Direkter Bass Verlgeich

...Klar habe ich zu meinem Loga eine besondere Beziehung, wer von Euch spielt denn schon seit mehr als 20ig Jahren denselben Bass, da ist mir seither nur der Chuck und sein Ray bekannt.

Ich kann mitgehen. Seit ich anfing Bass zu spielen, das war 1987, habe ich noch keinen Bass verkauft. Das sind jetzt 27 Jahre mit meinem good ol trusty B.C. Rich Warlock. :bier:|)
Und der klingt jeden Tag geiler.
 
Ich kann mitgehen. Seit ich anfing Bass zu spielen, das war 1987, habe ich noch keinen Bass verkauft. Das sind jetzt 27 Jahre mit meinem good ol trusty B.C. Rich Warlock. :bier:|)
Und der klingt jeden Tag geiler.

:bier:

Hatten die schon damals dieses Design wie man sie heute kennt?
 
"Aber wenn es Dich beruhigt dann entschuldige ich mich bei deinem Preci, denn ich hab ja eigentlich nichts gegen ihn."

hab ihn gefragt, er sagt angenommen, aber nur wenn du das hier durch hörst:



er sagt auch noch, das du dass gerne mit deinem bass covern darfst:D :bier:


So habe es angehört, war schon harter Tobak für mich. Ich muss es aber nicht covern, oder? :D[¦)]:bier:

hab grad mal ein bischen nach logabass rumgesucht, keine homepage gefunden, gibt es die nicht mehr? wollt ja auch mal über den tellerrand schauen

Mein Loga ist ein "Relikt", den haben nur noch "Überzeugte". Das liegt daran, dass weltweit zwischen 1992 - 1994 nur 600 Stück gebaut wurden (4 und 5 Saiter, fretted und frettless). Das war damals ein Versuch einen Lizenzbau von Christophe Leduc mittels der kleinen japanischen Bassmanufaktur SANOX weltweit zu vermarkten, da Christophe Leduc alleine arbeitet und somit nur ca. 20-40 Bässe im Jahr fertigt. Im Übrigen verkauft funkbassgrouve gerade ein Original Leduc Masterpiece im Flohmarkt, hätte ich mir den Humanbase nicht erst gekauft, dann wäre das jetzt meiner.

Über die "alten" Logabässe findest Du nur Berichte von Besitzern bei talkbasscom, es gibt auch noch einen Tesbericht von Gitarre und Bass 1993.
 
Ich kenne zwar Logabässe auch nicht, aber die 900 Eier sind der Preis für ein gebrauchtes Instrument.
Man kann also durchaus davon ausgehen, dass der Bass neu um eine Stange mehr gekostet hat.

Es wird auch sehr schnell von Bassicern abfällig von Edelbässen gesprochen, sobald eine Aktivelektronik und Naturholz im Spiel ist.
Da braucht man gar nicht viel zu tun, ausser zu sagen, dass man den Bass gut findet, schon ist man als Nobelhobel-Fanboy verrufen.


Und bitte nicht falsch verstehen, dereinevogelda:
Ich hoffe du findest das nicht ernsthaft als persönlichen Shitstorm, sondern genau wie ich als kleine Neckerei. Sonst würde es mir leid tun.
:bier:

Ach Leuts, ich mach nur Spaß. Lasst mir doch mein Provopoli mit Logabass. Wenn ichs ernst meinen würde, würde ich ihm das persönlich sagen, nicht im Forum. Ist mir schon klar, dass das kein Neupreis ist.
Ich spreche auch nicht abfällig von Edelbass. Und ja, ich weiss, dass Du mich nicht direkt damit angesprochen hast. Ich für mich persönlich kann mit dem Klang von 90% der bisher gehörten "Edelbässe" (und hier meine ich Edelbässe, kein Custom Shop Sandberg mit Bubinga oder Warnicks Streamer mit Tropenholz Deluxe) nichts anfangen.
Logas Bass ist für mich kein Edelbass im klassischen Sinn. Ich weiss auch nicht wie er klingt, und ich würde mir nie ein ernsthaftes Urteil erlauben, wenn ich ihn vorher nicht live gehört habe. Du Edelbass-Fanboy, Du!

Und das mit dem Shitstorm war nicht auf diesen Thread bezogen, schon gar nicht auf mich überhaupt. Ich habe es hier im Forum nur schon oft genug erlebt, dass eben einer eine Aussage gemacht hat, die eben massiv auf Widerstand gestossen ist, das war damit gemeint. Und auch das war nur im Rahmen der Unkerei mit Loga gemeint.

Was rauchst Du Abends um die Uhrzeit, kann ich auch was davon haben :D
Wie Du weißt habe ich den Bass vor mehr als 20 Jahren für "2.200 DM gebraucht" gekauft, der NP lag damals bei ca. 4.500 DM. War jetzt nicht unbedingt billig, zumal damals gerade Schule beendet und Studium. Damals hatte ich noch kein Haus, keine Boot, keine Pferdepflegerin. [¦)]
Das mit der Bezeichnung "Edelteil" kommt doch von Euch Precianern, ich bin auch für andere "gute" Bässe offen, hab ich ja selbst seit kurzem (2-3 Jahren) Stingray, Humanbase...Klar habe ich zu meinem Loga eine besondere Beziehung, wer von Euch spielt denn schon seit mehr als 20ig Jahren denselben Bass, da ist mir seither nur der Chuck und sein Ray bekannt. Aber wenn es um die Familie geht lieber kleinervogelda, dann würde ich im Notfall selbst meinen Loga verkaufen.






Ich weiß ja nicht was Du für eine Macht hast, bist Du vielleicht bei der NSA? Ich kann nicht einfach die Homepage eines Musigeschäftes schließen. ;-)

Und mit Seite schliessen warst auch nicht Du persönlich gemeint, sondern Leduc oder wie der Hersteller nochmal hiess. Und auch das war Spässle.
Ich will auch gar nicht wissen, was Dein Bass gekostet hat. Es ist Deiner. Der, mit dem Du zufrieden bist. Da zählt kein Geld.

Und wie gesagt, ich bin gerne ironisch, sarkastisch und zynisch unterwegs. Aber bisher noch niemals ernsthaft. Immer nur im Rahmen von "Provopoli". Wenn ich etwas mit jemandem zu klären habe, weil mir etwas quersteckt, dann mache ich das nicht öffentlich.

Insofern alles Spässchen. Der Loga versteht mich schon, denke ich.

Ich streichel jetzt meinen Preci wieder, den ich auf dem Arm halte wie Blofeld seine Katze und erfreue mich am Offtopic hier im Forum.
 
Ach Leuts, ich mach nur Spaß. Lasst mir doch mein Provopoli mit Logabass. .

Genau, also an alle: Wenn es wieder mal ein Precigemetzel mit Logabasshörnern gibt und dereinevogelda und Logabass beteiligt sind, dann ist alles in Ordnung wir "provopolieren" (wie schreibt man das eigentlich) dann nur. :bier:
 
Eine Sache ist mir jetzt nicht klar. War der Sinn des Videos die unterschiedlichen Sounds der Bässe vorzustellen oder zu zeigen wie die klingen, wenn der geneigte Musiker das immer so einstellt, wie er das für den Song passend findet oder ging es darum welcher Bass klingt für den Song am "besten"? Weiß das noch wer? :-)
 

Zurück
Oben Unten