Deutsche Begriffe für Anglizismen

meine Lebenserfahrung: Schlimmer als Denglisch ist Bavarian English

Ach, ich find's schon geil. Ich lebe jetzt seit längerem in tiefsten Oberbayern und seitdem ist mein deutsch immer schlechter geworden, schade eigentlich, ich liebe meine deutsche Muttersprache, obwohl ich sie nur so richtig beherrscht habe, wie die meisten hier...
Bavarian English ist deshalb ein toller Ausweg, weil die Bayern mich für schlau halten und die Angelsachsen beneiden.
Bavarian English fällt mir auch leicht, weil ich fast 2 Jahrzehnte bei einer bayerischen IT-Firma gearbeitet habe mit einem US Boss. Die konnten nichts anderes...
 
Wir sind hoch...!
Grüße von einem Saarländer mit schweizerischen Vorfahren
aus seiner Wahlheimat Oberbayern bzw. dem Oberland.
Südlich ist bei uns "tiefer", nördlicher "oben", aber hoch ist hier.
Schon klar... du bist auch oben...:prost:
Aber dass der Rhein nach Norden hoch fließt - dass musst du mal dem Rhein erklären. ;-)
 
Die Schweiz ist oben.

Ne ne ne ne ne ! Das kannst du abschminken, nur weil du auf einem hohen Berg wohnst aber im Süden, drum bist du unten, Norddeutschland ist logischerweise oben, da wird auch Hochdeutsch gesprochen, während Niederbayern unten ist, dies hat mit der christlichen Seefahrt zu tun, ist vom Kompaß abgeleitet ( Norden oben - Süden unten) und der Landkarte. Hamburg oben-München unten. Ist doch logisch, oder?
 

Ne ne ne ne ne ! Das kannst du abschminken, nur weil du auf einem hohen Berg wohnst aber im Süden, drum bist du unten, Norddeutschland ist logischerweise oben, da wird auch Hochdeutsch gesprochen, während Niederbayern unten ist, dies hat mit der christlichen Seefahrt zu tun, ist vom Kompaß abgeleitet ( Norden oben - Süden unten) und der Landkarte. Hamburg oben-München unten. Ist doch logisch, oder?
Ich glaube, du verwechselst Hochdeutsch mit Standarddeutsch.
In Norddeutschland wird Niederdeutsch gesprochen...
:opa:
:prost:
 
Aber dass der Rhein nach Norden hoch fließt - dass musst du mal dem Rhein erklären.
Hamburg oben-München unten. Ist doch logisch, oder?

Kann ich dem Rhein nicht erklären, am wenigsten dem Niederrhein, denn mein Haus steht in OBERbayern auf 750m Höhe.

Der Rhein fließt nach Norden ins "Norddeutsche TIEFLAND" und damit nach unten, sonst würde er nicht fliessen.
Damit erübrigt sich die Situation wo oben und unten ist. :D
 
Korrekt, aber die Tiefebene Köln-Düsseldorf, also NIEDERrhein zählt geografisch an der west/südwestlichen Ecke bereits zum Norddeutschen TIEFland.
 

Zurück
Oben Unten