Und wie klingt "optimal" für dich? Rsp. wie muss es klingen?Optimal klingt es mit 240 Volt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wie klingt "optimal" für dich? Rsp. wie muss es klingen?Optimal klingt es mit 240 Volt.
Vor dem Anodenwiderstand?...
Optimal klingt es mit 240 Volt.
absolut! Viele hochgelobte Studiopreamps haben ihre berühmten Sounds auch dank ihrer Übertrager, welche vor Allem nahe der Sättigung der Kerne klanglich interessante Nichtlinearitäten haben. Netzteile (nicht nur die Trafos, sondern auch das drumherum) spielen dafür eine wichtige Rolle bei den Transienten.Aber die Auswahl von Netz- und Ausgangstrafo ist tricky und geht auch stark in den Sound mit ein.
Du machst mich fertig...Der nächste Preamp: Music Man HD 150 One Fifty:
Nein, es gibt sicher die Sucher nach der perfekten Welle, die mögen sich ihre Trafos dezidiert wickeln lassen und vor Serienbeginn optimieren. Das sind aber wenige im Highendbereich.Aber hat schon mal jemand verschiedene Ausgangsübertrager gekauft und dann jeweils durchprobiert, was am besten klingt? Das ist doch ein Heidenaufwand. Und kostet richtig Lack. Als würde man sich verschiedene Getriebe für einen Oldtimer holen und dann rumwerkeln. Bei Röhrenherstellern rumexperimentieren kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei Trafos hat man doch meist nur die Lust, ein Modell zu probieren. Oder?
Also ich hätte ja eher Bedenken wegen der hohen Spannungen, wenn ich da so einen fliegenden Aufbau generiere. Lass da mal irgendein Kabel rausrutschen und dann patscht man doch mal dran ... Am Ende wills keiner gewesen seinSach ma, wie sind eigentlich die Störungen bei so einem Aufbau mit dem Testboard? Brummt das alles oder kann man damit schon arbeiten?
Röhrenschaltungen sind ja hochohmig und damit sehr empfindlich.
hab ich auch schon gedachtAlso ich hätte ja eher Bedenken wegen der hohen Spannungen, wenn ich da so einen fliegenden Aufbau generiere. Lass da mal irgendein Kabel rausrutschen und dann patscht man doch mal dran ... Am Ende wills keiner gewesen sein
hab ich auch schon gedachtSach ma, wie sind eigentlich die Störungen bei so einem Aufbau mit dem Testboard? Brummt das alles oder kann man damit schon arbeiten?
Röhrenschaltungen sind ja hochohmig und damit sehr empfindlich.