I
@Soundritter: Hast Recht, die Saiten müssen zu Bass und Basser passen ...
Und zur jeweiligen Musik. Was bei einem Bandwechsel auch schon mal die Präferenzen verschieben kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
I
@Soundritter: Hast Recht, die Saiten müssen zu Bass und Basser passen ...
disco an der bridge
Wenns so einfach wär. Ich hatte auch überall EXLs drauf. Auf dem Düsenbass haben sie mir gar nicht gefallen. Falsch: Ich hab wie üblich sofort EXLs aufgespannt und war von dem Bass enttäuscht. Irgendwann hab ich mal ErnieBalls aufgezogen und voilà: Der Bass war ein völlig anderer.Ich verweigere den Eintritt ins Optionsnirvana und schnalle ein und den selben Saitensatz auf fast alles, was ich Bass nenne.
Bei mir am Jazzbass.Wenn ich denn doch mal werten darf:
Auf dem Jaguar passen die EXL's (170) bei mir wie Arsch auf Eimer.
... soweit ich weiss GHS...Ich hab früher viel Coco gespielt, auf meinem 5er sind das die perfekten Saiten für mich. Auf meinem 4er spiele ich nur noch die Marleaux Werssaiten. Die sind nämlich günstig, haben ein tolles Handling und klingen auf meinem Votan einfach geil. Welcher Hersteller sich dahinter verbirgt weiß ich nicht, ich glaube nämlich nicht das Marleaux selbst wickeln lässt.
Andi Kristall hat die öfter mal... erreichst Du unter basssaiten.de@4low
Woher beziehst Du die Galli MSR? Die täte ich auch gerne einmal probieren wollen. ...