Schon seit längerer Zeit wird so etwas wie ein "Dreikönigstreffen" in den Katakomben veranstaltet
Schuld daran ist mein Basslehrer, der wollte das unbedingt ausprobieren.
Sowieso habe ich mittlerweile den Eindruck dass er am liebsten in die Katakomben umziehen würde
Ampeg SVT-MTI
Fender Bassman 100T
Glockenklang Blue Sky
Alle drei Amps sind allein für sich betrachtet in ihrer Klasse etwas besonderes.
Sie klingen nämlich alle drei amtlich.
Da die Möglichkeit besteht die drei mittels Lehle Switcher direkt nebeneinander zu vergleichen haben wir das natürlich auch so gemacht.
Für diesen "Test" bot sich meine Eigenbau Coax Box geradezu an. Sie klingt ausserordentlich direkt und sauber. Dadurch zeigt sie Unterschiede unmittelbar auf.
Edith 1:
Dieser Vergleich fand bei relativ niedrigen Lautstärker statt.
Auch ganz ohne Zerre oder sonstwas, sozusagen pur. Passive P-Bässe waren angesagt.
Besser oder schlechter gibt es natürlich nicht.
Wir sind uns unerwartet uneinig darüber was uns am besten gefällt, ausserdem sind wir obendrein scheinbar wankelmütig
Hinzu kommt noch dass es an anderen Boxen sicher wieder anders ausschaut.
Zumal seine Boxenfavoriten noch nicht einmal dabei waren. Das kommt aber noch, dafür müssen die Boxen allerdings verschoben werden damit sie direkt nebeneinander stehen.
Andernfalls kommt es zu Unterschieden weil dieselbe Box an einem anderen Ort anders klingt.
Die eine Wahrheit gibt es also nicht.
Aber das war schon vorher klar.
... wobei eigentlich doch ... aber lassen wir das
Edith 2:
Mit der optimal für den jeweiligen Amp passenden Box wird das alles sowieso wieder anders ausschauen.
Wir werden das auch noch einmal ausprobieren.