Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich selber hab da live noch keine Erfahrungen, weil in meiner Band kein Platz dafür war (ich kündige noch dieses Jahr, ich will mehr Platz und Freiheiten )
Ganz schlimm finde ich diese unfundierten VerallgemeinerungenEin bißchen Reverb und Boost bei einem Solo ist schon schön, wenn man in kleinen oder akustischen Besetzungen spielt. Ansonsten finde ich Basseffekte allenfalls beim Abmixen für Aufnahmen interessant. Ich hab immer das Gefühl, live mit Effekten mehr Probleme zu haben als ohne. Ganz schlimm finde ich diese digitalen Multieffekte.
selber. Was soll denn das? Hast Du etwas mitzuteilen,. dann bitte auch hier schreiben.da hast du dich aber sehr intensiv mit deinem Liebling auseinandergesetzt.
bitte nochmal durchlesen, setzten, sechs.
im ersten Moment schienen mir die alle interessant, aber dann habe ich ein wenig innegehalten und nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich sowas gar nicht brauche.
Fazit vom Ganzen: ich brauch's nicht, auch wenn ich grad dabei bin, mir ein Board zusammenzustellen. Wenn's tut und nicht brummt, bin ich glücklich...
Höre eben von Average White Band - Cut the cake.
Der hat da jede Menge Phaser Chorus Zeugs auf'm Bass und das funkt.
Gimegimegime that cake, gimme a little peace….. Funky Smiley
Ich glaub schon...so, wie sich deine litanei anhört, brauchst du keine effekte. da bin ich bei so manchem halbsatz schon am zweifeln, ob du in der lage bist, einen guten basssound ohne effekte hinzubekommen.
Ich glaub schon...
Das Problem ist, daß sehr viele gar nicht kochen können... Was helfen da die Gewürze..? Das hat jetzt direkt mit dem Effekt-Thema weniger zu tun, aber es ist mein Steckenpferd: erst spielen lernen und dann aufrüsten, nicht andersrum. Ich predige das in meinem jüngeren Bekanntenkreis immer wieder: beherrscht euer Instrument, lernt zusammen zu musizieren und nicht jeder für sich, hört, was eure Kollegen so spielen und wenn das sitzt, dann könnt ihr über den Tellerrand schauen. Andersrum ist es immer ein Ärgernis für alle Beteiligten. Ich wäre nicht bereit, für einen schlechten Musiker, der sein Setup optimieren will, meine Zeit zu verschwenden. Soll der doch seine Zeit mal an was Wichtiges verschwenden.Effekte sind halt ein weiteres Werkzeug um kreativ zu sein, ebenso wie die Anzahl der Saiten, die Wahl der Boxen oder des Anschlags. Weiß nicht, wieso manch einer da so engstirnig und dogmatisch rangeht.
Kenne keinen Koch, der sich weigert z.B. rote Gewürze zu benutzen, weil ihm die grünen auch gute Ergebnisse bringen.
Auch wenn ich dir im Grundsatz eher zustimmen kann, klingt das ganz schön altklug. Die Soundformung gehört aber bei elektrischen Instrumenten ganz klar auch zur Instrumentenbeherrschung. Da spielen Effekte und Verstärker für mich ganz klar auch mit rein. Anders gesagt nützt mir ein technisch brillanter Musiker nichts, der keine Soundvorstellungen umsetzen kann. Grundsätzlich ist es daher eher ein Zusammenspiel der beiden Faktoren.Das Problem ist, daß sehr viele gar nicht kochen können... Was helfen da die Gewürze..? Das hat jetzt direkt mit dem Effekt-Thema weniger zu tun, aber es ist mein Steckenpferd: erst spielen lernen und dann aufrüsten, nicht andersrum. Ich predige das in meinem jüngeren Bekanntenkreis immer wieder: beherrscht euer Instrument, lernt zusammen zu musizieren und nicht jeder für sich, hört, was eure Kollegen so spielen und wenn das sitzt, dann könnt ihr über den Tellerrand schauen. Andersrum ist es immer ein Ärgernis für alle Beteiligten. Ich wäre nicht bereit, für einen schlechten Musiker, der sein Setup optimieren will, meine Zeit zu verschwenden. Soll der doch seine Zeit mal an was Wichtiges verschwenden.