Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Zuletzt bearbeitet:
Der fetteste Amp, den ich je hatte. Da kommt selbst der SVT 4pro nicht mit.

Hatte den auch einige Jahre, in derselben Kombi mit ner 810 AV und mein PNachbar den 4 Pro ...ich finde schon, dass der 4 er n ganzes Stück mehr Druck aufgebaut hat. Allerdings insgesamt runder bauchiger und nicht so zackig-drahtig wie der 6er. Der 6er ist iwie mehr inyourface ....auch witzig was für Gebrauchtpreise für den 6er verlangt werden...so viel habe ich zum Teil nicht mal neu dafür bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Amps fehlen auf dem Bild, u.a. meine GKs...
amps.jpg

Hatte den auch einige Jahre, in derselben Kombi mit ner 810 AV und mein PNachbar den 4 Pro ...ich finde schon, dass der 4 er n ganzes Stück mehr Druck aufgebaut hat. Allerdings insgesamt runder bauchiger und nicht so zackig-drahtig wie der 6er. Der 6er ist iwie mehr inyourface ....auch witzig was für Gebrauchtpreise für den 6er verlangt werden...so viel habe ich zum Teil nicht mal neu dafür bezahlt.
Ich habe meinen damals (2013) für 600,- gebraucht gekauft und für 750,- verkauft.

Aktuell für 800,- in den kleinanzeigen,...finde ich preislich OK.

So'n Peavey Century hätte ich auch gern mal. Cooles Teil.
Den hatte ich davor. Fand ich OK, aber jetzt nix besonderes um ehrlich zu sein. Bin aber auch ein bisschen verwöhnt.
Was spannend war, war wie viel Luft in dem Gehäuse ist! Alle Bauteile sind auf der Front- und Rückplatte montiert, im Gehäuseboden und Deckel ist nix.
So ein Bassman hingegen... Das würde mich auch reizen.

Hi Freunde der Rückenschmerzen,
ich wollte mich schon hier abmelden. Der Block-800B ist zwar ein Eisenferkel aber kein Dickes Ding. Weil ich Ampseitig aufgerüsstet habe, möchte ich evtl noch eine Box dazu, folgende sind vom Geld & Sprit in Reichweite:
- Hartke 115XL
- Laney 410er ich weiß von dieser nur die Masse vom Gehäuse, die Leistung (250Watt), und dass es eine 4Ohm Version gibt.
9a2291b8-abb4-4401-bd15-8d8845aa99f3

Ich weiß die Hartke XL wiegt mit 30 für Dicke Dinger wenig, Hartke gefällt mir ganz gut (abgesehen von den Transporter Dingern). Mit 200Watt kann man natürlich keine Wände einreisen, aber das dürfte mir noch lange ausreichen.
Notfalls Stelle ich meine Transporter :II mit dazu.
(sehr alte Version 4x10 mit nur 200Watt, dafür mit deutlich schlechterem Wirkungsgrad ggü der XL)

Kann mir jemand sagen ob die Laney was taugt?
Vom Prinzip her, also Theoretisch, sagt mir das 410 Konzept zu. Eine 15er würde ganz gut zu Drop-C und in naher Zukunft Drop-A passen.
Welche Konfiguration mir zusagt weiß ich nicht, aber 212 bzw 215 sind mir irgendwie auch Sympatisch. Wenn Geld mal keine Rollex spielt bestell ich mir vom Hans eine 214. Eigentlich brauche ich derzeit nicht neues, aber ich hab letztens 2-3 Stunden über meine HiFi Anlage gespielt. Das war interessant, scheiße klingt das geil und scheiße mach ich viel unerwünschte Nebengeräusche, auch wenn ich es meistens schaffe 3 Saiten in Zaum zu halten.

Was haltet ihr von der Laney?

Zurück
Oben Unten