Dumme Frage: Kopfhörer am Tuner-Out?

BassManni_neu_16291

BassManni_neu_16291

(R.I.P.)
Bassix
ß8.476
Ich mach ja erst 35 Jahre Musik.....

Also: nachdem ich mein Stack verkauft hab und mir nen Combo, auch für zuhause, anschaffen will...
Manche haben nen Phone out, andere nicht, aber dafür nen Tuner out

Kann man den Kopfhörer am Tuner out anschließen oder hört man da gar nix oder nur sehr leise??? Wer weiß es oder hat es schon ausprobiert???

bei meinem ww wird der tuner out erst aktiviert wenn der ganze amp auf mute geschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, werde ich auch mal testen. [:-)]

Wird aber in jedem Fall der reine Sound vom Bass sein, ohne EQ, Limiter und hast-Du-nicht-gesehen ...

Obwohl, müsste eigentlich zu schwach sein. Zumindest bei mir wär's nix Anderes, als den Kopfhörer direkt in den Bass zu stöpseln ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine dumme Frage. Aber ich schliesse mich den vorhergehenden Ansichten an. Seriöse Hersteller geben in ihren
Bedienungsanleitungen auch an, wo man besser keinen KH
einstöpseln sollte....experimentieren ist auch immer mit ein bisschen Risiko verbunden[:-(]

Also: Combo mit Headphone Out kaufen ist das bässte.

Es lebe der parallele Effektweg!

Danke euch, wieder was gelernt...

@ bassbeat.......

JAAAAAA, den will ich....nur den krieg ich nirgens...schon gar nich für den Kurs[:-(] Ich geb Dir 350.....los melde dich[:-P][:-P][:-P]

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Als Kopföhrer-Amp benutze ich einen alten Boss CL 50. Der bringt tatsächlich am Sennheiser mehr als genug Pegel.

Diverse andere Effektgeräte habe ich auch schon dahingehend probiert, manchmal geht's, manchmal zu leise (wie Werner schon gesagt hat).

Mono? Kein Problem, Signal mit berühmt berüchtigter Y-Schaltung auf Ohrmuschel links/rechts legen.
Ist dann zwar immer noch Mono, aber Mono bleibt's so oder so, egal ob mit zwei getrennten Treibern oder nur mit einem der dann beide Ohrmuscheln versorgen muss.

Oder du klemmst den Kopfhörer direkt an die Endstufe, das geht auch. Mein Amp an der Wohnzimmer Stereoanlage macht das vom Prinzip auch nicht anders! Der Phone-Out hängt über profanen Serienwiderstand (Grössenordnung irgendwas?) direkt an der 2x130 Watt Endstufe. Wenn du mit dem Volume deines Combo etwas feinfühlig umgehst dann gehst das definitiv auch!

Klar Y-Schaltung, so hab ich auch schon über Sterero-Anlage geübt aber KH direkt an Endstufe hätt ich mich jetzt nicht getraut....
Danke für den Tipp...

Zitat:-Oder du klemmst den Kopfhörer direkt an die Endstufe, das geht auch. Mein Amp an der Wohnzimmer Stereoanlage macht das vom Prinzip auch nicht anders! Der Phone-Out hängt über profanen Serienwiderstand (Grössenordnung irgendwas?) direkt an der 2x130 Watt Endstufe. Wenn du mit dem Volume deines Combo etwas feinfühlig umgehst dann gehst das definitiv auch!

Also ich weiss nich, aber da hätte ich dann doch so meine Bedenken...der Serienwiderstand ist ja zu etwas gut, und wenn man den einfach weglässt? Um den Kopfhörer kann's einem ja egal sein, aber für die Ohren...

Mal spiel ich Bass, mal spiel ich besser...

Zurück
Oben Unten