Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Passt stylisch zu deinem MoppedZurzeit im Probenraum:
Anhang anzeigen 852338
Das kommt schon, wenn Du 3 Stunden spielst und das im Hochsommer oder blöderweise die Jacke drüber liegt, dann wird er auch warm. Der hat ja keinen Lüfter, da muss das schon mit Headroom dimensioniert sein. Und ja, die Teile machen gut Lärm, aber das liegt auch daran, was Du an Kisten drunterstellst. 3-6dB im Wirkungsgrad der Box, gerade im LF Bereich sind schnell mal drin, wenn man das alte EVM Geraffel mit so neumodischen Leichtspeakern vergleicht.Sä Lärm is real… schon bemerkenswert, was son altes Eisenschwein aus ner potenten Box drückt. Macht schwer Bock (pun intended ). Bin dann mal beim Zahnarzt, die Füllungen wieder reinkleben
Wird hinten übrigens nur handwarm nach ner Stunde Vollgas noch über Probelautstärke (die er sehr entspannt rüberbringt). Irgendwer schrieb irgendwo, dass man auf seinem hätte Eier braten können - da muss was defekt gewesen sein.
Anhang anzeigen 847553
Da muss ich jetzt echt mal fragen, das ist ein Mark III mit der "alten" Endstufe ohne den grossen messingfarbenen Kühlkörper? Wusste ich gar nicht, daß es diese Kombination gibt. Meine MK III waren/sind beide mit der neuen.Anhang anzeigen 848895
Das war in meinem Bastelkeller nach Fertigstellung des Amps auf meiner selbst gebauten 1x12 plus HT, und dem 100W Bassman. Anhang anzeigen 848896
Die Kabeldurchführung war kaputt und das Kabel war nicht mehr so dolle, deshalb Kaltgerätebuchse.Anhang anzeigen 848897
Das ist der Amp ohne das Gehäuse an meiner Power Sink. Links und rechts sind Vorder- und Rückpanel des Amp, sonst ist nur der Trafo in dem Gehäuse. Das Gehäuse habe ich auch überholt, die Knöpfe hatte ich in der Spülmaschine, dann war der Schmoffer erstmal weg , die sehen aus wie neu.
Die Werte sind an der Last, ich brauchte nicht einmal die Elkos tauschen. 30 V rms, 7,38 A rms bei 60 Hz Sinus aus dem Generator eingestellt, so dass die Clipping-LED am Frontpanel gerade nicht anging.
Ja, ausschließlich H&K Boxen aus der Quantum Serie. Habe mir im damaligen Abverkauf 2x410, 2x115 und 2x210er gekauft. Als Bühnenbeschallung nutze ich meistens entweder eine oder beide 210er, bei kleineren Kneipengigs nehme ich gerne eine 115er.Spielst Du ausschliesslich die HK-Boxen?
Unten rum kommt auch was, also satter warmer Druck wenn man es möchte?
Nein nein ... ich brauche keinen Peavey ...
SVT ist schon was anderes, so untenrum.Satter Druck Warm nicht direkt
Der SVT bleibt sowiesoSVT ist schon was anderes, so untenrum.
Da sagst du was... Den Gedanken kenne ich. Ich kann mich aber immer nur schwer von Dingen trennen.Statt zu kaufen sollte ich lieber etwas verkaufen.
Bei mir steht einiges dass ich wirklich klasse finde, aber praktisch nicht einsetze
Gerade habe ich den Bassbase 600 in die Kleinanzeigen gestelltDa sagst du was... Den Gedanken kenne ich. Ich kann mich aber immer nur schwer von Dingen trennen.
Aber: Ich setze durchaus alle Amps immer wieder ein. Klar habe ich ein...zwei...drei Favoriten, die ich häufiger einsetze als andere Amps. Aber zurzeit tausche ich gerne alle Amps im Probenraum mal durch.
Stimmt, ich hatte die 610er.Noch einer mit Quantum Boxen…
Zum Glück wohnst du weit genug weg von mir.Alles auf dem Bild habe ich mittlerweile verkauft
Sehr schön.....Diese alte Fender Bassanlage habe ich mir auch einmal zurecht gemacht.
An der 215er habe ich lange herum gebastelt.
Die Box hat mir aber nie wirklich gut gefallen, es klang m.M.n. irgendwie immer daneben.
Lediglich mit sackteuren alten Altec Speakern hat sie mir gefallen, aber das war mir zu teuer.
Anhang anzeigen 852616
Die HIFI Leute kaufen gerne die Altec/JBL Sachen. Die haben noch viel weniger Hemmungen das Konto für so Sachen zu plündern.Sowieso, die Preise für alte Speaker gehen ja irgendwie durch die Decke.
Nicht nur die Altec`s sind teuer geworden ... teilweise 900 CHF pro Stück.
Der Mensch der mir bisher JBL K140 in sehr gutem Zustand geliefert hat möchte mittlerweile 500 CHF pro Speaker haben