II-V-I
30% Iron Member
"Wat secht de glock?" = what sais the clock?, fast gleich! Aber Platt ist das Original, nicht Englisch.
"Die Kummer laid uffem bottem" (Die Gurke liegt auf dem Boden ... im Bachgau gesprochen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Wat secht de glock?" = what sais the clock?, fast gleich! Aber Platt ist das Original, nicht Englisch.
ist wahrscheinlich mit dem französischen "concombre" verwandtGuggummere in altem Züricher Dialekt
Wenn Du Ihr auch die Ohren mit den Schenkeln zuhältstInteressanerweise wurde das von einer französischen Austauschschülerin nicht verstanden, obwohl es doch recht nah am französischen Begriff dran ist.
Op Platt hat dat schon jümmers 'de Door' heten!"Tür" ist übrigens Griechisch! Sowas hatten die Germanen wohl nicht und übernahmen das Wort "Thüra"...
Ist aber ebenfalls Griechisch!Op Platt hat dat schon jümmers 'de Door' heten!
Aber anscheinend kann sie doch Englisch und Latein?!"Bei so 'nen Gadget werd' ich echt voll anti."
... nach diesem Satz war mir klar, warum sie keinen echten Beruf erlernen konnte
Aber kein Deutsch, es heisst DAS Gagdet!Aber anscheinend kann sie doch Englisch und Latein?!
Sie hatte türkisfarbene Haare - mal es Dir aus!Aber anscheinend kann sie doch Englisch und Latein?!
ÖVP Wählerin?Sie hatte türkisfarbene Haare - mal es Dir aus!
Fand ich gleich eher komisch, aber ein netter Anlass mal bei wikipedia nachzulesen Nicht ganz falsch, da der Beginn des Mittelalters auch nicht ganz scharf ist. Aber schon grenzwertig, weil die irisch-gälischen Skoten so ab 300 nach Christus bei den Bemalten einmarschiert sind. Das ist doch schon seeehr frühes Mittelalter, eigentlich eher noch Spätantike.Eigentlich sind ja die heutigen Schotten nur eingewanderte Iren (irgendwann im Mittelalter).
Und auch sinngemäß nichts anderes als "keine Ursache"... und "da nich' für" heißt's im Norden von Germany - äh, sorry, Deutschland natürlich...
Aber das ist auch kein Anglizismus...
jou, haste recht, das war noch VölkerwanderungszeitFand ich gleich eher komisch, aber ein netter Anlass mal bei wikipedia nachzulesen Nicht ganz falsch, da der Beginn des Mittelalters auch nicht ganz scharf ist. Aber schon grenzwertig, weil die irisch-gälischen Skoten so ab 300 nach Christus bei den Bemalten einmarschiert sind. Das ist doch schon seeehr frühes Mittelalter, eigentlich eher noch Spätantike.
Ach? Ich war immer der Meinung, Schotten seien wegen Verschwendungssucht des Landes verwiesene Schwaben?Eigentlich sind ja die heutigen Schotten nur eingewanderte Iren
Ha-ha!Ach? Ich war immer der Meinung, Schotten seien wegen Verschwendungssucht des Landes verwiesene Schwaben?
Was ist denn ein Hilfetisch?BTT:
Schön finde ich:
helpdesk = Hilfetisch