Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

:ugly:. Ich bin selbst noch total angefixt.
Der Kompressor ist total geil und man merkt ihn erst richtig wenn man ihn in der Band spielt bzw nicht anmacht. Gute Mischung aus subtil, effektiv und angenehm färbend. Der Preamp ein super SVT in a Box und seine clean-Fähigkeiten nicht zu verachten, kommt in zwei Wochen mit zum Funkgig.
Habe ich es nicht gesagt? Wenn SV, dann den Cali76 dazu. Das muss.
Jetzt noch den DCX und das Setup ist perfekt 😉.
 
Und findest du damit deinen Sound wenn du Flats und Nylons auf dem Bass hast :kaffee: ?
Nylons kenn ich von hübschen Frauenbeinen, da finde ich die echt passend :nix:

Manchmal hört man irgendwelche tolle Bassisten mit einem tollen Sound und sieht dann Gear, dass uns die Nackenhaare hochstellt.
Und fragt sich, wie kriegen die das hin ?

@crystalgreen Hast du die Fmc 114 in Verbindung mit nem Eich Amp mal probiert?
Für mich meine Lieblingscombi und sehr flexibel...
Das Festhalten an vorhandenem Gear kann schon Probleme machen.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Manchmal hört man irgendwelche tolle Bassisten mit einem tollen Sound und sieht dann Gear, dass uns die Nackenhaare hochstellt.
Und fragt sich, wie kriegen die das hin ?
Mir stellen sich nie Nackenhaare hoch wenn ich Gear bei anderen Basseusen sehe, egal was die spielen.
und wenn Bassisten einen tollen Sound haben dann zu 99% weil sie toll spielen können. Zu toll spielen gehört imo aber auch zu wissen wie ich welchen Sound woraus herausbekommen kann.
 
Wenn wir schon bei PreAmps zusammen mit dem Eich über Amp-In vs. Effect-Return schreiben... Hat jemand Erfahrung mit dem Sansamp Bass Driver im Zusammenspiel mit dem Eich?
 
Wenn wir schon bei PreAmps zusammen mit dem Eich über Amp-In vs. Effect-Return schreiben... Hat jemand Erfahrung mit dem Sansamp Bass Driver im Zusammenspiel mit dem Eich?
Leider nein, würde mich auch interessieren ....

Meine neueste Entdeckung als Lösung für alle Eich-EQ- und -Klang-Irritationen ist allerdings der One-Control-Silver-Peg :juhuu:... er hört sich im Standard-Modus jetzt nicht so 100 % nach Ampeg an, bringt dem Eich aber doch einen Schub Wärme bei ... und was mich wirklich begeistert ist der Low-Pass-Filter am Tonregler des Pedals - so dröhnfrei und doch bassbetont habe ich meinen Sound selten erlebt ...

Ich war ja auch immer ein bisschen unzufrieden mit der Eich-Vorstufe - beim Stingray und Precision habe ich einen guten Klang hinbekommen, mit Sandberg und Jazzbässen eher weniger ... mit dem Silver Peg sollte das jetzt kein Problem mehr sein :-)

silverpeg+eich.jpg
 
... und was mich wirklich begeistert ist der Low-Pass-Filter am Tonregler des Pedals - so dröhnfrei und doch bassbetont habe ich meinen Sound selten erlebt ...
Ääähm, hab ich was missverstanden?
Der LPF mildert doch die Höhen ab, und der HPF nimmt unnötige Tiefbässe raus.
Ergo sollte der Low-Pass-Filter am silbernen Ding doch eigentlich kein Dröhnen wegbekommen? :confused:
 
Wahrscheinlich meinte er Low-Cut, aka High-Pass.
Nee, glaube ich nicht:

Auszug aus dem Bonedo-Test:
Hier finden wir drei kleine Regler zur Klangabstimmung: Hinter dem Tone-Regler verbirgt sich ein Tiefpassfilter (300 Hz bis 10 kHz) zum Anpassen der Höhen.

 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten