Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Weil jemand was von Leichtbauböxlein schrieb.. also bei Amps bin ich ja von Leichtbau geheilt, bei Boxen MUSS ich meinem Rücken Tribut zollen, das geht nicht mehr wie früher.
Hat da jemand Erfahrungen mit Leichtbauboxen an (voll) analogen Amps?

Weil jemand was von Leichtbauböxlein schrieb.. also bei Amps bin ich ja von Leichtbau geheilt, bei Boxen MUSS ich meinem Rücken Tribut zollen, das geht nicht mehr wie früher.
Jo, an Vollröhren.
Erst eine FMC 215 EX UL am V4B, dann zwei FMC 114 EX HP am Behn Spectro B200 Boost.
Funzt hervorragend und beide Kombis klingen richtig toll.
Die beiden 114er geb ich nicht mehr her.

Bei mir laufen 2 FMC 114EX HP.
Leicht und kompakt, super Sound und laut.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist sowieso konkurrenzlos gut.

Die vertragen sich bestens mit allen meinen Röhren- und Transistoramps.

Von mir ein doppeltes :great: :great: an FMC

Dieses Megaschnäppchen konnte ich echt nicht stehen lassen.
Endlich wieder in meinen Diensten:
Ein echtes englisches Eisenschwein
EVO II 500 im Neuzustand.
20241018_175154.jpg

Ich hatte mal vor Jahren ganz kurz in einer Band ausgeholfen, wo eine Ashdown Anlage stand. Die klang für meine Ohren ganz schlimm... von da an machte ich immer einen Bogen um Ashdown
Vor ca. 2 Jahren sah ich zufällig die Band Elvana (Elvis-Nirvana Coverband), der Bassist spielte ne Ashdown Anlage und ein Gibson Thunderbird.
Alter, das war fett :rock:

Ich hatte mal vor Jahren ganz kurz in einer Band ausgeholfen, wo eine Ashdown Anlage stand. Die klang für meine Ohren ganz schlimm... von da an machte ich immer einen Bogen um Ashdown
Vor ca. 2 Jahren sah ich zufällig die Band Elvana (Elvis-Nirvana Coverband), der Bassist spielte ne Ashdown Anlage und ein Gibson Thunderbird.
Alter, das war fett :rock:

Das Ding hat eine sehr sehr umfangreiche Klangregelung, da muss man sich wirklich reinfuchsen.
Da klingt es schnell doof.
Eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber für Kontrabass ein Segen.

In den Kleinanzeigen anzeigen sind zwei Boxen die ich sofort kaufen würde. Eine BS 212 und eine FMC 212.

Zurück
Oben Unten