HEy, ich habe mal bei musikding geschaut was es für Drepoti-Schalter gibt.
Also sowas hier:
Leider sagen mir die bezeichnungen und teilweise auch Grafiken der Schaltzustände nicht wirklich etwas. Bzw. bräuchte ich mal kurz eine Einführung was genau da die Bezeichnungen sind.
sowas zb:
WAS ICH MACHEN WILL
Problem 1
Ich würde gerne mit einem Dreschalter mehr oder weniger die Pickups von eine PJ schalten.
Ich benötige dazu mehrer Schaltzustände.
Bridge
Neck
Bridge neck - parallel
optional wäre mir noch sehr lieb ich könnte auch das noch:
Bridge Neck - seriell
(einwas davon würde auch reichen, also beide PU´s parallel oder seriell - wobei ich dann seriell bevorzugen würde)
Problem 2
Am liebsten würde ich den Neck-PU auch noch schalten zwischen parallel und seriell - vielleicht mit einem Push-Pull Poti. Geht das? Will mir gerade nicht in den Kopf gehen aber müsste eigentlich möglich sein.
Ich habe nur die Möglichkeit über einen Drehschalten und evtl. ein oder zwei PP-Potis dies zu schalten.
Wenn alles über einen Drehschalter geht, wäre das natürlich die super Option!!!
Mischen muss ich die Pickups nicht können. Einfach an-aus reicht mir. Eigentlich benutze ich eher nur immer einen Pickup. Gemischte Pickups klingen mir oft zu verwaschen.
Für Erhellung bin ich wirklich dankber.
Also sowas hier:
Leider sagen mir die bezeichnungen und teilweise auch Grafiken der Schaltzustände nicht wirklich etwas. Bzw. bräuchte ich mal kurz eine Einführung was genau da die Bezeichnungen sind.
sowas zb:
Drehschalter 2 Pole 3 Stellungen, 2,45
Drehschalter 2P3T, zwei Pole und 3 Schaltstellungen Kleine und kompakte Ausführung Maße: Einbaudurchmesser: 7mm Körper: 10mm x 11mm Höhe ohne Achse: 1
www.musikding.de
WAS ICH MACHEN WILL
Problem 1
Ich würde gerne mit einem Dreschalter mehr oder weniger die Pickups von eine PJ schalten.
Ich benötige dazu mehrer Schaltzustände.
Bridge
Neck
Bridge neck - parallel
optional wäre mir noch sehr lieb ich könnte auch das noch:
Bridge Neck - seriell
(einwas davon würde auch reichen, also beide PU´s parallel oder seriell - wobei ich dann seriell bevorzugen würde)
Problem 2
Am liebsten würde ich den Neck-PU auch noch schalten zwischen parallel und seriell - vielleicht mit einem Push-Pull Poti. Geht das? Will mir gerade nicht in den Kopf gehen aber müsste eigentlich möglich sein.
Ich habe nur die Möglichkeit über einen Drehschalten und evtl. ein oder zwei PP-Potis dies zu schalten.
Wenn alles über einen Drehschalter geht, wäre das natürlich die super Option!!!
Mischen muss ich die Pickups nicht können. Einfach an-aus reicht mir. Eigentlich benutze ich eher nur immer einen Pickup. Gemischte Pickups klingen mir oft zu verwaschen.
Für Erhellung bin ich wirklich dankber.