Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

so einer war vor Jahrzehnten mein erster gescheiter Amp. Und jedesmal, wenn ich so einen sehe (dieser ist übrigens in einem wunderschönen Zustand :great:) könnte ich mich dafür in den A.... beissen, das ich ihn hergab. :weep:
Ja, manchmal muss man sich schon fragen ob es jetzt wirklich schlau gewesen ist etwas zu verkaufen :(!

Ich hatte schon so viele Verstärker und Boxen.
Vieles ist recht schnell wieder gegangen weil es mir überraschenderweise nicht wirklich gut gefallen hat.
Von dem schreibe ich hier im Forum auch nichts.

Aber einiges habe ich nur verkauft weil ich keinen Einsatzzweck hatte oder anderes bekam was mir dann doch noch etwas besser gefallen hat.
Man kann ja schliesslich nicht alles behalten.

Oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Was hindert dich, einen zu kaufen?
die Vernunft
ich habe schon zig Amps und das Geld für einen gut funktionierenden und gut erhaltenen wäre mir dann doch zu schade. Er würde wahrscheinlich eh nur rumstehen und das tut ihm garantiert auch nicht gut.
Hätt ich ihn doch damals vor über 40 Jahren lieber behalten... das ärgert mich halt.

die Vernunft
Hätt ich ihn doch damals vor über 40 Jahren lieber behalten... das ärgert mich halt.
Zu dem Amp habe ich mir sogar noch eine passende Bassman 215er besorgt.
In sie hatte ich ziemlich viel Arbeit investiert damit sie auch zu dem guten Stück passte.

Letztendlich habe ich beides zusammen viel zu billig verkauft.

20221028_155101.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem mein Bassbase 600 im Vergleich zum Blue Sky und Walkabout so relativ schlecht weg gekommen ist habe ich die Vorstufenröhre ausgetauscht.
Über den Effektloop habe ich zwei Pedal Preamps eingeschleift, nämlich den Darkglass Harmonic Booster und den Mesa Subway-DI.
So konnte ich erkennen wie sich der Sound im Vergleich verändert.
Auch schön dass der Bassbase so vielseitig ist, per Footswitch konnte ich schnell hin und her schalten ... klasse :great:

Und siehe da, mit einer anderen Röhre klang der Bassbase gleich deutlich offener und lebendiger.
Es ist erstaunlich wie stark er auf die verwendete Röhre reagiert.

Somit dürfte seine Ehre wieder hergestellt sein ;-)

20250114_172549.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten