
ja, an so etwas dachte ich.Da gibt es eine vom Original inspirierte Position (10% der Mensur vom Steg entfernt).
Was auch sonst? Bei nem SG-Bass ist das doch DIE Farbe - und sie war auch beim Vorbild immer mit Abstand die häufigste.Der war scheinbar in einem tiefdunklen Weinrot
Multiplex ist das nicht. Der Body ist aus zwei Teilen, die aufeinander verleimt wurden aufgebaut. Bei denen handelt es sich um Mahagony, denke ich. On Top scheint noch eine dünne Schicht einer anderen Holzart draufgesetzt worden zu sein.Ist also nicht komplett aus einem Block Multiplex gefräst worden
Mit dem Lack ist das so eine Sache, ein Grundsatz ist, wenn möglich im gleichen System bleiben.
das ginge wohl nur mit der Bodyrückseite - immerhin-, weil in der Front die Gewindehülsen für die Bridge sind
?oder für nen ganz anderen Ton nen TV Jones...
Hab ich in fünfsaitig. Sehr geil. Übrigens ohne Poti - nur seriell, parallel und single coil schaltbar. Der SC-Modus profitiert dann aber doch nach einer Kompensationsspule.Und dann muss ich noch den PU bestellen und dachte an den hier:
Haar Guitars führt sieDie könnte den eventuell mitbringen
wird er, wer könnte dem Vorschlag von dir schon widerstehen....Wenn der Bass wirklich Pelham Blue werden sollte
Update:
mein Lackierer wird den Job übernehmen und möchte auch die Vorarbeiten = sauber schleifen selbst machen.
Wir haben verabredet, dass ich jetzt die überzähligen Löcher und Fräsungen mit Holz verschließe und die neue Hardware vorbereite. D.h. Fräsung für den neuen PU machen und die Hülsenlöcher für die Bridge auf das neue Maß versetzen.
Dazu muss jetzt erstmal eine handliche Oberfräse her (dachte an eine Makita) und dann geht es los. Sicherheitshalber werde ich ein / zwei Fräsungen in Probeholzstücken machen, bevor ich mich an das Original traue....
Und dann muss ich noch den PU bestellen und dachte an den hier:
Anhang anzeigen 519046