Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Endlich:
Anhang anzeigen 673208
An keinem Treter habe ich länger gebastelt. Das Teil wollte ich mehrfach in die Tonne treten. Angefangen habe ich mit der Version von viva analog. Gruselig und fehlerhaft...
Letztendlich habe ich die Factory Schematics genutzt, die ich in Anlehnung an die Schaltung von viva-analog abgewandelt habe.
Ich mag den Clean-Sound des Pedals, die Fuzz-Abteilung ist schon schnell recht heftig. Aber mit der Blend-Möglichkeit sind ganz brauchbare Sounds möglich.
Anhang anzeigen 673210
Die Unterschiede zw. den viva analog Schematics zu den Factory Schematics sind minimal. Der Output ist ´nen Tick niedriger. Die Sounds sind aber nahezu gleich.Hey disssa!
Kannst du etwas zu den Unterschieden von den factory schematics und dem Schaltplan von viva analog sagen?
Ich hatte mir den viva analog 360 vor etlichen Jahren zusammengebaut. Die Platine war ein Graus, aber ansonsten war alles okay. Es gab nur zig Revisionen und im Forum des viva-Analog-Menschen auch immer wieder Hinweise von ihm, was man wie ändern musste..
Aber vom Sound her ist das ein gutes Gerät gewesen. Da wäre sicherlich der Vergleich zu einem 360 strikt nach factory schematics interessant.
Ich habe diese Schematics genutzt: Klick@disssa
Welche Transistoren hast du denn beim Acoustic verwendet? Im Service Manual, das ich mir irgendwo heruntergeladen hatte, gibts einen Plan von 1968. Auf lynx.net einen von 1969, dort dann auch nochmal einen "schön gemachten", die Viva 360+ Mod Handmalerei und die Platinen. Alle mit unterschiedlichen Transistoren und hier und da mal ein paar Abweichungen der Bauteile.
Der Plan für die 360+ Mods und die Platine unterscheiden sich ein bisl was den Gyrator angeht, da ist eine Verbindung die auf der Platine fehlt (oder ich bin blind).
Wenn ich dein Foto anschaue hast du einen Gyrator gebaut, richtig?
Ich hatte mir Anfang der Woche einen Haufen Bauteile bestellt um ein wenig rumzuexperimetieren, u.A. einen Transformator mit (angeblich) 1,5H. Hattest du auch einen Transformator in Erwägung gezogen oder gleich links liegen lassen?
Bei meinem ex-Super Bassman (ist eigentlich der direkte Vorgänger des Bassman 100) habe ich immer den Bass-Channel genutzt, der zwar fast identisch mit dem "Normal"-Channel ist, aber doch ´ne Spur anders klingt. Daher wollte ich genau diesen Sound einfangen.Warum hat der 135er einen Mitten-Regler und der 100er nicht?
Die Fragen gäbe es bei Bausätzen wahrscheinlich auch: KlickJa leider. Damit würden sich zu viele rechtliche Fragen ergeben. Im stillen Kämmerlein kann man so ziemlich alles machen. Das eine oder andere Pedal würde mich als Bausatz auch interessieren…