Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bayrisch?kreizgrabbasack
Aus der Buchstabensuppe geangelt!Bayrisch?
aber gerade bei flüchen und beleidigungen kann es unabhängig von der sprache doch mal etwas phantasievoller zugehen.
Aber das ist ja ein Ausdruck des Erstaunens und kein Fluch.sapperlot!
Ja aber fuck xx, fuckin' yy wird ja auch nicht mehr ausschließlich als Fluch benutzt.Aber das ist ja ein Ausdruck des Erstaunens und kein Fluch.
Weltwirtschaft
Yep, gut geeignet für "vermaledeiter Drecksmist damischer!"Gut ist auch: vermaledeit
Von wäga! Schwäbisch!Bayrisch?
So geht's mir bei meinem (verstorbenen) Vater. Der hat einige Flüche aus der russischen Gefangenschaft (bis 1949 war er im Ural zum Kohleschippen) mitgebracht - und ich hab' mir sogar ein paar merken können...Mein alter Herr verfiel beim Fluchen immer ins Kiswahili, das klang sehr schön und niemand sonst hat es verstanden Ich habe leider keinen dieser Flüche behalten. Schade.
Von wäga! Schwäbisch!
Macht nix, Hauptsach' Du vrschtohsch:Ah guck an, deshalb kann i des als Badener nit verschtehe...
Genau, meiner auch!Himmel, Arsch & Zwirn!
Himmel, Arsch & Zwirn!
...rief mein alter Herr gern, wenn was schief ging.
Zefix, das habe ich tatsächlich in meinem aktiven Wortschatz...!Genau, meiner auch!
Von früher, als noch mehr Wert auf "saubere" Sprache gelegt wurde, ist mir die "entschärfte" Variante in Erinnerung:Himmel, Arsch & Zwirn!