Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Stichwort wunderbar leicht: die 80er haben angerufen, sie wollen ihre Rückenprobleme zurück :ugly:

Ich präsentiere: die bestinvestierten 90€ des Jahres und ein fantastisches Verhältnis €/kg/w :D

Anhang anzeigen 846591
Super Amp. Lüfterlos! Mit dem dazugehörenden Fußschalter sehr flexibel. Guter EQ. Eingebaute Frequenzweiche Den hab ich tatsächlich 15 Jahre in so ziemlich allen US Army Clubs wöchentlich 2-3x mal gespielt. Der hat immer geliefert. Erst als ich ihn verkauft habe hat er schlapp gemacht. Also: Glückwunsch zum Amp.

Danke! Das mit der Frequenzweiche und Crossover hab ich noch nicht gecheckt, da muss ich mal im verbotenen Buch blättern, wie das funktioniert.
Man braucht dazu eine weitere Endstufe. Die Endstufe des Mark IV übernimmt dann z.B. den Hochtonanteil und die andere Endstufe den Tieftonanteil. Dazu geht man von Hi Out in Power Amp Input und von Lo Out in die andere Endstufe. Geht natürlich auch umgeklehrt.

Sä Lärm is real… schon bemerkenswert, was son altes Eisenschwein aus ner potenten Box drückt. Macht schwer Bock (pun intended :ugly:). Bin dann mal beim Zahnarzt, die Füllungen wieder reinkleben :stars:

Wird hinten übrigens nur handwarm nach ner Stunde Vollgas noch über Probelautstärke (die er sehr entspannt rüberbringt). Irgendwer schrieb irgendwo, dass man auf seinem hätte Eier braten können - da muss was defekt gewesen sein.

IMG_2477.jpeg

Der Bass täte mir auch gefallen tun! Von wann is'n das Moped und wie heißt der?
Das ist ein 82er Fender Elite leider nicht mehr originol, Vorbesitzer hat andere Tonabnehmer verschraubt 🙁
Klingt fast wie ein Marcus Miller Jäzzbass 😊 viel Höhen...
Das war so die Dan Smith Ära bei Fenderl. Ich finde diese Instrumente sehr wertig, heute wäre das so Kastm mäde oder so🤔

Das ist die Proberaumtür :ugly:

Sä Lärm is real… schon bemerkenswert, was son altes Eisenschwein aus ner potenten Box drückt. Macht schwer Bock (pun intended :ugly:). Bin dann mal beim Zahnarzt, die Füllungen wieder reinkleben :stars:

Wird hinten übrigens nur handwarm nach ner Stunde Vollgas noch über Probelautstärke (die er sehr entspannt rüberbringt). Irgendwer schrieb irgendwo, dass man auf seinem hätte Eier braten können - da muss was defekt gewesen sein.

Anhang anzeigen 847553
Das stimmt, ich hab ja damals den Mk 3 geholt, den Du empfohlen hast, der war ja bei mir in der Nähe in Leonberg. Ich hab den dann überholt, der hat 210 W Sinus, hab ich nachgemessen. Und die 210 W Sinus machen einen Höllenlärm, wenn ich den im Keller an einer 1x12 aufreiße, dann beschwert sich meine Frau, die 2 Etagen höher im Wohnzimmer sitzt und Klavier üben will, und fragt mich, ob ich eigentlich noch alle Latten am Zaun habe und wieso ich die Straße beschallen muss.
IMG_0437.jpeg

Der steht seit der Überholung mit meinem Orange zusammen und den zwei 15ern im Proberaum, in dem gerade nicht so viel los ist. Aber es reicht auch für eine laute Band in einem mittleren Proberaum ganz locker, muss ich nicht voll aufreißen.

So einen alten Peavey hab ich noch nie anspielen können.

Die Besitzer scheinen ja allesamt einen Heidenspass mit den Dingern zu haben :great:

IMG_0088.jpeg

Das war in meinem Bastelkeller nach Fertigstellung des Amps auf meiner selbst gebauten 1x12 plus HT, und dem 100W Bassman.
IMG_1709.jpeg

Die Kabeldurchführung war kaputt und das Kabel war nicht mehr so dolle, deshalb Kaltgerätebuchse.
IMG_0014.jpeg

Das ist der Amp ohne das Gehäuse an meiner Power Sink. Links und rechts sind Vorder- und Rückpanel des Amp, sonst ist nur der Trafo in dem Gehäuse. Das Gehäuse habe ich auch überholt, die Knöpfe hatte ich in der Spülmaschine, dann war der Schmoffer erstmal weg , die sehen aus wie neu.
Die Werte sind an der Last, ich brauchte nicht einmal die Elkos tauschen. 30 V rms, 7,38 A rms bei 60 Hz Sinus aus dem Generator eingestellt, so dass die Clipping-LED am Frontpanel gerade nicht anging.

So einen alten Peavey hab ich noch nie anspielen können.

Die Besitzer scheinen ja allesamt einen Heidenspass mit den Dingern zu haben :great:
Die Dinger gelten als unverwüstlich. Meiner hat 85€ gekostet… selbst wenn der Arbeit erfordert, man kann kein Geld mehr kaputt machen. Und das Ding kann Höhen, weil damals die Boxen oft keine HT hatten. Überhaupt ist der Sound recht flexibel aber doch irgendwie typisch Peavey, irgendwie laut und raw.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger gelten als unverwüstlich. Meiner hat 85€ gekostet… selbst wenn der Arbeit erfordert, man kann kein Geld mehr kaputt machen. Und das Ding kann Höhen, weil damals die Boxen of keine HT hatten. Überhaupt ist der Sound recht flexibel aber doch irgendwie typisch Peavey, irgendwie laut und raw.
Unten rum kommt auch was, also satter warmer Druck wenn man es möchte?

Nein nein ... ich brauche keinen Peavey ...

Zurück
Oben Unten