Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Der verkauft meines Wissens nix neues mehr. Mein Amp und ein 100er an einen anderen Käufer, von dem ich weiss, dass er nicht richtig lief, waren wohl von der Reste-Rampe zusammengeschustert. Seine Handwerker sind wohl weg, er selbst ist wohl in Rente, die er mit solchem Schrott wohl versuchte aufzubessern.

Wenn man einen Weber Mywatt kaufen möchte, muss das Chassis raus und begutachtet werden, ausserdem gut durchmessen.

Wie gesagt, die alten Mywatts sind toll gebaute Vollröhren mit viel Power, dazu fast nebengeräuschfrei durch DC-Heizung und guten Aufbau.

Kann mir jemand sagen, ob der für nen Hunderter was taugt? Wäre bei mir um die Ecke.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kann mir jemand sagen, ob der für nen Hunderter was taugt? Wäre bei mir um die Ecke.

Wenn der in halbwegs gutem Zustand ist, würde ich sagen, machst du mit 100€ nicht viel falsch. Die Potis und Knöpfe solltest du dir mal anschauen, ob sie gut funktionieren, aber ansonsten sind die Teile recht unverwüstlich.

Ja.

Bei Jemanden, der es noch nicht mal für nötig hält, einen Staublappen in die Hand zu nehmen, um das Bild für den Verkauf aufzunehmen …
Wer weiß, wie er mit dem Amp sonst so umgegangen ist. Gepflegt ist was anderes.

Bei Jemanden, der es noch nicht mal für nötig hält, einen Staublappen in die Hand zu nehmen, um das Bild für den Verkauf aufzunehmen …
Wer weiß, wie er mit dem Amp sonst so umgegangen ist. Gepflegt ist was anderes.
Seh ich auch so, auch ist er einfach so teurer geworden.

Ich hab eben den Laney geholt. Und was soll ich sagen. Geiles Ding. Lüfter ist sehr angenehm, Potis kratzen nicht, hat Dampf ohne Ende. Und der Verkäufer war mega freundlich, ist bestimmt auch hier im Forum unterwegs.
Nur die Peak LED funktioniert nicht. Aber das sollte man im Gefühl haben... Glaube auf 13 Uhr mach ich da nix falsch.

Hier mal ein Genenrationenbild. Da konnte der Eich mal seinen Opa in Aktion sehen. :D

IMG_1330.JPG

Seh ich auch so, auch ist er einfach so teurer geworden.

Ich hab eben den Laney geholt. Und was soll ich sagen. Geiles Ding. Lüfter ist sehr angenehm, Potis kratzen nicht, hat Dampf ohne Ende. Und der Verkäufer war mega freundlich, ist bestimmt auch hier im Forum unterwegs.
Nur die Peak LED funktioniert nicht. Aber das sollte man im Gefühl haben... Glaube auf 13 Uhr mach ich da nix falsch.

Hier mal ein Genenrationenbild. Da konnte der Eich mal seinen Opa in Aktion sehen. :D

Anhang anzeigen 837747
Wäre Opa vom Eich nicht Tech Soundsystems?

Der DP300 ist ein prima Amp. Mein erster Bassamp war die kleine Version, der DP150. Der war schon super, nur leistungsmäßig etwas beschränkt. Mein bester Kumpel hatte den DP300 seinerzeit und den fand ich damals echt geil. Mehr als genug Leistungsreserven um sich nicht vom Gitarristen einschüchtern lassen zu müssen, mit sehr hörbarem Ton auf der Bühne.

So ist es auch am geilsten.
Was für eine Macht das Teil hat.
Aber so angenehm geschmeidig.
Es war gestern ein befreundeter Basskollege dort, der meinte, so einen perfekten Kontrabass Ton hat er noch nie gehört.

Die Kiste hat gestern direkt zu Anfang des Gigs 3x die Sicherung rausgehauen. 🤣

Meinen VA hab ich verkauft. Er stand halt nur herum weil ich keinen Einsatzzweck für ihn hatte :(!

Schade, aber ich tröste mich mit Hexavalve und VR 400 ;-)

Weiter oben schreibst du dass du den VA 350 genau so benutzen möchtest wie @crocoolli . Nämlich erst in die Tubevorstufe, dann in die Transistorvorstufe?!?

Mir ist eseigentlich egal wie ein Amp funktioniert.
Wichtig ist mir wie erklingt. Deshalb habe ich meinen VR ja verkauft.
Einfach weil mir persönlich der Hexa besser gefällt.

Für mich persönlich ein Traumamp :great:

Zurück
Oben Unten