G
Gast5650
Guest
Uiuiui, hab's verbessert.Noch schlimmer finde ich unnötige & falsch geschriebene Anglizismen.
"balance" soll bitte als eingedeutschtes Verb verstanden werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Uiuiui, hab's verbessert.Noch schlimmer finde ich unnötige & falsch geschriebene Anglizismen.
Das deutsche/eingedeutschte Verb heisst allerdings "balancieren".Uiuiui, hab's verbessert.
"balance" soll bitte als eingedeutschtes Verb verstanden werden.
Work-live-balance als Begriff ist ja klar, oder?
...und genau da geht es schon los: (to) live=Verb oder live=Adjektiv; aber du meinst das Leben: life=Substantiv (und in der Mehrzahl lives wechselt wieder das f zu v...)
Dass American als geographischer Name groß sein müsste, kommt hinzu.
Mark Twain schrieb mal einen schönen Text "The Awful German Language", der seine unerwiderte Liebe zum Deutschen zeigt - vielleicht wird's Zeit für "The Evil English Language"
Das war aber nur ein Test, ob du es merkst.
Also ich weiß nicht. Und außerdem stellt sich natürlich sofort die Frage, ob der Teufel überhaupt eine Großmutter hatte und wie dessen sonstigen Familienverhältnisse überliefert sind.Du weißt, warum der Teufel seine Großmutter erschlug?
So do ich auch . Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg dabei.Wenn ich also sage, das in einer american corporation work live balance, ist das ein Versuch auf launige Art in einer verenglischten Sprache (Verb = balance, ergo ich balance) auszudrücken,
dass ich einem amerikanischen Unternehmen arbeite und versuche nicht wahnsinnig zu werden.
Stimmt allerdings.dass macht schon manchmal real fun
Geht mir auch so.wobei ich dadurch schon bewusster versuche Denglish zu vermeiden.
CD-Rohling = Kompaktscheiben-Rohlingcd-rohling
Kommt ja auch aus dem Lateinischen.„Kompakt“ klingt irgendwie auch nicht so ganz reinrassig
Wenn du jetzt noch versuchst, das mit einem s und dass mit zwei es richtig zu verwendet, gefällt mir das auch.So do ich auch . Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg dabei.
Habe nun seit fast 2 Jahren auch einen Amerikaner als direkten Vorgesetzten, dass macht schon manchmal real fun .
Und der eigenen deutschen Sprache tut, dass auch nicht immer gut, wobei ich dadurch schon bewusster versuche Denglish zu vermeiden.
Wenn du jetzt noch versuchst, das mit einem s und dass mit zwei es richtig zu verwendet, gefällt mir das auch.
Manche Begriffe sind aber auch etwas „raubeinig“Schlagbrett