Hab ich mir auch gedacht.
Diesen Gedankengängen kann ich nicht folgen.
Aber scheinbar geht es auch nicht um Lösungsfindung, sondern um...
...ja worum geht es hier eigentlich?
naja, ich weiche gerne vom eigentlichen thema ab.
wen es stört und er diesen topic nicht mehr weiterverfolgen will, verstehe ich es. ich bin da halt offener was so topics angeht.
ist für mich halt wie so eine unterhaltung in einer kneipe oder im proberaum, wo man auch abweichen kann.
es geht immer noch um durchsetzungsfähige Bässe.
Viele Lösungen wurden gennant:
z.B. Besser Kopfhörer (Beate), dafür bin ich sehr dankbar und werde mir welche bestellen.
Tipps für audiointerface-geräte wurden genannt. Allerdings hat sich das Problem mit dem Guitar Port Line6 schon geklärt.
Reparaturvorschläge für den Status wurden von vielen genannt, z.B Volume-Knob austauschen oder Elektronik (Original Status bestellen oder Noll). Suche halt nach einem geeigneten Bass- oder Gitarrenbauer zwischen Trier und Koblenz.
Kennt jemand jemanden?
Viele druchsetzungsfähige Bässe wurden genannt. Wobei bei mir WAL, Vigier und Warwick wirklich hängen geblieben sind. Dem schmalen Hals von Warwick werde ich wohl eine Chance geben und meine Vorurteile mal überdenken. Die anderen Marken werde ich nach und nach testen.
Aber erst einmal möchte ich den SX-Bass testen, der müsste morgen oder nächste Woche kommen.
Danach würde ich gerne so etwas mit dem Bass ausprobieren. Bräuchte aber dafür eure Hilfe bezüglich der Tonabnehmer und Elektronik und löten. Wollte es selbst ausprobieren, daher habe ich mir so einen günstigen Bass gekauft.Wobei ich mir hochwertigere Tonabnehmer und Elektronik kaufen wollte als der Kerl im Video. Doch die Idee mit 3 Tonabnehmern gefällt mir.
Andere Vorschläge bezüglich der Einstellung der Frequenzen (Mitte) usw. wurden genannt (W.A.S.P.chen war es, glaub ich), damit man dem Bass hört.
Werde es versuchen. Der Kumpel vom Metal-Projekt ist da wesentlich offener für so etwas als mein Ex-Band-Gitarrist.
Auch Verstärker und Boxen wurden genannt mit denen man sich gut durchsetzen kann. Auch für diese Vorschläge bin ich dankbar.
Andere Vorschläge gingen Richtung Kompressoren.
Wobei mein finanzieller Schwerpunkt momentan folgendermaßen gegliedert ist. Je nach Kosten der einzelnen Punkte dauert es etwas länger bis ich weitere bearbeiten kann.
a) Status-Bass reparieren (Volume-Knob wechseln oder sogar die ganze Elektronik).
Je nachdem wie viel es kostet wäre Geld auch da, für
b) SX-Bass umbauen
c) Kopfhörer (die mir Beate empfohlen hat).
d) neuer Bass in ferner Zukunft.
e) *** Bass-Topteil und Bass-Box scheiden bei mir eigentlich aus. Da ich eigentlich nur noch Bass im Projekt spielen wollte.
Bräuchte eher mehr Ahnung von Audiointerfaces, Pedalen, usw. alles, was ich halt brauche, um gut über Laptop und Computer aufnehmen zu können. Wobei das Projekt momentan eher schleppend läuft, sich zieht. Daher macht es kaum Sinn hier momentan mehr zu kaufen.
Ergänzung: Ich habt es gemerkt. Sehr schnell wechsele ich die Themen und die Meinung. Also kann es auch sein, dass der Status wieder gut funktioniert, ich so sehr glücklich bin, dass ich keine Lust mehr habe mich weiter mit den Punkten zu beschäftigen.
Aber so sieht der Plan halt aus.