Direkter Bass Verlgeich

Klar sind da Verzerrungen. Habe im Flashplayer die Lautstärke auf 50% gestellt und höre beim Marleaux weiterhin einzelne Zerrungen.

Für 'nen Vergleich ist der Sound definitv Käse.

Abhören über Laptoplautsprecher oder ähnlichem lässt auch sicher keine adäquate Aussage zu.

Auch mit halber Lautstärke.

doch doch, marcblum hat schon recht. es zerrt bei heftigeren anschlägen. ist eben übersteuert im tiefton. edit: allerdings kaum noch hörbar, wenn man den yt-pegel runternimmt. evtl. übersteuert also mein kopfhörerverstärker wenn yt auf vollgas sendet.
yt 50% und headphoneamp vollgas = keine zerre. yt 100% und headphones abgeglichen = zerrt. liegt also ziemlich sicher am übersteuerten eingang meines interfaces und nicht am mix.

ich höre ab über ein e-mu 0404 usb interface mit nem akg k240df. der akg ist ein sehr neutraler hörer, der nix aufpumpt. gerade wegen dieser neutralen, unspektakulären charakteristik eignet der sich hervorragend als monitor. eignet sich zwar weniger zur beurteilung der tiefenstaffelung/räumlichkeit, ist daher auch nicht das non plus ultra als hifi-hörer, aber zum frequenzabgleich und pegeln ist der perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind da Verzerrungen. Habe im Flashplayer die Lautstärke auf 50% gestellt und höre beim Marleaux weiterhin einzelne Zerrungen.

Für 'nen Vergleich ist der Sound definitv Käse.

Ich habe es mir noch mal genau auf meinem AKG Kopfhörer angehört. Für meinen Geschmack unten rum zu fett und in der Tat sind ein paar Töne dabei, die klingen irgendwie verzerrt. Deswegen ist die Angelegenheit aber nicht gleich "Kacke" oder "Käse". Fairerweise ist das bei allen Bässen so. :-)

Also, ich will hier KEINE Diskussion lostreten ob bei jemanden irgendwo ein Ton verzerrt. Ist mir auch ziemlich egal. Ich kann nur sagen, dass bei mir nichts zerrt (Speaker: Adam P22, Monitor Controller: SPL SMC 2489, Interface, Avid Omni).
Es gibt viele Möglichkeiten dass Töne verzerren können, denke darum geht es hier eigentlich nicht. Oder ist das Bassic nur ein Forum für Bassisten, die ausserdem studierte Toningenieure sind?
Ausserdem: das Video ist ein Video, dass sich jeder freiwillig anschauen kann und wird nicht jedem gefallen können, da man sowas auf ganz verschiedene Arten machen kann. Ich habe es so gemacht wie ich es machen wollte.
Jeder kann sowas selber machen und zwar so wie er will :-)
Diese Rumbeschwererei hier und in manch anderen Threads ist schon sehr erstaunlich...

nur weil deine abhöre kacke ist oder du zu bräsig bist sie ordentlich zu bedienen ist das kein grund hier in den pöbelmodus zu verfallen. "ich find die aufnahme der bässe kacke" fällt nicht unter konstruktiv. aber sicher würdest du das alles viel toller hinkriegen, ist schon klar...

Ich fand das Video sehr interessant. Sicher ich habe mir dann gedacht; warum hat er nicht den Bass X mit Bass Y auch noch verglichen. Hat er nicht, also habe ich Pech gehabt. Daher habe ich aber keinen Grund mich über die Auswahl zu beschweren. Er hat das Video aus freien Stücken mit uns geteilt und ich bin froh so etwas dank Forum und I-Net sehen und hören zu können. Selbst wenn der Ton nicht in "Deutsche Grammophon" Qualität ist -so what?
Imho ist der Ton völlig OK und ich kann meine Schlüsse ableiten.
Wäre das Video eine Auftragsarbeit, für die z.B. der "Kritiker" teuer bezahlt hat, dann könnte ich das Gemeckere verstehen, auch wenn ich so etwas auch dann konstruktiver formulieren würde. Da nichts dafür bezahlt wurde, finde ich destruktive Kritiken (die Äußerung "is kacke" ist eine solche) ziemlich deplatziert und "arrogant".

Wie ich Leute mag, die nicht in der Lage sind, auch mal zurück zu rudern und einzugestehen, dass der Ton oder die Aussage an sich unangebracht waren....
Stattdessen dann nur noch bockig argumentieren.

Zurück
Oben Unten